D2K
Hannoverliebt <3
Kurze rechtliche Frage, die wohl nur ganz bedingt was mit der aktuellen Lage zu tun hat...
Bin bei der LHH beschäftigt, TVÖD E08. Ich hatte im Oktober 2019 einen Bandscheibenvorfall, bin 14 Wochen ausgefallen. Habe dann im Februar knapp 3 Wochen gearbeitet in einem neuen Arbeitsumfeld (Taksforce Standesamt, Rückstandssachbearbeitung). Nach 3 Wochen wieder neue Beschwerden, wieder fast 6 Wochen ausgefallen.
Nun heute meinen ersten Arbeitstag nach Rückkehr, weiterhin Taskforce, ist allerdings nur noch die Taskforce Telefon und beinhaltet wohl 8 Stunden lang Telefonanrufe zu beantworten und eigentlich nur auf E-Mail-Adressen zu verweisen.
Das sollte nun nicht einer Tätigkeit meiner Entgeltgruppe entsprechen. Habe aufgrund der Zuweisung in den Bereich hier auch einen Änderungsvertrag vorliegen, in dem auch explizit drinsteht "Der Arbeitgeber ist berechtigt, aus dienstlichen oder betrieblichen Gründen eine andere Tätigkeit im Rahmen der Entgeltgruppe zuzuweisen".
Wäre das im Normalfall etwas, wo ich den Personalrat einschalten sollte? Soll ich aufgrund des langen Ausfalls meiner Seite lieber die Füße stillhalten? Soll ich aufgrund der aktuellen Corona-Situation lieber die Füße stillhalten?
Bin aktuell ein wenig genervt und ratlos.
Bin bei der LHH beschäftigt, TVÖD E08. Ich hatte im Oktober 2019 einen Bandscheibenvorfall, bin 14 Wochen ausgefallen. Habe dann im Februar knapp 3 Wochen gearbeitet in einem neuen Arbeitsumfeld (Taksforce Standesamt, Rückstandssachbearbeitung). Nach 3 Wochen wieder neue Beschwerden, wieder fast 6 Wochen ausgefallen.
Nun heute meinen ersten Arbeitstag nach Rückkehr, weiterhin Taskforce, ist allerdings nur noch die Taskforce Telefon und beinhaltet wohl 8 Stunden lang Telefonanrufe zu beantworten und eigentlich nur auf E-Mail-Adressen zu verweisen.
Das sollte nun nicht einer Tätigkeit meiner Entgeltgruppe entsprechen. Habe aufgrund der Zuweisung in den Bereich hier auch einen Änderungsvertrag vorliegen, in dem auch explizit drinsteht "Der Arbeitgeber ist berechtigt, aus dienstlichen oder betrieblichen Gründen eine andere Tätigkeit im Rahmen der Entgeltgruppe zuzuweisen".
Wäre das im Normalfall etwas, wo ich den Personalrat einschalten sollte? Soll ich aufgrund des langen Ausfalls meiner Seite lieber die Füße stillhalten? Soll ich aufgrund der aktuellen Corona-Situation lieber die Füße stillhalten?
Bin aktuell ein wenig genervt und ratlos.