Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

klappt nicht. drücke ich auf "play" ploppt ein fenster auf, um codecs zu installieren. Drücke ich wieder auf "play" während das andere fenster noch offen ist, offnet es sich nochmal. Das gleich, wenn ich die codec-seiten schließe. Ich kann machen, was ich will. jedesmal sagt er , ich hätte dies nich und das nich und werde auf ne bezahl-seite weitergeleitet :?
 
das einzigste was du auf der seite machen darfst ist ab und zu nen code eingeben. alles andere ist abzocke. das du nen neusten player nicht hast und weiss ich was noch....

also hab ich gehört :grins:
 
Wie kommt es eigentlich, dass so viele Leute hier "einzigste" bzw. "das Einzigste" schreiben?

Meine Rechtschreibung ist ja auch nicht perfekt, aber auf eine Steigerungsform von "einzig" käme ich nicht so schnell... :?
 
Arthur le perroquet schrieb:
naja manche wissen es nicht und andere wissen es vllt aber haben es sich nie angewöhnt, deshalb liest man das sehr viel...

selbst in meiner 13 gym klasse sagen das einige...manche lernens nie;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Pleonasmus
 
Evin schrieb:
Arthur le perroquet schrieb:
naja manche wissen es nicht und andere wissen es vllt aber haben es sich nie angewöhnt, deshalb liest man das sehr viel...

selbst in meiner 13 gym klasse sagen das einige...manche lernens nie;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Pleonasmus

Ein Beispiel hierfür ist die häufig benutzte Redewendung „am optimalsten wäre …“, obgleich das Wort optimal bereits das Bestmögliche unter den gegebenen Voraussetzungen bedeutet und folglich keine weitere Steigerung mehr möglich ist (ähnlich bei ideal). Dieser Umstand ist auch häufig beim Wort einzig anzutreffen (Sie ist die Einzigste, welche …) sowie beim Wort kein („in keinster Weise“ statt „in keiner Weise“). Weitere Beispiele sind der häufig in Arbeitszeugnissen verwendete Ausdruck „zu unserer vollsten Zufriedenheit“ oder die verbreitete Floskel „im wahrsten Sinne des Wortes“.

Das schreibe ich alles auch, bis eben auf "Einzigste/r" :ugly:
 
Wenn man mit einem Geigerzähler radioaktive Strahlen misst in einem radioaktiv versuchten Gebiet, dann bekommt doch der Geigerzähler auch Strahlung ab.
Also misst doch der Geigerzähler irgendwann seine eigene radioaktive Strahlung und so werden Ergebnisse verfälscht, oder?
 
Hamlet schrieb:
Wenn man mit einem Geigerzähler radioaktive Strahlen misst in einem radioaktiv versuchten Gebiet, dann bekommt doch der Geigerzähler auch Strahlung ab.
Also misst doch der Geigerzähler irgendwann seine eigene radioaktive Strahlung und so werden Ergebnisse verfälscht, oder?


Aufbau

Prinzipskizze eines Geigerzählers
Der Hauptbestandteil des Geigerzählers ist ein Metallrohr, das die Kathode (−) bildet, in dessen Mitte sich ein Draht befindet, der als Anode (+) dient. Bei Zählrohren, die für die Detektion von Alpha-Strahlung gedacht sind, befindet sich am vorderen Ende ein strahlendurchlässiges Fenster (z.B. aus Glimmer oder Mylar), während im hinteren Teil ein Isolator steckt, der auch die Anode hält und sie von der Kathode isoliert. Zählrohre, die nur für Beta-Strahlung oder Gamma-Strahlung verwendet werden, können auch ohne dieses Fenster auskommen. Der Grund dafür liegt in einer höheren Reichweite letzterer, während Alpha-Strahlung nur eine geringe Eindringtiefe in Feststoffe hat. Das Fenster aus Glimmer oder Mylar ist sehr dünn, so dass es nur sehr schwer abdichtbar ist. Im Inneren befindet sich ein Edelgas (welches keine negativen Ionen bildet, z.B. Argon oder Krypton) mit geringem Druck (um 200 hPa absolut). Zwischen Anode und Kathode liegt eine Gleichspannung von mehreren hundert Volt an, die bewirkt, dass die elektrisch geladenen Teilchen des Gases, die Ionen, zu den Elektroden wandern.
Funktionsweise [Bearbeiten]




Geigerzähler bei geringer Zählrate



Geigerzähler bei hoher Zählrate
Tritt eine ionisierende Strahlung ein, so trennt diese auf ihrer Flugbahn Hüllenelektronen des Edelgases von ihren Atomkernen. Die Elektronen werden aufgrund der elektrischen Feldkraft in Richtung Anode beschleunigt und kollidieren dabei mit weiteren Gasatomen, die so ebenfalls ionisiert werden (Stoßionisation, Gasentladung). Die so lawinenartig freigesetzten Elektronen ermöglichen nun einen Stromfluss zwischen Anode und Kathode, der mittels eines in den Stromkreis eingeschalteten Widerstandes in ein Spannungssignal umgewandelt wird. Dieses Signal wird dann elektronisch verstärkt und entweder als akustisches (Knacken, Piepston) oder optisches Signal (Blinken eines Lämpchens) angezeigt. Um die Aktivität bzw. die Dosisleistung eines Präparates abschätzen zu können, werden diese Impulse außerdem von einer Zählerschaltung erfasst.
Wichtig ist, dass die Anode mit einem hochohmigen Widerstand von einem Megaohm oder mehr an die Hochspannung von meist 500 V angeschlossen wird. Hierdurch wird der Entladungsstrom begrenzt und die Strom-Entladung zum Erlöschen gebracht, da an dem mit dem Zählrohr in Reihe geschaltetem Widerstand eine Spannung abfällt, die die Zählrohrspannung entsprechend verkleinert, so dass die Stoßionisation und damit der Stromfluss im Zählrohr aufhört. Fließt durch den Widerstand kein Strom mehr, so liegt die volle Spannung wieder am Zählrohr an.
 
Sie wurde nur teilweise verboten, und zwar weil sie von den Nationalsozialisten verwendet wurde und die Symbole noch heute damit in Verbindung gebracht werden.
Imo total lächerlich. aber das deutsche Geschichtsbewußtsein beginnt eben erst um 1900 rum.
 
dani yo 1981 schrieb:
CWEB 81 schrieb:
Trainiert jemand von euch bei InJoy und kann was über die Mitgliedsbeiträge sagen?

Meine Freundin is da.
Der Beitrag regelt sich nach der Vertragslaufzeit. Je länger du buchst, desto "günstiger".
Wenn du eine Laufzeit über 24 Monate hast liegt das ganze bei ca. 40 €.
Ist aber von Standort zu Standort unterschiedlich.
Getränke und Kurse bzw. Beratungsstunden muss man extra zahlen. Pauschal!

Puh... war Heute mal da und hab mich informiert.
29€ alle 14 Tage + 49€ alle 6 Monate.
Dafür Chipgesteuertes Trainig, Kurse, Sauna, Solarium, Getränkeflat inkl.

Trotzdem ganz schön happig...
 
wie machen die das bei wer wird millionär wenn eine frage gestellt wurde und dann aber die zeit zuende ist ? dann gehen die ja alle nach hause aber kennen die frage....auch wenn mir dieser fall nicht bekannt ist :ugly:
 
Zurück
Oben