Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
Wie lange muss ich auf ne genähte Wunde n Pflaster drüber lassen?

Der Arzt hat mir zwar alles erklärt mit nicht duschen und so und wegen Fäden ziehen und Pi pa po. Aber muss ich das teil immer abkleben? Wunden heilen doch an der Luft besser oder nicht?

1 bis 2 tage und ab damit.

Dann nur noch zum Schutz drauf machen, wenn Gefahr besteht, dass man dran kommt.
 
snowman schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Wie lange muss ich auf ne genähte Wunde n Pflaster drüber lassen?

Der Arzt hat mir zwar alles erklärt mit nicht duschen und so und wegen Fäden ziehen und Pi pa po. Aber muss ich das teil immer abkleben? Wunden heilen doch an der Luft besser oder nicht?

1 bis 2 tage und ab damit.

Dann nur noch zum Schutz drauf machen, wenn Gefahr besteht, dass man dran kommt.

ähm...ok....das ding ist an der leiste. genau da wo der gürtel rankommt. ich komm da immer dran
 
Evin schrieb:
@Hamlet:
Du weißt doch nicht wie lange das andere Ende ist und wie weit es geht...?

Denke nicht sehr weit.
Und hier sieht es sogar so aus, als könne man das Lenkrad ganz drehen.
http://www.amazon.de/Cartrend-60159-Lenkrad-Absperrstange/dp/B002MPP8MQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=automotive&qid=1264928225&sr=8-2
 
Stuttgart, 01.02.2010

In einem Vorort von Stuttgart ist am Montag Morgen ein Autodieb gegen eine Hauswand gefahren, nachdem es ihm nicht gelungen war, das Lenkradschloss zu knacken.

Im Ernst:
Was hast du eigentlich vor ?
 
Der_Geächtete schrieb:
snowman schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Wie lange muss ich auf ne genähte Wunde n Pflaster drüber lassen?

Der Arzt hat mir zwar alles erklärt mit nicht duschen und so und wegen Fäden ziehen und Pi pa po. Aber muss ich das teil immer abkleben? Wunden heilen doch an der Luft besser oder nicht?

1 bis 2 tage und ab damit.

Dann nur noch zum Schutz drauf machen, wenn Gefahr besteht, dass man dran kommt.

ähm...ok....das ding ist an der leiste. genau da wo der gürtel rankommt. ich komm da immer dran

Wunden heilen besser in feuchter Umgebung, D.h. unter einem Pflaster.

Es ist ein Irrglaube das sie an frischer Luft besser heilen würden.....
 
Wenns ein Funkschmlüssel ist, brauchst du doch kein neues Schloss...:?
Einfach mit dem Fahrzeugbrief in die Werkstatt, und die programmieren das Schloss und den Schlüssel neu, dann kann man mit dem verlorenen Schlüssel nix anfangen.
 
Gerri schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
snowman schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Wie lange muss ich auf ne genähte Wunde n Pflaster drüber lassen?

Der Arzt hat mir zwar alles erklärt mit nicht duschen und so und wegen Fäden ziehen und Pi pa po. Aber muss ich das teil immer abkleben? Wunden heilen doch an der Luft besser oder nicht?

1 bis 2 tage und ab damit.

Dann nur noch zum Schutz drauf machen, wenn Gefahr besteht, dass man dran kommt.

ähm...ok....das ding ist an der leiste. genau da wo der gürtel rankommt. ich komm da immer dran

Wunden heilen besser in feuchter Umgebung, D.h. unter einem Pflaster.

Es ist ein Irrglaube das sie an frischer Luft besser heilen würden.....

Das liest man mal so und mal so.

Der operierende Arzt sowie Hausarzt haben mir nach der Metallentfernung aus der Hand
beide dazu geraten, das Pflaster möglichst rasch wieder runter zu machen und nur zum Duschen etc. wieder drauf zu machen.

Ich denke die Lage der Verletzung lässt ihm ja eh keine Wahl.
Luft würd da eh fast keine drankommen, egal ob es jetzt gut oder schlecht ist.
Dann würd ich lieber die Variante wählen, bei der sich nix aufscheuern kann.
 
Wenn ich um 18 Uhr ins Auto einsteige und meine erste Pause
um 2 Uhr Nachts habe hab ich keinen nerv mir noch
ein Brot mit Marmelade zu machen :tip:
Ich hau mir 2 BigMäcs rein und geh pennen :D
 
fentanyl schrieb:
Wenn ich um 18 Uhr ins Auto einsteige und meine erste Pause
um 2 Uhr Nachts habe hab ich keinen nerv mir noch
ein Brot mit Marmelade zu machen :tip:
Ich hau mir 2 BigMäcs rein und geh pennen :D

Du könntest dir was vorkochen und in einer Tupperdose mitnehmen...? Nudelsalat oder sowas...gibt ja viele Dinge, die man (auch) kalt essen kann! :)
 
Klassiker im Rettungsdienst:

*Pizza bestellt*
*Pizza wird geliefert*
*Pizza duftet lecker* :sabber:
*Pager legt los* DIDIDIDIIIII DIDIDIIIII :fp:
*Pizza den Kollegen vermacht* :traurig:
 
Das ist eigendlich eine gute Idee
ich frag meine Mama ob sie mir was macht :lol:
Meine Lunchbox pack ich dann zwischen
EKG und Absaugpumpe :D

Evin schrieb:
Klassiker im Rettungsdienst:

*Pizza bestellt*
*Pizza wird geliefert*
*Pizza duftet lecker* :sabber:
*Pager legt los* DIDIDIDIIIII DIDIDIIIII :fp:
*Pizza den Kollegen vermacht* :traurig:

Als ich neu war haben die Sägge mir nicht gesagt
das Nachts am WE so viel los ist...
ich Ahnungsloser bestell mir kurz vor Dienstbeginn eine Pizza
und sag dem Italiener ich komm sie in 20 Minuten abholen
Ich übernehme um punkt 18 Uhr...
18:10 Uhr *piep piep piep*: XYStadt 76/1 sie rücken aus Rea
20:00 Uhr *piep piep piep*: Ist der Notarzt abkömmlich? Großbrand
22:00 Uhr *piep piep piep*: Unfall
...

die ganze Nacht bis 5:30 - wir rücken ein,
die Tagschicht war nicht da, dann kam ein Babyexpress :motz:
und ich war bis 8:00 uhr !!! unterwegs
und mir ist dann die Pizza eingefallen :ugly:
 
Seo schrieb:
Wenns ein Funkschmlüssel ist, brauchst du doch kein neues Schloss...:?
Einfach mit dem Fahrzeugbrief in die Werkstatt, und die programmieren das Schloss und den Schlüssel neu, dann kann man mit dem verlorenen Schlüssel nix anfangen.

Hä? Ja ist schon ein Funkschlüssel, aber wieso soll der das wegfahren verhindern? jetzt hat sie einen Ersatzschlüssel ohne Funk und mit dem kann man auch wegfahren.
 
Zurück
Oben