Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

rob hier...

ach ihr seid mir zu spießig, hätt ich bloß nix reingestellt oO

wie gesagt, das Hemd is weiß, die Schuhe sind wie neu und absolut sauber...ich zieh doch keine Krawatte an oO...v.a. einer sagt, Krawatte is Pflicht, der andere behauptet das Gegenteil, gut dass in dieser Welt anscheinend jeder ne andere Auffassung hat :D

deswegen hasse ich diese ganze Klamottengesellschaft...ekelhaft...

Wenn man sich einer Kleidungspflicht unterwirft hat man ohnehin schon verloren.
Wenn mich jemand zu seiner/ihrer Hochzeit einlädt dann muss derjenige/diejenige auch damit rechnen, dass ich das anziehe was ich will.
Natürlich sauber und auch nicht 08/15, aber kann eben auch Jeans und T-Shirt sein, aber bestimmt nicht Anzug und Krawatte und schon gar nicht mit den dazu passenden Schuhen.

Was will ich machen, ich handle da strikt nach der goldenen Regel.
Wenn ich mal Hochzeit feiern sollte, was ich nicht glaube, dann soll doch bitte jeder das tragen was er will. Das wird eine ultimative Fete, die für alle gesellschaftlichen Gepflogenheiten ein Schlag ins Gesicht bedeuten muss.

Ich kann dich gut verstehen das Du wenig Lust auf die offizielle Festkleidung hast, hatte ich auch nie aber....

es gibt so Anlässe da taucht man auf und sieht Leute die man sonst nur in Jogginghose und speckigem Sweater kennt haben sich ins Festgewand gezwängt. Du wirst Dir wie der letzte Depp vorkommen wenn Du da so auftauchst.

Und wie wie man aussieht ist eh Furzegal. Ändert einen ja nicht.
Ausserdem :ein passender Anzug Krawatte weisses Hemd und schwarze Schuhe haben einfach nur Style. Und bitte bitte bitte lass die Kappe weg.

seh ich ähnlich, aber es kommt halt immer auf die person an, ob man sich "wie der letzte depp vorkommt". ich steh mittlerweile drauf, mich ein- zweimal im jahr schick in schale zu werfen. die restliche zeit lauf ich dann wieder in jogginghose rum, aber ab und an is schon ok.

Ich finds jetzt net so schlecht.

Die Chucks sind ok, morgen früh noch schnell n Anzug klarmachen der passt, n weisses enges shirt wenn du Hemden net magst, vielleicht mit V-Ausschnitt, die Kappe weg, die Brille weg und Linsen rein.

soviel fehlt doch gar net zum Hochzeitsoutfit :grins:

mir is wichtig, dasses authentisch is. was nützt dem grössten depp ein schicker anzug, wenn es offensichtlich nich sein ding is. zieh das an, wo du dich wohl fühlst. wenn du bock auf diese kombi hast, weil du dich so fühlst, alles prima, hau rein. ich hab nie was angezogen, was ich nich wollte. da geb ich auch wenig auf konventionen und erwartungshaltungen. das schliesst aber anzüge nich generell aus, wenn ich lust dazu hab. allerdings wissen das auch die leute.. da is dann auch niemand enttäuscht oder sauer... hauptsache die leute kommen sich nich verarscht vor.. dann is was schief gelaufen.

hyperman schrieb:
naja eigentlich paradox...

Nicht wirklich.
Jedem Bürger steht das aktive und passive Wahlrecht zu, also gibt es da keine Extrawürste.
Es sei denn man ist in einem bestimmten Maße vorbestraft oder so, dann verhält sich das glaube ich irgendwie anders.

Zurück
Oben