Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nur bei einzelnen Filmen?

Wie gesagt, ich hab schon diverse andere Filme auf BR geschaut und da war alles in Ordnung. Wollte schon anfangen an den Einstellungen vom AVR rum zu schrauben.
 
Ein Faxprotokoll ist afaik im Ernstfall keine Garantie. Wenn man sichergehen will, das etwas ankommt, IMMER Einschreiben mit Rückschein. Das ist dann 100% hieb- und stichfest.

Das stimmt leider nicht. Einschreiben mit Rückschein ist besser als nix, aber hieb- und stichfest ist das überhaupt nicht.

Das einzige was wirklich sicher ist, ist die Zustellung durch den Gerichtsvollzieher (kostet weniger als 10€). Der bezeugt nämlich auch den Inhalt, des Dokuments.
 
Das stimmt leider nicht. Einschreiben mit Rückschein ist besser als nix, aber hieb- und stichfest ist das überhaupt nicht.

Das einzige was wirklich sicher ist, ist die Zustellung durch den Gerichtsvollzieher (kostet weniger als 10€). Der bezeugt nämlich auch den Inhalt, des Dokuments.

Im Zweifel aber noch einen zweiten Gerichtsvollzieher mitschicken der den ersten überprüft.
Natürlich Ivan und Dragan stets dabei, dicht gefolgt von den Wiener Sängerknaben die ebenfalls aussagen könnten.

Im Ernst: Wer macht das ?

Ich kündige weniger wichtige Dinge per Fax , wichtige per Einschr. mit RS, bestehe auf schriftliche
Bestätigung und wenn man das nicht fünf vor zwölf macht, ist es auch sicher.

Bei nem halbwegs vernünftige Fax kann man auf dem Sendebericht den Inhalt anzeigen
lassen.
 
Im Zweifel aber noch einen zweiten Gerichtsvollzieher mitschicken der den ersten überprüft.
Natürlich Ivan und Dragan stets dabei, dicht gefolgt von den Wiener Sängerknaben die ebenfalls aussagen könnten.

Brauchst keinen zweiten, einer reicht.

Im Ernst: Wer macht das ?

Menschen, die sicher gehen wollen, dass etwas rechtskräftig zugestellt wurde. Das wird z.B. bei problematischen Fällen in denen ein Sachverständiger zum Ortstermin lädt gerne gemacht.

Ich kündige weniger wichtige Dinge per Fax , wichtige per Einschr. mit RS, bestehe auf schriftliche
Bestätigung und wenn man das nicht fünf vor zwölf macht, ist es auch sicher.

Ich mache es auch wie du, aber rechtlich sicher ist es eben einfach nicht.
 
Weiß jemand, ob Paypal unterschiedliche Gebühren erhebt? Wollte Geld auf mein Wettkonto einzahlen, ggf. mit Paypal. Bet365 sitzt jedoch in England. Wieviel bezahl ich da?
 
Was ich noch nie verstanden habe: Kaffeautomat! Ich mache die Kanne randvoll und gieß es in den Behälter aber bekomme NIE die 8 Tassen hin. Bei 7 ist schluss und ich muss nachfüllen! Warum passt es aber nachdem durchlaufen rein? Verdunstet das Wasser...?
 
Es verdunstet natürlich etwas, aber es bleibt Wasser im ganzen System und vor allem Kaffeesatz. Der ist ja nicht trocken nachher.
 
Wo würdet ihr eure DVDs verkaufen? Habe für die meisten keine Verwendung, Rebuy bietet aktuell 20% mehr (+13% qipu). Allerdings zahlen die da auch für manch eine DVD nur 20 Cent. Lohnt es sich noch, jede DVD einzeln zu verkaufen über Ebay, Basar o. ä.?
 
@flo

ich hatte es so gemacht, dass ich mir nicht die rebuy-Zahlen, sondern die Ama-Gebrauchtpreise/Neupreise (einige waren noch verschweißt und Rebuy unterscheidet da ja gar nicht) angeschaut habe.....so gabs dann doch noch die ein oder andere Überraschung (Nackte Kanone Steelbook z.B.)
 
Zurück
Oben