Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja hab noch uralte schwarze schuhe...hatte ich neulich auf ner beerdigung an...das wäre die alternative.. aber wieso nicht auf ner hochzeit...warum sollte man da ausgerechnet schwarze lackschuhe anziehen...irgendwie werd ich die dinger nun aus trotz anziehen...kack gesellschaft *motz* :D
 
Weil? Das sind auch so Aussagen, die ich von meinen Eltern zu hören bekomme - "weil sich das nicht gehört" sind dann gerne mal die Antworten....für mich ist das aber irgendwie kein Argument.

Ich weiß noch nichtmal ob ich die mitnehme, aber wohl fühl ich mich damit schon - was ist also der Grund keine Kappe zu tragen?
 
in der kirche (ich weiß noch nicht, ob ich mit zur kirche gehe, bin überhaupt nicht so der kirchenmensch) würde ich sie selbstverständlich abnehmen..

Was lernt man denn noch so fürn Unsinn bei der Bundeswehr?

Achja, Haare sollten kurz sein! Als kleiner Tipp am Rande - vertraue nicht darauf, was dir in der Bundeswehr erzählt wurde...

Kappe im Unterricht früher an der Schule war auch manchmal verboten, was absolut lächerlich ist, in der Uni hat sich niemand mehr beschwert und waren die Seminare noch so klein...
 
straikar schrieb:
@döschensam
Erst bei der Bundeswehr? o.O

da dann speziell. im normalen leben ist es ja nicht so, dass man die tür öffnet, einen schritt ins gebäude macht und dich dann schon einer anmault, wenn du noch was aufm kopf hast :D
das man normalerweise im haus keine mütze aufsetzt (außer für coole poserfotos mit bunter kappe, die dabei jedoch sowieso nur leicht auf dem kopf aufliegt) war mir schon eher bewusst ;)

edit. in der schule wars bei uns nicht untersagt, uni natürlich genausowenig. wäre auch mein untergang :D früher wie heute komm / kam ich immer zu seminaren / in die schule mit kappe, wenn ich vorher länger nich geduscht hab, meine haare etwas fettig sind und absolut nicht liegen / lagen :D
 
Aha, dann haben die ganzen Leute, die man in Kneipen, Discos, Supermärkten und eigtl. überall antrifft, wohl nicht richtig aufgepasst?


Das sind irgendwie so ungeschriebene Gesetze, die in meinen Augen null Sinn ergeben und die ja eh keiner befolgt...
 
also ich bezieh das nur auf die bw, da gibts (zumindest bei uns gabs das) die regel, dass in gebäuden kopfbedeckung verboten sind. und halt auf persönliches empfinden, ich sitz halt nich im zimmer mit ner wintermütze oder nem cap aufm kopf (wobei letzteres ab und an durchaus vorkommt).
in supermärkten, kneipen, etc. hab ich auch oft was aufm kopf ;)
 
Nungut bin nun zu dem Ergebnis gekommen, dass ich ein weißes Hemd anziehe - danke STraikar - den Anzug so beibehhalte (kann jetzt ma eben keinen engeren besorgen - so ist das nunmal wenn man abnimmt) - Chucks trage (find man sieht auf dem Bild, dass es eigtl. ganz gut passt - danke ruby) und zudem evtl. noch ne Mütze aufsetze um zu zeigen, wie sehr ich ungeschriebene Gesetze mag. Danke für die Hilfe :D

Spätestens um 21Uhr sind da eh alle besoffen und keiner wird sich dran stören....
 
Jupp, muss auch sagen das es eher asig aussieht mit den Chucks. Wenn es jetzt irgendwelche hübschen Turnschuhe wären würds noch passen aber so. Hemd sollte auch ganz zugeknöpft sein und Cappy geht gar nicht auf ner Hochzeit.
 
Kein besseres Bild gefunden aber finde so mit Chucks geht das völlig in Ordnung

bloodhoundgang.jpg
 
Wenn sein Cousin so hirnverbrannt ist wie die Boiz von der Bloodhound-Gang, ok..ansonsten noe. Und problematisch ist halt auch, dass der Anzug echt nicht sitzt.....und so schnell wird er sich nicht mehr reinfressen können.

robat schrieb:
ich glaube die, die das anders sehen, sind halt schon ne spur toller :gerri:

fixed
 
ich kann da jetzt aber auch nicht mit jeans auflaufen, oder was...

das teil wurd vor 2 jahren gekauft und dann direkt einmal getragen, da dachte ich eigt, als ich den anzug heute rausholte...dass der noch passen würde...
 
ruby soho schrieb:
Kein besseres Bild gefunden aber finde so mit Chucks geht das völlig in Ordnung

bloodhoundgang.jpg

Die haben aber
- nagelneue saubere Schuhe an
- tragen Anzüge, die passen
- tragen weiße Hemden
- tragen Krawatten
- gehen garantiert nicht zu einer Hochzeit.

Wenn du unbedingt Chucks anziehen willst (über die Mütze braucht man gar nicht diskutieren, das gehört sich nicht und das sagt dir jemand, der 11 Jahre lang JEDEN TAG und überall eine rote Kappe aufhatte), dann trage dazu Jeans und ein Sportsakko. Das ist zwar immernoch nicht angemessen für eine Hochzeit, aber dann kann man es Stil nennen.

Ich sehe hier auch immer wieder Leute im Anzug und Sportschuhen rumlaufen, absolut unmöglich. Der Clue ist aber, dass diese Menschen ihre feinen Schuhe in ihrem Koffer tragen und bevor sie in ihr Geschäft reinlaufen, die Schuhe wechseln.
Aufm Weg zur Arbeit siehts dann zwar total affig aus, aber wenigstens wissen sie es.
 
Zurück
Oben