Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dweezzu schrieb:

In jüngerer Zeit werden von einer zunehmenden Anzahl von Programmen und Mobiltelefonen Emoticons in eine Grafik, dann Smiley genannt, umgewandelt. In Internetforen werden heutzutage fast ausschließlich in Grafik umgewandelte Emoticons verwendet, die meisten zeigen vielfältige Abwandlungen des Smileys. Es gibt zudem Websites, welche hunderte dieser Grafik-Emoticons zum Verlinken anbieten. Auch animierte Grafiken sind keine Seltenheit. Wenn ein Emoticon in eine Grafik umgewandelt wird, enthält es mehr Bildinformationen als das minimalistische ursprüngliche Emoticon. Deshalb kann ein und dasselbe Emoticon je nach übersetzendem Programm unterschiedliche „Emotionen“ vermitteln, die sich teilweise stark voneinander unterscheiden und auch von der intendierten Botschaft abweichen können.
 
Meine Uhren sind gekommen. Heute morgen kamen sie nach Mannheim (dort ist der Zoll für mein Gebiet). Der Postbote sagte, er muss direkt per Karte Geld abziehen (~30€) und damit hat sich das erledigt.

Insgesamt doch sehr gut verlaufen und doch noch dicke gespart. Hinzu kommt, dass ich sowas Geiles an Uhren noch nie gesehen habe und ich wette, ihr bekommt `ne feuchte Hose, wenn ich die Dinger euch bald zeige.

Jedenfalls nochmal danke für euren Informationsfluss ^^
 
Christian86 schrieb:
Meine Uhren sind gekommen. Heute morgen kamen sie nach Mannheim (dort ist der Zoll für mein Gebiet). Der Postbote sagte, er muss direkt per Karte Geld abziehen (~30€) und damit hat sich das erledigt.

Insgesamt doch sehr gut verlaufen und doch noch dicke gespart. Hinzu kommt, dass ich sowas Geiles an Uhren noch nie gesehen habe und ich wette, ihr bekommt `ne feuchte Hose, wenn ich die Dinger euch bald zeige.

Jedenfalls nochmal danke für euren Informationsfluss ^^

bilder bitte. was für uhren sind das ?
 
Drar schrieb:
Christian86 schrieb:
Meine Uhren sind gekommen. Heute morgen kamen sie nach Mannheim (dort ist der Zoll für mein Gebiet). Der Postbote sagte, er muss direkt per Karte Geld abziehen (~30€) und damit hat sich das erledigt.

Insgesamt doch sehr gut verlaufen und doch noch dicke gespart. Hinzu kommt, dass ich sowas Geiles an Uhren noch nie gesehen habe und ich wette, ihr bekommt `ne feuchte Hose, wenn ich die Dinger euch bald zeige.

Jedenfalls nochmal danke für euren Informationsfluss ^^

bilder bitte. was für uhren sind das ?


hello-kitty-watch-uhr-citizen.jpg


:ugly:
 
Hab eine Frage zum Kaufvertrag, mehr oder weniger ...

Hab mir letztens ein Sofa gekauft (war nicht ganz billig 720 Euro) nun kam aber dieses Sofa ohne 4. Plastikplättchen unter dem Metallstandbein. Das is doch ein sichtbarer Mangel? Hab das also dem Möbelhaus gesagt, die meinten sie kümmern sich drum ... am nächsten Tag kam der Anruf sie können da nix machen und halt n 5 Euro Gutschein als Entschädigung. Allerdings will ich mich nicht damit zufrieden geben, immerhin hab ich 720!!! Euro oder mehr (Lieferung) gezahlt und ca. 6 Wochen darauf gewartet. Was hab ich jetzt für Möglichkeiten, ich werd mich da auf jeden Fall nochmal beschweren, weil das kann es doch nicht sein ...

Meines Wissens nach muss der Verkäufer primär mir das reparieren/austauschen oder nachliefern, sekundär Preisminderung (aber da geb ich mich doch nicht mit nem 5 Euro Gutschein zufrieden, immerhin muss ich mir derzeit n Waschlappen unter das Metalding setzen.... )oder den Vertrag aufheben .
 
Haben die nicht ne gleichwertige Alternative, die sie entweder da haben oder irgendwo (für dich kostenfrei versteht sich!) besorgen können?

Sagen denen halt wie die Geschichte aussieht: du hast keinen Bock dich verarschen zu lassen und wenn sie sich nix überlegen, können sie das Teil wieder abholen. Also diplomatischer und freundlicher versteht sich :D
Oder versuch halt ne vernünftige Preisminderung durchzusetzen, 20, 30€ o.Ä, und besorg dir selbst was entsprechendes.
 
Steffko schrieb:
Haben die nicht ne gleichwertige Alternative, die sie entweder da haben oder irgendwo (für dich kostenfrei versteht sich!) besorgen können?

Also wie ich dat Dingens gekauft habe, haben sie dort nur das Auslagemodell ausgestellt gehabt, natürlich in einer anderen Farbe (rot), ich wollte sie natürlich in schwarz, kostet natürlich nochmal ordentlich Aufpreis (stand natürlich nirgendwo im Prospekt....) ... schätze nicht, dass die da was auf Lager haben. Ich mein ich versuch jetzt mein möglichstes, aber ich befürchte, dass ich am Ende mir da selber was "basteln" muss und Preisnachlass wird eher gering ausfallen, falls überhaupt ... :wand:
 
Good God schrieb:
Steffko schrieb:
Haben die nicht ne gleichwertige Alternative, die sie entweder da haben oder irgendwo (für dich kostenfrei versteht sich!) besorgen können?

Also wie ich dat Dingens gekauft habe, haben sie dort nur das Auslagemodell ausgestellt gehabt, natürlich in einer anderen Farbe (rot), ich wollte sie natürlich in schwarz, kostet natürlich nochmal ordentlich Aufpreis (stand natürlich nirgendwo im Prospekt....) ... schätze nicht, dass die da was auf Lager haben. Ich mein ich versuch jetzt mein möglichstes, aber ich befürchte, dass ich am Ende mir da selber was "basteln" muss und Preisnachlass wird eher gering ausfallen, falls überhaupt ... :wand:

Das ist eine Verhandlungssache.

Wenn man den Leuten klarmacht, was sie bezahlen, wenn sie die Couch per Spedition abholen lassen müssen, vor Ort nachbessern, per Spedition wieder zurückschicken, sieht die Sache schnell anders aus.

Demnach sollte sich auch der Nachlass gestalten sonst setzt du ihnen per Fax, noch besser per Einschreiben die Frist, die Couch in diesen Zustand zu bringen, in dem sie eigentlich sein sollte.

Spätestens dann verstehen sie, dass ihre Gutschein für einmal auf den Boden spucken Nummer
nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben