Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stimmt ja auch fast. Sicher dass sie nicht "mal 35" gesagt hat?

Man muss sich doch nicht mal ne Formel behalten. Ein Prozent ist dem Name nach ein Hunderstel. Um den Bruch aufzuschreiben muss man nicht mal nachdenken: 190000 / 100. Und jetzt willst du 35 davon...

Ich habe den Vertrag mit dem Fitnessstudio meiner Frau gekündigt per Fax, Faxprotokoll liegt vor. Trotzdem wurde meine Frau nach dem Austrittstermin angemahnt, daraufhin habe ich die Kündigung mit samt des Protokolls dort per Mail hingeschickt (musste ich damals bei meiner Vertragskündigung auch schon).

Jetzt bekamen wir Post, dass sie doch bitte pers. dort vorbeikommen sollte, da das Fax wohl nicht vorliegt.

Hat das Fitnessstudio nun irgendwelche Rechte, Fax + Protokoll nehme ich im Original mit. Da das Faxprotokoll positiv ist, ist der Rest doch eigentlich nicht mein Problem!?

Okay hab noch was gefunden: http://www.ra-hartmann.de/konditionsfrage-kuendigung-eines-fitnessvertrages.html

Wenn Sie per Fax oder Post kündigen:
Verwenden Sie nach Möglichkeit ein Faxgerät, das im Sendeprotokoll das gesendete Dokument anzeigt und heben Sie das Protokoll auf. Bei postalischer Kündigung verwenden Sie einen Einschreibebrief mit Rückschein. Bestehen Sie trotzdem auf einer rechtzeitigen Kündigungsbestätigung durch den Betreiber des Studios. Der Rückschein beweist im Zweifelsfall nur, dass dem Fitnessstudio etwas zugegangen ist, nicht zwingend, dass es eine Kündigung war. Wenn Sie mit einem einfachen Brief gekündigt haben, bestehen Sie auf einer Eingangsbestätigung vor Ablauf der Kündigungsausschlussfrist.

Ein Faxprotokoll ist demnach noch wertvoller als ein Rückschein.

Dann ist das wahrscheinlich nur eine "Einschüchterungsaktion" des Betreibers. Bei mir haben sie auch angemahnt, bis ich dort die Unterlagen hingeschickt habe.

Ich gehe da Morgen mal zusammen mit meiner Frau hin.

Kind ist ja jetzt ohnehin in den Brunnen gefallen, aber in solchen Fällen einfach immer auf eine entsprechende Bestätigung bestehen. Ich hab noch nie in meinem Leben einen Vertrag mit mehr als nem Fax über Internet (also kein Sendeprotokoll oder sonst was) oder einfachem Brief kündigen müssen, weil ich einfach mit mindestens 4 Wochen Vorlaufzeit kündige und ne entsprechende Bestätigung anfordere.

Kind ist ja jetzt ohnehin in den Brunnen gefallen, aber in solchen Fällen einfach immer auf eine entsprechende Bestätigung bestehen. Ich hab noch nie in meinem Leben einen Vertrag mit mehr als nem Fax über Internet (also kein Sendeprotokoll oder sonst was) oder einfachem Brief kündigen müssen, weil ich einfach mit mindestens 4 Wochen Vorlaufzeit kündige und ne entsprechende Bestätigung anfordere.

Habe ich gemacht. Habe aber nicht drauf bestanden, da ich den Irrsinn dort 4 Jahre am eigenen Leib erlebt habe.
Ich habe sogar von den Mitarbeiterinnen (privat) gehört, dass es dort normal ist die Kündigungen nicht in der EDV zu verwalten und dann anzumahnen. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung wurde der Vertrag von alleine zu veränderten (!) Konditionen verlängert. Das war auch nicht ganz koscher und ich hätte theoretisch ein riesen Fass aufmachen können.

Wie gesagt bei meiner Kündigung gab es auch ohne Bestätigung keinerlei Probleme.

Ich sehe es auch nicht ein dort mit meiner hochschwangeren Frau aufzutauchen.

Hab deshalb ne Mail gemacht.

Sehr geehrter Herr xxx

da bereits im Vorfeld ein Übertragungsprotokoll eingereicht wurde, welches den Empfang des Schreibens bestätigt, sehe ich kein Bedarf für ein "klärendes" Gespräch.

Sollte es Zweifel an der Echtheit des Übertragungsprotokolls geben, können Sie sich gerne persönlich vor Ort von dieser überzeugen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Zur Not kann er sich ja einen Anwalt nehmen.

Kann es sein das die englischen Harry Potter Blu Rays bei der dt. Tonspur ne Sekunde (oder ne Halbe) Versatz beim Ton haben?

Ich hab heute den 1. und 2. Teil in der PS4 geschaut und hatte dort das Problem aber bei allen anderen BR's ist kein Versatz fest zu stellen.

Kann es sein das die englischen Harry Potter Blu Rays bei der dt. Tonspur ne Sekunde (oder ne Halbe) Versatz beim Ton haben?

Ich hab heute den 1. und 2. Teil in der PS4 geschaut und hatte dort das Problem aber bei allen anderen BR's ist kein Versatz fest zu stellen.

Ich werd es nie herausfinden.
Bei den HP Filmen hab ich nach fünf Minuten die Rem-Phase erreicht.

Zurück
Oben