Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kurze rechtliche Frage, die wohl nur ganz bedingt was mit der aktuellen Lage zu tun hat...

Bin bei der LHH beschäftigt, TVÖD E08. Ich hatte im Oktober 2019 einen Bandscheibenvorfall, bin 14 Wochen ausgefallen. Habe dann im Februar knapp 3 Wochen gearbeitet in einem neuen Arbeitsumfeld (Taksforce Standesamt, Rückstandssachbearbeitung). Nach 3 Wochen wieder neue Beschwerden, wieder fast 6 Wochen ausgefallen.

Nun heute meinen ersten Arbeitstag nach Rückkehr, weiterhin Taskforce, ist allerdings nur noch die Taskforce Telefon und beinhaltet wohl 8 Stunden lang Telefonanrufe zu beantworten und eigentlich nur auf E-Mail-Adressen zu verweisen.

Das sollte nun nicht einer Tätigkeit meiner Entgeltgruppe entsprechen. Habe aufgrund der Zuweisung in den Bereich hier auch einen Änderungsvertrag vorliegen, in dem auch explizit drinsteht "Der Arbeitgeber ist berechtigt, aus dienstlichen oder betrieblichen Gründen eine andere Tätigkeit im Rahmen der Entgeltgruppe zuzuweisen".

Wäre das im Normalfall etwas, wo ich den Personalrat einschalten sollte? Soll ich aufgrund des langen Ausfalls meiner Seite lieber die Füße stillhalten? Soll ich aufgrund der aktuellen Corona-Situation lieber die Füße stillhalten?

Bin aktuell ein wenig genervt und ratlos.

Was ist denn mit deinem ursprüglichen Arbeitsplatz passiert?

Grundsätzlich ist der Dienstherr verpflichtet, dich entsprechend deiner Entgeltgruppe und Qualifikation einzusetzen.

Bis 31.12.2019 hatte ich Elternzeitvertretung. Aktuell halt nur einen Fachbereich zugeordnet und die setzen mich halt aktuell ein, wo es brennt. Die Befristung war übrigens seit Mitte letzten Jahres bekannt, aber das kommt dann immer alles so plötzlich für den Arbeitgeber ;) Mein Vertrag ist unbefristet, nur der Einsatz im Fachbereich befristet.

Die Befristung war übrigens seit Mitte letzten Jahres bekannt, aber das kommt dann immer alles so plötzlich für den Arbeitgeber ;) Mein Vertrag ist unbefristet, nur der Einsatz im Fachbereich befristet.
Dann warst du also nur befristet umgesetzt und wurdest nach deiner Rückkehr aus der Krankheit wieder umgesetzt? Für irgend eine Aufgabe wurdest du ja eingestellt?

Umsetzungen sind PR-pflichtig, daher sollte der PR deiner Umsetzung zugestimmt haben. Kannst ja mal nachfragen, was die sich dazu gedacht haben.

Ist halt die Frage, ob ich gerade jetzt ein Fass aufmache. Die haben alle "wichtigeres" zu tun. Habe gerade ein wenig mit der Personalstelle gequatscht. Ist tatsächlich nur eine E05 Stelle, auf der ich jetzt sitze. E08 Stellen gibt es in meinem Fachbereich aktuell nicht. Ist wohl nicht auf Dauer, kriege demnächst evtl. andere Aufgaben bla bla bla ... aber ich habe auch gesagt, dass ich mich schnell unterfordert fühle und dadurch unglücklich werde. War für die Dame verständlich. Home Office ist hier im öffentlichen Dienst quasi Neuland, obwohl ich aktuell wirklich nur ein Telefon mit Rumumleitung bräuchte.

Bin ja mal gespannt, angeblich gibt es seit Samstag einen "Lock Down Plan".

Also nur wegen Unterforderung jetzt ein Fass aufzumachen halt ich für total übertrieben, im Moment gibt es echt ganz andere Probleme.
Sobald es wieder ruhiger ist, kannst du dann ja loslegen.

Schon mal unterfordert gewesen? 8 Std lang die Zeit tot schlagen oder nur Dulli Arbeit machen? Und das wochenlang? Schon mal nach der Arbeit in Tränen ausgebrochen, weil man sich so nutzlos vorkommt? Weil man das Gefühl hat, nix getan zu haben? Das sowas auf die Psyche geht und depressiv machen kann? Ist das gleiche wie mit Überforderung. Das Gegenteil von Burnout ist ein Bore-Out. Andere mögen sich damit arrangieren, 8 Std lang die Eier schaukeln zu können, ich kann das nicht.

Ob die Aufgaben jetzt deiner EG entsprechen oder nichts hat ja erst mal nichts mit Langeweile zutun. Wenn du genug zutun hast geht die Zeit um, unabhängig davon, ob du pflasterst oder ne Abteilung leitest :D

Nein das ist es ja eben. Zum einen hab ich zum Großteil nix zu tun (Kollegin meinte heut früh gleich das man hier halt Eier schaukeln oder ein Buch lessn soll) und zum anderen ist es halt total anspruchslos.

Ich hatte sowas in etwa schon mal und das hat sich so ziemlich auf die Gesundheit, vor allen auf den Magen ausgewirkt.

Nein das ist es ja eben. Zum einen hab ich zum Großteil nix zu tun (Kollegin meinte heut früh gleich das man hier halt Eier schaukeln oder ein Buch lessn soll) und zum anderen ist es halt total anspruchslos.

Ich hatte sowas in etwa schon mal und das hat sich so ziemlich auf die Gesundheit, vor allen auf den Magen ausgewirkt.

Wenn es sich gesundheitlich auswirkt l, würde ich zum PR gehen!

(1) Der Personalrat hat mitzubestimmen in Personalangelegenheiten bei(...)

(....)Versetzung zu einer anderen Dienststelle, Umsetzung innerhalb der Dienststelle für eine Dauer von mehr als drei Monaten, Umsetzung innerhalb der Dienststelle, die mit einem Wechsel des Dienstortes verbunden ist, wobei das Einzugsgebiet im Sinne des Umzugskostenrechts zum Dienstort gehört,

Danke!

Problem wird wohl sein dass in allen Schreiben bisher nur stand "wird weiterhin im Fachbereich XY bis dann und dann eingesetzt". Keine Tätigkeitsbeschreibung, keine Sachgebietsbeschreibung oder sonst irgendwas.

Schon mal unterfordert gewesen? 8 Std lang die Zeit tot schlagen oder nur Dulli Arbeit machen? Und das wochenlang? Schon mal nach der Arbeit in Tränen ausgebrochen, weil man sich so nutzlos vorkommt? Weil man das Gefühl hat, nix getan zu haben? Das sowas auf die Psyche geht und depressiv machen kann? Ist das gleiche wie mit Überforderung. Das Gegenteil von Burnout ist ein Bore-Out. Andere mögen sich damit arrangieren, 8 Std lang die Eier schaukeln zu können, ich kann das nicht.

ja bin ich auch laufend.

Die Platte ist 1000 x 2000 groß und ist auf vertikal verlaufenden Leisten mit etwa 20mm Abstand zur Wand verschraubt. Denke ich werde 5x25 Schrauben verwenden o.ä.

Edit: das Regal wird nur mit Lego belastet :D

Edit2: Mein Bauchgefühl sagt das hält dicke, aber ich habe das Holz nicht in der Hand gehabt.

Zurück
Oben