Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
@Marcello
1. ist es ne ehrliche antwort und 2. ist "fehlende durchsetzungskraft" ja alles andere als eine positive eigenschaft. ich versteh nicht wie du dir da verarscht vorkommen solltest?


Wenn du nur sagst "fehlende durchsetzungskraft" hast du Recht. Aber wenn du den Rest hintendranhängst dann kann es passieren, dass sie sich verarscht vorkommen (wie Marcello ja auch bestätigt hat).


diese fragen nach den schwächen sind imo eh total scheiß fragen bei denen nichts rauskommen wird. entweder nimmt man die standard antworten, man nimmt total unwichtiges zeugs oder man macht sich selbst schlecht, was ja nicht das ziel eines vorstellungsgespäches sein kann.

Diese Fragen sind enorm wichtig. Ein Vorstellungsgespräch ist auch für den Chef nicht einfach. Überlege dir mal es kommen am Tag 20 Leute in dein Büro und alle behaupten Sie wären perfekt und du musst jetzt einen von den "perfekten" aussuchen, der zu deinem Team passt. Du weißt genau, dass sie nicht perfekt sind und genau das ist das Problem.
Also die Frage nach den Schwächen. Anhand dieser Frage kann man viel über einen Menschen sagen (wenn man gelernt hat Leute zu lesen).

Ein Beispiel:
Ich wurde am Ende des Gesprächs auch danach gefragt und da habe ich ganz offen und ehrlich gesagt, dass ich bedenken habe nicht genug über ein gewisses Themengebiet (welches Teil der Arbeit ist) zu wissen, da ich die Vorlesung zwar mit sehr gut bestanden habe, aber ich nicht weiß wie viel Wissen sie in diesem Bereich von mir erwarten. Sie sollen mir bitte sagen, wenn ich in dem Bereich Detailwissen benötige, weil ich mir das dann gerne in der Zeit bis zum Beginn der Arbeit aneignen möchte. Es bringe nämlich ihnen und mir nichts, wenn ich unvorbereitet auftauche.



Da habe ich ganz klar eine Schwäche aufgezeigt: fehlendes Detailwissen. Aus dieser Schwäche kann ich mich auch nicht rausmogeln, weil ich dieses Wissen nun einmal nicht habe.
Das heißt wenn sie wirklich enormes Detailwissen vorraussetzen werden sie mich nicht einstellen. Wenn es aber kein enormes wissen sein muss zeige ich mich bereit selbstständig aufzuholen. Außerdem ist da ein ganz wichtiger Punkt drinnen nämlich der letzte Satz. Daran merkt ein Arbeitgeber, dass du voll und ganz bei der Sache bist, wenn sie dich einstellen. (er sagt noch mehr aus aber das kann dir ein personalchef sagen ;))
ne schwäche, die du im nächsten satz gleich wieder relativierst ist imo keine schwäche. in deinem fall ja eher ne stärke, weil du ja sagst das du diese wissenslücke schließen möchtest. dann ist es ja keine schwäche mehr.

ne schwäche ist etwas, dass du nicht so ohne weiteres einfach "von heute auf morgen", oder wie bei dir in ein paar wochen, beheben kannst. sowas braucht länger.


für mich können sachen nicht wichtig genug sein um die anderen von meinen ideen zu überzeugen, fürs unternehmen können diese dinge aber trotzdem wichtig sein, nur mir sind sie dann scheiß egal. dann denke ich mir "ok, dann machen wir es eben auf die denkbar umständlichste art und brauchen 10 mal länger". für mich ist es wie gesagt dann zu dumm die anderen davon zu überzeugen, aber das unternehmen kostet es arbeitszeit. ich verstehe deshalb nicht, wie man sich da verarscht vorkommen kann.

ich hab ja schon ein praktikum gemacht und da kamen schon solche situationen vor, in denen nen dummer facharbeiter ne arbeit total umständlich erledigt haben wollte und total verbesserungs-resistent war. nach ner zeit ist es mir dann echt scheiß egal und mach es halt umständlich. andere wären hartnäckiger und würden es trotzdem anders machen, nur so als beispiel.
 
Frage:

Ich "kopiere" gerade zum ersten Mal ein Game auf die Xbox360-HDD. Da steht aber "Install Game". Ich war bis anhin der Ansicht, dass die Games eindeutig kopiert und dann von der Festplatte abgespielt werden. Ich war auch der Ansicht, dass zwischen "kopieren" und "installieren" ein grosser Unterschied läge.
Jetzt bin ich verwirrt...
 
Es wird trotzdem nur ein Image der DVD erstellt, obwohl da installieren steht.

Ich denk mal, das Wort 'kopieren' hat sich zu sehr nach Raubkopien angehört bei MS, daher wollte man das Wort vermeiden. Zumal 99% der Nutzer wurscht ist, ob da jetzt installieren oder kopieren steht.
 
crazy schrieb:
Weiß jemand, ab wieviel Ampere Süßwasser kocht?

Das kann man nicht pauschal sagen.
Du kannst ja auch nicht pauschal sagen Wasser kocht bei 100°C und da hast du weniger Variablen (wie zum Beispiel Wassermenge, Abstand der Stromleiter etc.)
 
ich weiß aktuell nur die leitfähigkeit des wassers. die leigt bei etwa 140 mS/m

Also meinst du die ich könnte bei genügend wenig ampere in einiger entfernung zur stromwuelle den finger ins wasser halten?

I=U/R
ich dachte an 2V und R= 1400nyS/cm / 1000cm

mir geht es nur darum wann ich eine gewicht bekomme wenn ich solch ein objekt anfasse.

das einzige was ich ändern kann ist die spannung und die Länge des objektes
 
Ja Moment. Du hast doch gefragt ab wann es kocht?!

Generell kannst du natürlich ins Wasser fassen. Ob du eine gewischt bekommst oder nicht hängt von vielen anderen Faktoren ab, besonders ob du mit beiden Händen ins Wasser fast und was für Schuhe du trägst, was für ein Boden etc.

Um eine gewischt zu bekommen musst du ja erstmal einen Stromkreis schließen.
 
nun den stromkreis werde ich wohl schliessen müssen. im speziellen fall möchte ich strom in das wasser leiten um eine andere elektrode zu schützen. somit steht das wasser unter strom durchweg. nun heißt es das der widerstand des körpers ja auch eine rolle spielt.

ich kenne nur regel. die kllingt zwar etwas dooof aber sie gibt es. der schutz muss immer zu jederzeit gewährleistet sein.

z.b. lege ich eine sapnnung an ein rohr an. kann ich dieses rohr auch anfassen ohne das schutzssystem ausschalten zu müssen.
 
weil das objekt im wasser liegt.

es geht um Kathodischer Korrosionsschutz
und gegenüber dem normale einsatzgebiet in erdboden ist wasser ein super leiter.

ich will dafür saorgen das auch bei fehlstellen in der bschichtung der normale stahl nicht rostet.
 
crazy schrieb:
nun den stromkreis werde ich wohl schliessen müssen. im speziellen fall möchte ich strom in das wasser leiten um eine andere elektrode zu schützen. somit steht das wasser unter strom durchweg. nun heißt es das der widerstand des körpers ja auch eine rolle spielt.

ich kenne nur regel. die kllingt zwar etwas dooof aber sie gibt es. der schutz muss immer zu jederzeit gewährleistet sein.

z.b. lege ich eine sapnnung an ein rohr an. kann ich dieses rohr auch anfassen ohne das schutzssystem ausschalten zu müssen.

Sorry, aber ich verstehe nicht so wirklich was du mir sagen (oder fragen) willst. Kannst du das noch einmal umformulieren?
 
el_barto schrieb:
Es wird trotzdem nur ein Image der DVD erstellt, obwohl da installieren steht.

Ich denk mal, das Wort 'kopieren' hat sich zu sehr nach Raubkopien angehört bei MS, daher wollte man das Wort vermeiden. Zumal 99% der Nutzer wurscht ist, ob da jetzt installieren oder kopieren steht.

Ah, danke :)

@Drar: An der Funktionalität zweifelte ich nicht. Ich dachte nur, ich hätte was verpasst, was den Vorgang betrifft. Trotzdem danke.
 
eMKay schrieb:
crazy schrieb:
nun den stromkreis werde ich wohl schliessen müssen. im speziellen fall möchte ich strom in das wasser leiten um eine andere elektrode zu schützen. somit steht das wasser unter strom durchweg. nun heißt es das der widerstand des körpers ja auch eine rolle spielt.

ich kenne nur regel. die kllingt zwar etwas dooof aber sie gibt es. der schutz muss immer zu jederzeit gewährleistet sein.

z.b. lege ich eine sapnnung an ein rohr an. kann ich dieses rohr auch anfassen ohne das schutzssystem ausschalten zu müssen.

Sorry, aber ich verstehe nicht so wirklich was du mir sagen (oder fragen) willst. Kannst du das noch einmal umformulieren?

Naja ich möchte wie gesagt an eine Leiter ein Spannung aufbringen. Das leitende Medium ist das umgeben Wasser. dan ich aber nur die leiter nutzen werde wenn die schleuse leer ist sollte dahingehend alles in butter sein. Denoch. fällt einer mal ins wasser kann ich den wohl kaum grillen/kochen lassen. daher würde ich gern wissen ab wann es kritisch wird das wasser anzufassen. ich sage mal die elektrode werden max 3m neben der leiter sich befinden. soweit bin ich aber noch nicht. wird eben gern wissen inwieweit ich das ding nutzen kann ohne das es probleme geben könnte. erst dadurch kann ich die position bestimmen.
 
Ich verstehe es immer noch nicht. Was meinst du mit "dan ich aber nur die leiter nutzen werde wenn die schleuse leer ist sollte dahingehend alles in butter sein." ? Ich dachte es fließt nur Strom wenn Wasser im Becken ist, da das Wasser den Strom leitet?

Wenn ich das so richtig verstanden habe kommt es immer noch darauf an wie jemand ins Wasser fasst. Wenn er dicke Gummisohlen hat und mit einer Hand ins Wasser fasst wird da mit Sicherheit nichts passieren.

Wenn jemand reinfällt ... puh wie viel Strom soll denn fließen? Wie viel Wasser ist im Becken?
Wie stellst du Dir die Notabschaltung generell vor?

Spontan würde ich sagen, dass du einfach verhindern musst, dass jemand überhaupt an das Becken kommt.
Mir fällt so erstmal nicht ein wie man das absichern könnte, da du ja quasi abschalten müsstest wenn weniger Strom fließt (das wäre der Fall, wenn jemand anders gebruzelt wird).
 
Zurück
Oben