Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann mir jemand 'n gutes Kabelordnungssystem für den Schreibtisch empfehlen? Am Besten nicht zum befestigen am Schreibtisch, da sich Schrauben im Glas irgendwie nicht so gut machen.

Mingo schrieb:
Was will ich machen, ich handle da strikt nach der goldenen Regel.
Wenn ich mal Hochzeit feiern sollte, was ich nicht glaube, dann soll doch bitte jeder das tragen was er will. Das wird eine ultimative Fete, die für alle gesellschaftlichen Gepflogenheiten ein Schlag ins Gesicht bedeuten muss.

Du ich geh in Schlafanzug oder Jogginghose einkaufen, weil ich mich darin wohl fühle (hier ist es auch ganz normal). Aber mir würde es im Traum nicht einfallen so zu einer Hochzeit, Kunstausstellung oder zu einem Jobinterview aufzutauchen. Früher habe ich mich auch immer gesträubt mich schick anzuziehen, wenn wir zu meiner Oma gegangen sind bis meine Eltern es aufgegeben haben mich zwingen zu wollen und nachdem ich mehrmals in "murksklamotten" hingegangen bin wollte ich mich schick anziehen.

Was ich sagen will: es gibt einfach Anlässe oder Gegebenheiten wo man sich schick machen sollte. Die Einsicht erlangt man früher oder später.

fentanyl schrieb:
Was für Probleme muss ein Mensch haben
die wir nicht haben um sich zu erhängen??

:nein:
Das brauchts keinen großen Unterschied zu geben. Ein paar Unterschiede in den Genen können das scheinbar schon bewirken. :(
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-11188-2010-02-04.html

Mingo schrieb:
Wenn man sich einer Kleidungspflicht unterwirft hat man ohnehin schon verloren.
Wenn mich jemand zu seiner/ihrer Hochzeit einlädt dann muss derjenige/diejenige auch damit rechnen, dass ich das anziehe was ich will.
Natürlich sauber und auch nicht 08/15, aber kann eben auch Jeans und T-Shirt sein, aber bestimmt nicht Anzug und Krawatte und schon gar nicht mit den dazu passenden Schuhen.
:dhoch:
Seh ich ganz genauso.

fentanyl schrieb:
Was für Probleme muss ein Mensch haben
die wir nicht haben um sich zu erhängen??

:nein:

Nicht ein Problem. Ein Gefühl. Das Gefühl, in der Trauer, Verzweiflung, Unsicherheit, Angst und Hoffnungslosigkeit gefangen und gleichzeitig überzeugt zu sein, nie wieder da raus kommen zu können.

Überzeugt zu sein, in der Welt nicht bestehen zu können oder nicht in diese Welt zu gehören. Oder überzeugt zu sein, dass etwas, was geschah, nie wieder ein glückliches Leben zulassen könne (z.B. aufgrund von Schuld an einem Unglück, Verlust einer nahestehenden Person, verpasster Chance, Enttäuschung, ...).
Auch nicht in der Lage zu sein, die Schönheit der Welt zu sehen und stattdessen das Leben als unangenehm und nicht lebenswert zu erachten. Zu leben wird zur Last, die Kraft weiterzuleben schwindet.

Ich bin auf der Suche nach einer Seite, die die Aktienkurse verschiedener Firmen anhand von Nachrichten (z.B. Bilanzzahlen, neue Produkteinführung etc.) analysiert.

Gibt er sowas?

Weiß nicht ob es das ist was du suchst, aber das ist meine lieblingsseite für kurse:
http://www.ariva.de/

eMKay schrieb:
Weiß jemand wie das mit Office share funktioniert?
Dass quasi zwei Leute (an verschiedenen orten) am selben word document arbeiten.

Weiß echt keiner?

Achja, seit wann gibts denn google street view nicht (mehr) in deutschland??

eMKay schrieb:
Weiß nicht ob es das ist was du suchst, aber das ist meine lieblingsseite für kurse:
http://www.ariva.de/

Danke für den Link. Habe eigentlich nen Graph gesucht, an dem man sehen kann wieso der Aktienkurs eingebrochen bzw. gestiegen ist (z.B. Rückrufaktion etc.) - also mit direkter Beschriftung am Graphen.

Habe mir jetzt einfach selbst die Infos dazu gesammelt.

Öhm, ich habs mal genutzt. Was genau willst du denn wissen?

System ist eigentlich sehr simpel, du registrierst dich bei Office Live (http://workspace.officelive.com/de-DE/ ). Dann kannst du einzelne Arbeitsbereiche erstellen, in denen du verschiedene Officedokumente ablegen kannst. Diese gibst du dann für Kollegen frei die sie auch bearbeiten können sollen. Dazu wird noch ein PlugIn für dein Office benötigt was aber glaub ich im Laufe des Erstellungsprozesse abgefragt wird..

Ich hab mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner geholt.

Specs:

INTEL CORE i5
4x2,67GHZ
4GB DDR-3 RAM PC1600
NVIDIA GEFORCE 9800GT 1024MB

Mit Windows 7 64 Bit Version

Nach der Installation von Windows 7 war der PC recht langsam und z. B. Steam funktioniert nur manchmal und dann kommen Meldungen dass Steam mit Windows 7 nicht kompatibel wäre. Hab auch mal Crysis installiert und das läuft nur auf Low einigermassen zufriedenstellend. Woran kann das liegen? Ist eine Neuinstallation möglicherweisse sinnvoll?

naja erstmal ist die Grafikkarte nicht mehr so aktuell weiß nicht ob da was besseres wie Low bei Crysis geht. An was es sonst noch liegen kann: alle treiber installiert?

Na die Grafikkarte sollte schon mehr als ausreichend für mehr sein, hast du aktuelle Treiber installiert? Gibt es Konflikte im Gerätemanager? Was sagt der Windows-Leistungsindex zu den einzelnen Komponenten? Generell würde ich übrigens immer noch abraten, die 64-Bit-Version zu installieren. Viel zu viel ist noch Beta bezüglich Treibern und viele Programme müssen im 32-Bit-Modus ausgeführt werden. Da ziehen wohl leider noch ein paar wneige Jährchen ins Land, bevor sich die Situation merklich bessert.

wer steinalte hardware benutzt hat klar probleme mit 64 bit. aber bei aktueller hardware? ich weis echt nicht was ihr euch immer für zeug zusammenkauft :D

Japp, auch bei aktueller Hardware. Oft nicht mal annähernd ausgereift der Kram. Die meisten Programm und Tools gibt's auch nur in 32 Bit. Es fängt ja schon damit an dass es keine 64 Bit Version vom Flash Player gibt. Sowas nervt einfach.

Der Leistungsindex zeigt bei allen Komponenten einen hohen Wert, abgesehen von Dektopleistung bei Windows Aero, da sagt er 4,2, da kann sogar mein Laptop deutlich mehr und da sind alle Specs eigentlich klar unterlegen.:?

die 9800er ist, wenn mich nicht alles täuscht, eine umgelabelte 8800er. somit das schwächste glied in der kette. müsste aber trotzdem ausreichen.

edit: ja, hier steht es zB dabei:

http://geizhals.at/a385576.html

was ist die schriftart, die handschrift am nächsten kommt? wenns keine ausm standardrepertoire gibt, auch zum download irgendwo. klausur, wo nur handschriftliches mit reingenommen werden darf (immerhin), erfordert ungewöhnliche mittel. und mit ner guten schrift, ner guten farbe und nem druck auf kariertes/liniertes papier läuft das :D

Zurück
Oben