Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
melltuga schrieb:Wie legt man den heutzutage sein Geld über einen kurzen Zeitraum am Besten an? Also sagen wir mal, ich möchte Geld für einen 2-jährigen Urlaub in 3 Jahren sparen.
- Sammle ich die Kohle daheim, wie Oma?
- Sparbuch?
- neues Konto? (z.B. DKB und dann aufs Kreditkartenkonto?)
=> mein normales Konto kommt nicht in Frage, da ich da zu leicht zugreifen kann, und ich bin ein schwacher, schwacher Mensch wenn es um Geld geht ...

Homer schrieb:Wenn es hier um Summen von unter 10.000 euro handelt, dann kannste auch dein Geld unter dem Kopfkissen sammeln. Die Zinsausbeute mit Beachtung der Inflation ist sehr gering.

Mandos schrieb:Unterm Kopfkissen verliert das Geld aber täglich an Wert durch die Inflation (die momentan aber sehr gering ist). 0,5% Zinsen sind immer besser als nichts.

Mandos schrieb:Was willst du denn Abdiskontieren?
Naja, die Frage ist, ob die Reisekosten in drei Jahren die Selben sind wie heute. Das kann man aber wohl kaum vorraussagen und imho hinkt da auch der Vergleich. Genau dazu ist doch die Inflation da um die Geldentwertung auszudrücken. Dass in dem Warenkorb natürlich ganz andere Dinge drin stecken als Melltugas Reise nach Thailand ist aber auch klar.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen