Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

14 kg in 4 Monaten ist tatsächlich sauviel... Da würd ich vielleicht auch jetzt mal nen Arzt konsultieren. Unbeabsichtigte Gewichtsab&zunahme ist eigentlich nie ein gutes Zeichen:?
 
Ja... Kraftsport steht ab morgen wieder an. Nach meinem Zwischenfall letztes Jahr musste ich ja leider mit Kampfsport aufhören. :nein:

Deswegen ab morgen wieder Fitnesscenter. Fette sind natürlich dabei. Ich esse viel Fisch und zum Salat immer Olivenöl. Trotzdem ist das mehr als eigenartig. :skep:

Edit:

@Tommse:

Ich hab schon bissl mehr gefuttert und nicht wirklich Sport gemacht zu der Zeit. Aber 14 Kilo??! Da müsste ich mir pure Butter spritzen.
 
Ok hab mich jetzt mal was informiert. Schliddrüsenunterfunktion könnte echt zutreffen. Weise da paar Symptome auf. Dann sollte ich wohl mal zum Arzt gehen.

Frag mich aber warum ich das noch nicht mitgekriegt hab... ich bin Blutspender. Denen muss doch sowas auffallen. :skep:
 
schilddrüse wird, soweit ich weiß, extra angeschaut. nicht beim blutspenden.

habe sie mir letztes jahr untersuchen lassen (ultraschall, blut) wegen verdacht auf kropf.
 
Oh ok. Gut zu wissen. Dann werd ich das definitiv mal nachschauen lassen. Hab da nämlich paar Symptome die zutreffen.

Unkontrollierte Gewichtszunahme, ständige Müdigkeit, durchgehende Augenringe, Konzentrationsstörungen....

Vielleicht hätte mir das früher mal einfallen sollen, zum Arzt zu gehen. Vorallem da man Schilddrüse ganz leicht durch Tabletten ausgleichen kann. :nein:
 
@Blackacidevil138: kann dich beruhigen, bei mir treten auch sehr viele der typischen überfunktions-merkmale auf. hab mich damals genauso geärgert, dass ich nicht früher zum doc gegangen bin. hausarzt hat mir zusätzlich angst gemacht.

war trotzdem unauffällig. :)
 
Ok... also befürchten brauch ich deshalb nichts? Wenn ich jetzt sowas hab kann man das doch durch Tabletten ausgleichen... oder?

Denn die Frage ist... ich kann innerhalb von 5 Monaten 40 Kilo abnehmen ohne was zu tun.. und zunehmen wohl genauso schnell. Alles aber ohne Kontrolle und keiner Änderung der Ernährung. Vorallem ist das Schübeweise. Einmal alle 2-3 Jahre nehm ich ab wie sau. Nen Jahr drauf einen Teil wieder zu. Und dann langsam aber stetig.
 
Johnny Calzone schrieb:
Tommse schrieb:
Ich glaub, ich weiß, was er meint...Aber ich komm ums verrecken nicht auf den Namen...

Der Zeichenstil war im weitesten Sinne eine Mischung aus dem Video von gigi d´agostino und diesem Zeichentrickbengel der zb auf das Schalkezeichen pinkelt :ugly:

Jop, das triffts...

Ich hab das auch mal gesucht, nachdem ich mal 2 Folgen davon im Fernsehen gesehen hab... Das sind ja nur ein paar Sekunden lange Sketche, aber ich weiß nichmal unter welchen Stichworten ich da suchen sollte...

UndURgs hatte glaub ich nen Loop aus dem Gigi dágostino video.

Nur mal eben, um das auszuschließen, das ist nicht gemeint oder?
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=skb2gKR7rOk[/vid]
 
Blackacidevil138 schrieb:
Ok... also befürchten brauch ich deshalb nichts? Wenn ich jetzt sowas hab kann man das doch durch Tabletten ausgleichen... oder?

Denn die Frage ist... ich kann innerhalb von 5 Monaten 40 Kilo abnehmen ohne was zu tun.. und zunehmen wohl genauso schnell. Alles aber ohne Kontrolle und keiner Änderung der Ernährung. Vorallem ist das Schübeweise. Einmal alle 2-3 Jahre nehm ich ab wie sau. Nen Jahr drauf einen Teil wieder zu. Und dann langsam aber stetig.

tabletten zum ausgleich einer über/unterfunktion gibt es, ja.

im vorfeld wird halt abgeklärt, ob organisch alles passt. dazu wir zumindest ein ultraschall gemacht, um evtl. knoten etc. zu entdecken. brauchst dir deswegen aber auch keine gedanken machen, rein routine bei einer schilddrüsenuntersuchung. die ärzte müssen sich halt auch absichern.

im blut sehen sie dann die verschiedenen werte, das ergebnis konnte ich nach ein paar tagen beim hausarzt anschauen.

ich glaube ja, dass psychische belastung ein nicht zu unterschätzender faktor beim zu/abnehmen ist. ist aber reine eigenbeobachtung.
 
Vor allem sollte man aufhören Symptome zu googeln. Da kriegt man nur Bluthochdruck von hab ich gegoogelt :ugly:

Laut google hat man ja immer Krebs :nein:
 
Das kann gut sein :D

Aber das löst das Rätsel um den Zeichentrick nicht.

Vom Prinzip her ist das nämlich das gleiche, wie La Linea, aber "hipper" :?
 
Zurück
Oben