Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab jetzt ein trockenes Wattestäbchen benutzt und so die Kontakte abgerieben. War richtig viel Dreck an dem Wattestäbchen und jetzt hat es geklappt :)
 
Wie ist denn MK2 durch die eBay-Kontrollen gekommen? Das Spiel ist immerhin beschlagnahmt...
Hat sich der Verkäufer (wenns n Deutscher war) aber ganz schön in Gefahr gebracht... Irgendjemand hier im Forum hat doch schon die Kripo mit Durchsuchungsbefehl vor der Tür gehabt, weil er (aus Versehen) ein beschlagnahmtes Spiel (Dead Rising wars afair) verkaufen wollte.
 
Wie lange brauchen 2 Männer mit Schaufeln um ein Grab auszuheben? Ich guck ja gerade Supernatural auf DVD weil ich das in der Glotze verpasst habe und die beiden müssen ja immer wieder Gräber öffnen um die Geister zu bannen. Dazu haben die teilweise echt wenig Zeit und ich hab mir schon ein paarmal gedacht dass das in der kurzen Zeit die die zwei Teilweise nur haben kaum mögich ist. Wie tief ist son Standard Grab? 2 Meter? dazu 2 Meter lang und ungefähr einen Meter breit schätze ich. Das ist ganz schön viel Erde für 2 Männer in der kurzen Zeit die die manchmal nur haben. Dazu kommt dass das manchmal schwerer Lehmiger Boden und manchmal teilweise gefroren ist.... was meint ihr, wie lange braucht man zu zweit dafür? 3 Stunden? Und wenn das anschließen möglichst unauffällig sein soll, müssten die das ja auch wieder zuschaufeln. Das wird wohl schneller gehen, aber ne halbe Stunde wird man dafür wohl auch brauche. Von dem Muskelkater am nächsten Tag will ich lieber garnicht erst anfangen.

Vielleicht arbeitet ja jemand hier im Gartenbau oder beim Tiefbau und kann mir bei meinen Überlegungen mal auf die Sprünge helfen.
 
blue schrieb:
Wie lange brauchen 2 Männer mit Schaufeln um ein Grab auszuheben? Ich guck ja gerade Supernatural auf DVD weil ich das in der Glotze verpasst habe und die beiden müssen ja immer wieder Gräber öffnen um die Geister zu bannen. Dazu haben die teilweise echt wenig Zeit und ich hab mir schon ein paarmal gedacht dass das in der kurzen Zeit die die zwei Teilweise nur haben kaum mögich ist. Wie tief ist son Standard Grab? 2 Meter? dazu 2 Meter lang und ungefähr einen Meter breit schätze ich. Das ist ganz schön viel Erde für 2 Männer in der kurzen Zeit die die manchmal nur haben. Dazu kommt dass das manchmal schwerer Lehmiger Boden und manchmal teilweise gefroren ist.... was meint ihr, wie lange braucht man zu zweit dafür? 3 Stunden? Und wenn das anschließen möglichst unauffällig sein soll, müssten die das ja auch wieder zuschaufeln. Das wird wohl schneller gehen, aber ne halbe Stunde wird man dafür wohl auch brauche. Von dem Muskelkater am nächsten Tag will ich lieber garnicht erst anfangen.

Vielleicht arbeitet ja jemand hier im Gartenbau oder beim Tiefbau und kann mir bei meinen Überlegungen mal auf die Sprünge helfen.

Ich hab jetzt zwar noch nie ein Grab geschaufelt, aber beim Bund mussten wir mal Stellungen ausheben.
Mein Boden war verflucht undankbar und mit dem Klappspaten hab ich locker eine halbe Stunde gebraucht um ein "Loch" zu buddeln, in das ich mich so reinlegen kann, dass ich liegend von vorne nicht mehr sichtbar bin... also vielleicht 30 cm...
Ein Grab ist in Amerika 6 Fuß tief, also circa 1,80... Das läppert sich :grins:
 
Ich wage es zu bezweifeln, dass zwei Männer ein 1,8m auf 1m (???) breites Loch in 3 Stunden ausheben können. Ich würde mal auf 5 Stunden oder mehr tippen.

Normal werden Gräber doch auch nicht mit der Hand ausgehoben.
 
Wir haben in unserem Kühlschrank sehr viel Kondenswasser. Da ist zwar ein Ablauf, aber trotzdem ist oft Wasser in den einzelnen Fächern.

Heißt das, dass der Kühlschrank zu kalt oder zu warm eingestellt ist?
Was kann ich dagegen machen?
 
eMKay schrieb:
Wir haben in unserem Kühlschrank sehr viel Kondenswasser. Da ist zwar ein Ablauf, aber trotzdem ist oft Wasser in den einzelnen Fächern.

Heißt das, dass der Kühlschrank zu kalt oder zu warm eingestellt ist?
Was kann ich dagegen machen?

ist der ablauf denn frei ? kann ja verstopft sein aber dann würdest du es wol daran merken dass das wasser vorne rausfließt
 
Kann auch einfach sein, dass der Ablauf bisschen verstopft ist oder dass die Sachen im Kühlschrank zu weit hinten an die Wand geschoben sind und das Wasser das abläuft dann in die Fächer "abgeleitet" wird.
 
Der Ablauf hinten ist frei, da sammelt sich auch kein Wasser in der Rinne und läuft über oder so.

Wir achten auch schon drauf keine Sachen nach ganz hinten zu stellen, daran sollte es also auch nicht liegen.


Das mit der Dichtung könnte natürlich sein, da wäre ich aber eh machtlos :(
 
In der Spülmaschine gibt es ein Fach für Salz.

Gibt es dafür spezielles Spülmaschinensalz oder kommt da normales Speisesalz rein?
 
Zurück
Oben