Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman schrieb:
Zimtzicke schrieb:
4/4

3/5 führt bei gleichem Gehalt zu Nachzahlungen. Glaubs mir, ich weiss es... :ugly:

Gut, also haben die beiden im Fall die selben Abzüge wie in den guten Zeiten der Steuerklasse 1 - Abzüge ??

Was passiert, wenn sie schwanger wird ?
Sagen wir 2 Jahre zu Hause ist ?

Dann gibts ja Elterngeld oder heisst es Erziehungseld !? von 67% des durchschnittlichen Nettolohns.

Wie verhält es sich dann mit der Steuerklasse ?

Der Unterschied von 3/5 zu 4/4 ist nur, das der 3er vorerst weniger und der 5er erstmal mehr Abzüge hat, als bei 4/4. Dafür müssen sie aber eine Einkommensteuererklärung abgeben, in der das dann wieder genau auseinander gerechnet wird. Unter dem Strich stehen beide aber wieder gleich da.

Das Elterngeld richtet sich nach dem durchschnittlichen monatlichen Nettoeinkommen (das durch die Elternzeit wegfällt). Da könnte es sich also tatsächlich lohnen, wenn derjenige vorher in die 3 wechselt. Das muß dann aber schon 1 Jahr vor der Geburt passieren. Danach ist nichts mehr mit Steuergestaltung :D
Ach ja, das Elterngeld fällt unter den Progressionsvorbehalt, wenn der andere Partner also noch etwas verdient, erhöht sich hier die Steuer! Mehr Infos hier , da gibt es auch einen Beispielrechner :deal:

Das ist aber nur meine private akademische Meiunung und stellt in keiner Weise eine steuerliche Beratung oder ein irgendwie anders gearteten rechtlichen Rat dar :grins:

Btw. wenn man die von der Leyen für irgendwas schlagen muß, dann für das Elterngeld. Das ist im steuerlichen Sinne echt die Hölle in bunt. Keine Ahnung welche Vollpfosten das im BFM damals durchgewunken haben, irgendwas muß die von der Leyen gegen die in der Hand gehabt haben... :klopf:

Nen Steuerklassenwechsel um höheres Elterngeld zu bekommen kann man neuerdings auch problemlos kurz vorher machen. Ist Gerichtlich geklärt worden dass diese Gestaltung eine zulässige Nutzung der Möglichkeiten ist.

OK, zugegebenerweise delegiere ich solche "unschönen" Aufgaben immer an die unteren Chargen, kann also sein, daß ich nicht auf dem Laufenden bin. Aber war es nicht so, daß der Durchschnitt der letzten zwölf Monate maßgeblich war?
Dann könnte man zwar noch kurz vorher wechseln, aber bringen würde es nüscht, neh :?

Gibt es eine seite wo man gucken kann welche spiele avatar trophäen unterstützen? Ich kenne bis jetzt nur ODST, Left 4 dead 2, Rockband beatles und splosion man. Gibt es vllt schon mehr?

Ist es schlecht für den Motor oder so wenn bei meinem Auto ne Glühkerze defekt ist?

Also die Werkstatt hat mir das schon mal gesagt das die gewechselt gehört, aber jetzt wo es so kalt ist startet er schlechter weg. Kann das jetzt irgendwie Schaden anrichten oder isses eben ein Schönheitsfehler?

Wenn er dann bald nicht mehr auf allen Töpfen fährt ist das mehr als nur ein Schönheitsfehler aber das wirst du dann selber feststellen. ;) Frauen sieht man sehr oft so rumfahren, find ich immer witzig, die wissen dann meist nicht mal was davon obwohl es nicht zu überhören ist und als Fahrer auch eindeutig zu merken ist.

Häh?

Ja ok ich hab nix verstanden von dem was du mir sagen willst aber ok ich werds richten lassen.

Die Werkstatt selber meinte damals im Sommer seis mehr egal aber im Winter isses doof.

Die haben aber nix davon gesagt das er dan nimmer auf allen Töpfen fährt. Und WTF sind töpfe???

Langenscheids Wörterbuch: Loomit <> Ächti sagt: topf = zylinder.

Wenn aufgrund der defekten Glühkerze der Diesel, der in den Zylinder eingesprüht wird nicht entzündet, läut das ganze sehr unrund.
Glühkerze kann nicht die Welt kosten.

Das glaub ich nicht Timm das ein Diesel ne Zündkerze hat.

Was du mir einreden willst ist wenn bei nem Benziner ne zündkerze defekt ist. Ja dann ergiebt das Sinn das der Motor nicht rund läuft.

ich meine aber die Glühkerze die soweit ich bescheid weis nur macht das er besser anspringt.

Weil nämlich ein Diesel ist ein Selbstzünder!! jahaa das weis soagar ich!

Daher ja meine ursprüngliche Frage ob es dem Motor schadet da er das im betrieb ja gar nimmer mitbekommen dürfte

Zurück
Oben