Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seo schrieb:
Eben, man klickt da nicht drauf. Ich kenn echt niemanden, der diese google-Werbung nutzt. Gerdae deswegen wundert es mich ja, dass die damit so dermassen viel Geld verdienen.

Das frage ich mich nicht nur bei Google. Vor allem ist die Werbung auf gewissen Sites so strunzdoof und nervend, dass man bewusst nicht draufklickt... Aber irgendwie scheint das Konzept aufzugehen...
 
Der Großteil dieses Planeten kommt mit diesem Klickibunti halt noch nicht klar und klickt überall drauf wenn er dazu aufgefordert wird. Ich hätte auch nie gedacht das Privatfernsehen mal so sehr unser Land beeinflussen würde. Aber nu ist es zu spät, nu sind sie alle strohdoof.

@Sys, das sagt man halt so wenn man gerade einer gefährlichen Situation entkam oder eine leichte Verletzung erlitten hat. Ne Floskel halt...
 
Wenn ich Freitags (also heute) ne Nachricht vom Postzusteller bekomm, dass ein Paket nicht zugestellt werden konnte und ich es am nächsten Werktag in der Filiale XY abholen kann, ist dann mit Werktag auch Samstag gemeint?
Denn die Definition von Werktag schließt eigentlich Samstag aus, aber da die Postzustellung da normal arbeitet und auch die Filiala aufhat, müsste das doch kein Problem sein, oder?
 
Der Paketbote liefert am Ende seiner Tour die nicht zugestellten Pakete bei der Filiale ab, wo sie der Empfänger dann selber abholen muss/kann.
So zumindest meine Vorstellung wie das abläuft.
Deshalb dürfte es kein Problem sein, das Paket dort morgen zu holen.
 
Mingo schrieb:
Der Paketbote liefert am Ende seiner Tour die nicht zugestellten Pakete bei der Filiale ab, wo sie der Empfänger dann selber abholen muss/kann.
So zumindest meine Vorstellung wie das abläuft.
Deshalb dürfte es kein Problem sein, das Paket dort morgen zu holen.

Ja, so dachte ich das auch.
Könnte ja sein, dass die aus irgendwelchen Gründen Samstags keine Pakete zu den Filialen liefern...

Dann werd ich mich da morgen mal auf die Socken machen!
 
Gerri schrieb:
el_barto schrieb:
Cloud Strife schrieb:
Samstag ist kein Werktag?

Afaik zählt der Samstag zum Wochenende.
In den allermeisten Berufen ist der Samstag ja auch arbeitsfrei.

die allermeisten?

Ja, es sind ja nicht alle.
Postboten, Einzelhandel etc müssen ja auch Samstag ran.
Aber die riesige Mehrheit (so ziemlich alle Bürojobs und viele Arbeiter) hat wohl Samstags grundsätzlich frei.

@Fanatic: In der Mail von Packstation stand explizit "nächster Werktag ab 11 Uhr"...
Und da hier die Busverbindungen grausig sind, fahr ich nicht auf Verdacht los, und krieg am Ende mein Paket doch noch net...
 
ASo oh okay, mein Postbote schmeißt auch immer einen zettel rein, am nächsten Werktag. Aber ich geh dann meistens schon am gleichen tag um 5 hin und kanns mir abholen^^
Meine Post ist auch nur 3min entfernt :D
 
el_barto schrieb:
Gerri schrieb:
el_barto schrieb:
Cloud Strife schrieb:
Samstag ist kein Werktag?

Afaik zählt der Samstag zum Wochenende.
In den allermeisten Berufen ist der Samstag ja auch arbeitsfrei.

die allermeisten?

Ja, es sind ja nicht alle.
Postboten, Einzelhandel etc müssen ja auch Samstag ran.
Aber die riesige Mehrheit (so ziemlich alle Bürojobs und viele Arbeiter) hat wohl Samstags grundsätzlich frei.

Dazu würde ich gerne eine Statistik sehen :deal: ;)
 
Zurück
Oben