Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bcv66ennbzq7cyyy7.jpg

Beispielaufgabe

Wie errechne ich die restlichen Daten, wenn ich nur die Selbstkosten (72,55 Euro) den Gewinn in Prozent (15%), das Skonto in Prozent (3%), die Vertreterprovision in Prozent (7%) und den Rabatt in Prozent (10%) habe?

Gewinn wären ja 10,88 Euro und der Barverkaufspreis dann Selbstkosten + Gewinn, also 83,44 Euro.

Aber wie jetzt weiter?

Um Kundenskonto + Provision in Euro zu berechnen, bräuchte ich den Zielverkaufspreis.

Dein Barverkaufspreis sind in dem Fall 90% (100% - 3% - 7%) da der ZVP eben 100% sind.

Also ZVP = 83,44 x 100 / 90 = 92,71. Einfacher Dreisatz.

Skonto also 3% von 92,71 = 2,78
Provision 7% = 6,49

Und dann gehts genauso mit dem Rabatt weiter. ZVP sind im nächsten Schritt auch wieder nur 90% da der Endwert LVP wieder 100% darstellt.

War das die Frage?

kennt jemand so fun seiten, wo man irgendwas x-beliebiges auf schildern usw. schreiben kann ? suche so etwas nur mit einem strandbild. also das man z.b "konsolentreff" in den sand schreiben kann. ich hoffe, ihr wisst, was gemeint ist.

Ich habe morgen einen, wörtlich, "technikgestützten Test" im Rahmen eines Einstellungstestes zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt.

Was genau kann ich mir darunter vorstellen? Google liefert leider eine Antworten!

Zurück
Oben