Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal meine Gedanken dazu:

Erstens kann der absolute Nullpunkt nicht erreicht werden, man kann sich ihm nur annähern. (3. Hauptsatz der Thermodynamik).
Dann hängt der Aggregatzustand von Stoffen nicht nur von der Temparatur ab, sondern auch vom Druck. Bei höherem Druck bleibt Wasser auch bei Temperaturen unter 0° flüssig (aufgrund der Dichteanomalie des Wassers).

Kühlt man nun das Wasser in diesem Kubus ab, wird es also sein Volumen erhöhen wollen, was zu einem höheren Druck führen wird. Ist der Würfel jetzt aus einem dermaßen stabilen Material, dass er diesem Druck standhält, wird die Druckerhöhung dazu führen, dass die benötigte Temperatur, um das Wasser zu gefrieren, sinkt.
Auf diesem Diagramm:
bhemeq7144b7jkqu0.jpg

kann man leider nicht weit genug sehen, um direkt ablesen zu können, wie sich die Aggregatzustände nahe dem absoluten Nullpunkt verhalten, aber vom Verlauf her würde ich eine Annäherung an die Abszisse annehmen. Da der absolute Nullpunkt nicht erreicht werden kann, würde ich also vermuten, dass das Wasser nicht gefrieren kann, da es nicht den benötigten Platz zum Ausdehnen hat und der zunehmende Druck den Gefrierpunkt absenkt.

Aber es kann auch wirklich sein, dass jedes Material irgendwann bricht. Man denke nur mal daran, dass in Felsspalten eingesickertes Wasser ganze Berghänge absprengen kann und Wasser in Asphaltrillen Straßen zerstören kann, wenns kalt genug ist.

Wenn du deine 10km dicke Wand aus Platin hast, hast du genug Platz zum dehnen. In dem Fall würde gar nichts passieren.

Interessanter wäre da Wasser in einem Diamenten zu gefrieren. Da würde dann wohl greifen was el_barto geschrieben hat

reicht nen esata anschluss am notebook aus, um ein potentielles externes blueraylaufwerk daran zu betreiben? oder muss man dafür auf usb 3.0 warten?

nur mein notebook hat keinen slot, also würde usb 3.0 auch nicht in frage kommen. wie schnell kann man denn mit usb 3.0 schreiben/lesen?

ich hab im web mal was gelesen, dass esata sogar deutlich schneller sei als usb 3.0, was ist da dran?

Für nen Blu Ray Laufwerk reicht auch USB 2.0, da drüber gehen real sagen wa mal ~30mb, da sollte bis mindestens 4x in jedem Fall das Blu Ray Laufwerk limitieren.

Falls eSATA real den selben Speed bringen kann, wie das interne SATA, dann würde es da real bis ~250mb gehen, USB 3.0 sollte real eigentlich in nem ähnlichen Bereich liegen denke ich. Aber das ist beides weit, weit über dem was ein Blu Ray Laufwerk braucht. Falls du mit dem Ding einfach nur Blu Rays angucken willst, dann reicht USB 2.0 in jedem Fall aus.

Kann mir mal jemand erklären, was MS sich bei den Multimediafunktionen der 360 deacht hat?
Es ist ja schon schlimm, das man keine Sachen auf die HDD kopieren (ist ja noch vertretbar), aber warum zum teufel sind die Funktionen alle so abgespeckt? Ich kann beim Musik-hören noch nicht mal vorspulen - das kann sogar mein TV-Receiver ... einfach peinlich, wenn man bedenkt, dass man hier von MS (Windows, Office etc.) spricht.

Wenn ich mit PayPal bezahlen möchte, muss ich erst Geld auf das Konto laden oder können die es mir nicht einfach vom Bankkonto abbuchen?
Kann ich schon was kaufen, obwohl das Konto noch nicht verifiziert ist?

Homer schrieb:
Wenn ich mit PayPal bezahlen möchte, muss ich erst Geld auf das Konto laden oder können die es mir nicht einfach vom Bankkonto abbuchen?
Kann ich schon was kaufen, obwohl das Konto noch nicht verifiziert ist?

Ja die können auch von deinem Konto abbuchen. Ich habe nie was auf meinem Account.

Das zweite weiß ich nicht. Glaube aber nein.

Zurück
Oben