Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jaahaa, aber wenn du die da eintragen würdest, könntest du mit einem Klick alle auf einmal sehen.
Et voila, schon haben wir den Sinn dieser Liste entdeckt...:D

Angenommen Alfons W. aus Braunschweig heiratet Frau Gerda U. aus Koblenz (Namen und Orte durch die Redaktion geändert)

Beide verdienen ziemlich exakt das selbe.

In welche Steuerklassen fallen die beiden dann ?

Zimtzicke schrieb:
4/4

3/5 führt bei gleichem Gehalt zu Nachzahlungen. Glaubs mir, ich weiss es... :ugly:

Gut, also haben die beiden im Fall die selben Abzüge wie in den guten Zeiten der Steuerklasse 1 - Abzüge ??

Was passiert, wenn sie schwanger wird ?
Sagen wir 2 Jahre zu Hause ist ?

Dann gibts ja Elterngeld oder heisst es Erziehungseld !? von 67% des durchschnittlichen Nettolohns.

Wie verhält es sich dann mit der Steuerklasse ?

Warum nehme ich einfach nicht an an Gewicht zu? Hab nen BMI von 18,6 oder so :staun:

Dabei esse ich über den ganzen Tag verteilt immer etwas. Zwar nicht übermäßig viel, aber trotzdem. Kann das genetisch bedingt sein? Mein Vater war früher auch unglaublich dünn. Der ist zwar 7 cm kleiner als ich, wog aber trotzdem sehr wenig.

Darf mein Chef mich kündigen, wenn ich ihn auserhalb der Arbeitszeit und auserhalb des Geländes irgendwo treffe und sage:" Hey du Spast, du bist der behindertste Mensch den ich kenne, ich scheiß auf dich!" ?

Zurück
Oben