Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja natürlich, wenn du was rechtliches weißt dann sag es, und lach ned Blöd, wenn du nichts produktives dazu beitragen kannst.

Aber jetzt mal ernst, wenn ein Film auf Pro7 läuft, dann kann ich den ja auch aufnehmen, das ist doch auch ned verboten oder?

Also ist es erst erlaubt nen Film zu kopieren wenn er im Free TV gelaufen ist oder wie? Ich meine wie ist das den mit Privatkopien.

Und was noch wichtiger ist: Der Sender hat Lizenz-Gebühren gezahlt, die auch eventuelle Privataufnahmen von Zuschauern abdecken. In Zukunft (also bei HD-Inhalten) kann ja per gesendetem Flag das Aufnehmen untersagt werden, worauf sich die Filmverleiher sicher schon freuen :D

Wenn man aber im Kino einen Film sieht, zahlt man, damit man ihn einmal sehen darf. da ist logischerweise nicht das Recht inbegriffen, sich den Film saugen zu dürfen :lol:
Sowas kann man doch nicht im Ernst denken, oder? ;)

Learning by Doing. Nimm einfach das nächste mal eine Kamera mit ins Kino und bau sie schön auf, damit sie auch die ganze Leinwand aufnimmt. Schließlich hast du ja für den Film bezahlt. :D

Mal im ernst... du hast mit deiner Eintrittskarte lediglich Rechte erworben, den Film ein mal in genau dem angegeben Saal zur angegebenen Zeit zu schauen. Den Film hast du nicht gekauft. ;)

Ja, sorry, aber das muss doch auch auch einleuchten.
Nur weil du ein Spiel aus der Videothek ausleihst hast du nicht das Recht es zu kopieren.
In der Wirtschaft kaufst du auch nicht das Glas mit wenn du ein Bier bestellst.

döschensam schrieb:
was bedeutet das, wenn der blinker beim auto ganz schnell blinkt? also in kurzen intervallen..das hat irgendne bedeutung, wenn ich mich recht erinnere.

Meistens heisst das, daß der entsprechende Blinker auf der anderen Seite im Arsch ist, soweit ich mich erinner, blinkt dann der andere schneller aus irgendeinem Grund.

Oder?

ok, ich check das mal eben..

tatsache. also bei meinem ollen peugeot, 13 jahre alt, ist es so, dass die linke seite schnell blinkt. auf der seite jedoch nur hinten und der seitenblinker an der tür. der vordere geht nicht. also die seite die schnell is, is kaputt.

Das hat was mit dem Relais zu tun. Der eine Blinker blinkt dann quasi für den kaputten mit. Deswegen ist das schneller.
Aber wenn du Warnblink anmachst, ist alles normal.

Zurück
Oben