Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das ist wirklich zu geil...
In Eve hab ich auch einen Schweitzer in der Corp.

Wenns telefonklingelt dann kommt im TS

Ooochaaaa, iiichch glaaauub iiichch hoab aihn Tchelefon, oohderrr?

ok, ich hab ne wirklich wichtige frage.

seit einigen wochen nervt gmx! und zwar wechselt sich der header alle 2 sekunden, da will irgend ein sterni, dass ich ihn als freund adde oder so. wie schalte ich das ab? sterni nervt!

Bester Tipp: Das GMX-Mail-Konto in Outlook/Thunderbird eintragen und die scheiß Website von GMX nie mehr sehen müssen ;)
Is sowieso praktischer und die Mails sind lokal gespeichert.

wenn ich den adde, dann kommt der nächste und nervt weiter. außerdem hab ich keinen messenger.

outlook und co kommen auch nicht in frage, ich find solche mailprogramme scheiße und hab lieber alle meine mails online in der wolke. da sicher ich auch alle meine studi-arbeiten. so habe ich von jedem rechner mit internet zugriff auf meine dateien.

Wie legt man den heutzutage sein Geld über einen kurzen Zeitraum am Besten an? Also sagen wir mal, ich möchte Geld für einen 2-jährigen Urlaub in 3 Jahren sparen.

- Sammle ich die Kohle daheim, wie Oma?
- Sparbuch?
- neues Konto? (z.B. DKB und dann aufs Kreditkartenkonto?)

=> mein normales Konto kommt nicht in Frage, da ich da zu leicht zugreifen kann, und ich bin ein schwacher, schwacher Mensch wenn es um Geld geht ...

Kommt drauf an wieviel du dafür bekommen willst.

Wenn du sagst 25 monate und es soll zu hundert Prozent sicher sein und dir reichen 5 % Verzinsung isn Sparbuch sicher ne Idee.

Wenn du sagst mal schauen ob wir das Geld nichtveroppeln können in der Zeit wirds wohl was andres werden

melltuga schrieb:
Wie legt man den heutzutage sein Geld über einen kurzen Zeitraum am Besten an? Also sagen wir mal, ich möchte Geld für einen 2-jährigen Urlaub in 3 Jahren sparen.

- Sammle ich die Kohle daheim, wie Oma?
- Sparbuch?
- neues Konto? (z.B. DKB und dann aufs Kreditkartenkonto?)

=> mein normales Konto kommt nicht in Frage, da ich da zu leicht zugreifen kann, und ich bin ein schwacher, schwacher Mensch wenn es um Geld geht ...

Wenn es hier um Summen von unter 10.000 euro handelt, dann kannste auch dein Geld unter dem Kopfkissen sammeln. Die Zinsausbeute mit Beachtung der Inflation ist sehr gering.

Unterm Kopfkissen verliert das Geld aber täglich an Wert durch die Inflation (die momentan aber sehr gering ist). 0,5% Zinsen sind immer besser als nichts. Außerdem gibts aufm Sparbuch ne natürliche Hemmschwelle an das Geld zu gehen. Ich kenn doch Melltuga - da kommt dann RevOlt um die Ecke und erzählt "Mensch altes Penisschwein da gibts so ne geile neue Gitarre für Rock Band - musst du unbedingt kaufen" und das wars dann mitm Urlaub. :grins:

Das Problem beim Kopfkissen is nur auch wieder, das man da so leicht drankommt & ich keinen Dauerauftrag erstellen kann.

Verdoppeln will ich das Geld nicht, ausser es funktioniert von ganz alleine & komplett ohne Risiken ;)

@ Mandos: Genauso wird es sich sicherlich nicht abspielen, aber der Grundgedanke ist garnicht so falsch :grins:

Homer schrieb:
Wenn es hier um Summen von unter 10.000 euro handelt, dann kannste auch dein Geld unter dem Kopfkissen sammeln. Die Zinsausbeute mit Beachtung der Inflation ist sehr gering.

Was habt Ihr den in Deutschland für ne Inflation zur zeit :shock:

Also bei uns bekommst du überall 3,5% für 12 Monate bindung und mit Handeln und gutes Angebot suchen kommst du sicher auf 5%.

Und da bleibt dann schon was übrig

Was willst du denn Abdiskontieren? Die Überlegung ist doch die: Aktuell haben wir ne Inflation von 0,4% - wenn er das Geld irgendwo für 0,4% anlegt behält es seinen Wert. Wenn er es nicht anlegt verliert es quasi 0,4% an Wert.

Leider ist es bei uns zur Zeit so dass man fürs Sparbuch kaum was bekommt. 3,5 oder gar 5% Zinsen sind nicht drin.

Hab gerade mal bei meinem Geldmarktsparbuch nachgesehen. Da bekomme ich zur Zeit 0,6%. Bei nem stinknormalen Sparbuch sinds sogar nur 0,5% bzw. noch weniger. Oder schau mal - selbst wenn ich bei der Diba Geld Fest anlege bekomme ich zur Zeit nur 1,7%.

Von 5% träume ich. Wenns so etwas gäbe würde ich direkt mein ganzes Geld dorthin tragen.

Ah verstehe :lol: Naja, die Frage ist, ob die Reisekosten in drei Jahren die Selben sind wie heute. Das kann man aber wohl kaum vorraussagen und imho hinkt da auch der Vergleich. Genau dazu ist doch die Inflation da um die Geldentwertung auszudrücken. Dass in dem Warenkorb natürlich ganz andere Dinge drin stecken als Melltugas Reise nach Thailand ist aber auch klar.

Zurück
Oben