Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, wenn bei der Xbox-Support Seite mein Reparatur-Status nicht auftaucht, bzw. "Keine Reparatur ausstehend" dort steht?

Reparatur hab ich am Freitag online beauftragt und den UPS-Aufkleber hab ich auch schon bekommen, bloß seit dem ist eben mein Reparatur-Status nicht mehr online aufgeführt.

Hab auch mal geschaut und die Garantie meiner Xbox wäre online schon abgelaufen (das Kaufdatum ist aber noch keine 3 Jahre her), will halt morgen dem UPS Mann nicht meine Xbox in die Hand drücken und dann wird sie irgendwo landen, bloß nicht mehr zurückkommen. :traurig:

Gerri schrieb:
ich denke mal den Reperaturstatus wirst du erst sehen wenn die XBOX bei MS ist....

Naja, der Reparaturvorgang hat ja 4 Phasen und es wurde auf jeden Fall die erste Phase "Reparaturauftrag eingereicht" bei mir angezeigt und ich glaube auch die 2. Phase "Auf das Gerät in der Servicezentrale warten".

Jetzt ist halt gar nix zu sehen ("Keine Reparatur ausstehend"). :?

döschensam schrieb:
gibt es das wort "vorüberläufig"?!

is für mich eher ne (unkorrekte) zusammensetzung aus vorübergehend und vorläufig

Wenn ich "Frubelfrabel" als Wort mit einer Bedeutung erfinden kann, kannst du "vorrüberläufig" erfinden. Hast meinen Segen :D

ich hab morgen ein vorstellungsgespräch für ein praktikum bei SAP und bin am stärken/schwächen überlegen.

ich möchte die da nicht groß anlügen mit was ausgedachtem und hab daher als eine meiner schwächen z.b. an durchsetzungskraft gedacht. das ist imo schon ne schäche von mir, dass ich (wenn es nicht um etwas wirklich wichtiges geht) auch gerne mal nen kompromiss eingehe, bevor man ewig erfolg- und vor allem ergebnislos rumdiskutiert.

ist das ne schwäche, die einen selber nicht zu schlecht da stehen lässt, oder ist es eine KO schwäche und ich sollte mir lieber was anderes suchen? letztendlich würde sich diese schwäche wiederum positiv auf teamfähigkeit auswirken, die ja immer gefragt ist.

lüsterneLINDA schrieb:
ich hab morgen ein vorstellungsgespräch für ein praktikum bei SAP und bin am stärken/schwächen überlegen.

ich möchte die da nicht groß anlügen mit was ausgedachtem und hab daher als eine meiner schwächen z.b. an durchsetzungskraft gedacht. das ist imo schon ne schäche von mir, dass ich (wenn es nicht um etwas wirklich wichtiges geht) auch gerne mal nen kompromiss eingehe, bevor man ewig erfolg- und vor allem ergebnislos rumdiskutiert.

ist das ne schwäche, die einen selber nicht zu schlecht da stehen lässt, oder ist es eine KO schwäche und ich sollte mir lieber was anderes suchen? letztendlich würde sich diese schwäche wiederum positiv auf teamfähigkeit auswirken, die ja immer gefragt ist.

So wie du es beschreibst wäre das doch keine fehlende Durchsetzungskraft. :?

Also wenn du als Schwäche sagst: Durchsetzungskraft, dann werden die sicherlich schon mal blöd schauen, wenn du dann aber erklärst, dass du eher das Große Ganze im Hinterkopf behältst und lieber bei den kleinen Dingen nicht deinen Willen auf Teufel komm raus durchboxen musst, sodass man sich auf das wesentliche konzentrieren kann, würde das schon passen.

Bloß ist halt "Durchsetzungskraft" ein wohlklingendes Attribut, welches ich mit deiner "Schwäche" nicht unbedingt in Verbindung bringen würde.

So pauschal kann man das doch gar nicht sagen. Das kommt immer darauf an auf was für eine Stelle man sich bewirbt.

Wenn du es so beschreibst, wie du es hier geschrieben hast fühlen die sich aber 100 pro verarscht. Sie fragen dich nach einer Schwäche und du beschreibst eine Stärke nämlich Teamfähigkeit und Kompromissbereitschaft.

Ich kann sowas auch nicht hören.
Wenn hier einer ankommt und ich ihn nach seinen Schwächen frage und er so ein Schwachsinn sagt wie er wäre zu ehrgeizig oder viel zu detailversessen oder sowas :lachweg::wand:

Aber genau das bekommt man bei diversen trainings beigebracht. Schwächen eingestehen die eigentlich eine Stärke sind. Aber ich find sowas auch sau albern und ich würd mir als Personalchef verarscht vorkommen.

ich würde es am ehesten umschreiben mit "meine durchsetzungskraft ist nicht stark ausgeprägt!:ugly:

ist ja nicht so das sie komplett fehlt oder es in allen bereichen so ist. wenn es mir wichtig ist, kann ich schon auch gerne länger versuchen mein gegenüber von meinen vorstellungen zu überzeugen. aber bei vielen dingen geh ich halt lieber den weg des geringeren wiederstandes.
natürlich hat das je nach situation auch was gutes, deshalb können schwächen ja auch stärken sein und umgekehrt.

ich bewerbe mich ja als praktikant und nicht als nachwuchsführungskraft. deshalb würde ich persönlich diese schwäche für diese stelle auch nicht all zu wichtig einstufen. ich weiß halt nicht, ob diese art von ehrlichkeit nicht etwas zu ehrlich ist.

Zurück
Oben