Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zonko schrieb:
hyperman schrieb:
das sättigunsgefühl setzt nicht sofort ein .. deshalb soll man auch langsam essen sonst "überfrisst" man sich.

Das nützen Fast Food Ketten wie MC Donald aus. In deren essen sind wenig Kohlehydrate damit das Sättigungsgefühl erst später kommt. So kaufen die Leute viel mehr als sie eigentlich bräuchten.

Äääh, nein...
In McD-Burgern (wie bei BK) sind viele KHs drin...
Grad mal nachgeschaut:
Big Mac 40g KH, 27g Protein, 25g Fett
Royal TS 34g KH, 29g Protein, 29g Fett
Big Tasty 50g KH, 52 g Protein, 50g Fett

das setzt sich bei allen Burgern so fort, von Pommes will ich erst gar nciht anfangen. Und sind komplett normale KH-Werte für nen Burger. Wie sollte McD auch den KH-Anteil verringern? Weizenmehl besteht halt mal fast nur aus Kohlenhydraten, da kann McD auch nix dran ändern ;)

Schon lustig, wie viele Gerüchte über die Fast Food Läden im Umlauf sind, die nicht mal ansatzweise stimmen^^

Der einzige Grund, wieso man von Fast Food wie McD kürzer satt wird, ist dass die Produkte dort wenige Ballaststoffe beinhalten, die z.B. bei Vollkorn-Produkten dafür sorgen, dass der Verdauungstrakt länger beschäftigt ist. Aber das ist keine kalte Berechnung von den Unternehmen, in Fast Food gehört einfach kein Vollkorn-Kram rein :D
Und das Sättigungsgefühl tritt dort so schnell ein wie sonst auch, man isst meist nur schneller als wenn man mit Messer und Gabel n Schnitzel isst. So n Big Mac hat man mal in 3 Minuten weggefuttert und da sind schon mal über 500 kcal weg.

Wenn ich bei McDoof war könnte ich schon eine Stunde später wieder was essen und ich bin eigentlich eher der Typ Kinderportion. Pure Geldverschwendung, wenn der McRib nur nicht so lecker wäre :sabber:

Gibt es die McRib-Sauce eingentlich irgendwo zu kaufen (außer auf dem McRib)? Die Bulls-Eye-BBQ-Sauce kommt da ja schon ziemlich gut ran, ist aber noch nicht das selbe...

Cale schrieb:
Gibt es die McRib-Sauce eingentlich irgendwo zu kaufen (außer auf dem McRib)? Die Bulls-Eye-BBQ-Sauce kommt da ja schon ziemlich gut ran, ist aber noch nicht das selbe...

Kauf doch einfach die Sauce. Hab ich bei der Currysoße schon gemacht. Die gucken zwar blöd wenn du denen eine Handvoll Euro auf den Tresen legst und nur 20x Soße bestellst, aber die machen das.

ferrum_man schrieb:
Cale schrieb:

Kauf doch einfach die Sauce. Hab ich bei der Currysoße schon gemacht. Die gucken zwar blöd wenn du denen eine Handvoll Euro auf den Tresen legst und nur 20x Soße bestellst, aber die machen das.

McRib-Soße != Barbecuesoße zu Nuggets ;)

die rib-soße gibt es in großen tüten. da muss man eventuell mal den geschäftsführer fragen, ob er die verkauft.
hab ich schon erlebt.
würd ich aber nicht an einem wochenende versuchen. und nicht unbedingt beim mäcces in der innenstadt.

Ja, die Tüten sind geil :D
Da is mir jedesmal das Wasser im Mund zusammengelaufen, wenn ich den Dispenser nachgefüllt hab :D
Ja, war schon der beste Schülerjob, den ich in meinem Leben gemacht hab...
Vor allem die ganzen Kreationen, die man sich in der Küche einfallen lässt :lol:
Nugget mit Käse umwickeln und Rib- oder ChickenBurger-Soße drauf :dhoch:
Oder nen ChickenBurger machen, aber mit mehr Soße und nem McChicken-Patty, das schmeckt dermaßen geil...

Denk aber nicht, dass es von der Unternehmensleitung erlaubt ist, die Zutaten zu verkaufen. Da kann sich der Storemanager ganz schön Ärger einhandeln, wenn das rauskommt... Ich hab schon Fälle erlebt, da haben Mitarbeiter Abmahnungen wegen viel unbedeutenderen Sachen bekommen...

ferrum_man schrieb:

Hehe, daran habe ich noch gar nicht gedacht, werde ich mal ausprobieren :D

Weiß vielleicht einer, wer die herstellt? Meistens verkaufen die das dann ja auch im normalen Handel, bloß ohne McDo-Logo drauf. War jedenfalls bei den Develey-Salatsaucen so.

el_barto schrieb:
ferrum_man schrieb:
Cale schrieb:

McRib-Soße != Barbecuesoße zu Nuggets ;)

Alles schon bekommen für die Party. :D
Wenn es nicht geht, einfach am nächsten Tag noch mal versuchen.

Grundsätzlich müssen Mitarbeiter "zumutbare Schritte" gehen, um pünktlich zur Arbeit zu erscheinen. Dazu gehört, ausnahmsweise mit dem Auto oder mit dem Fahrrad zu fahren oder eine Mitfahrgelegenheit zu organisieren. Unterlässt ein Mitarbeiter dies, kann er ermahnt oder gar abgemahnt werden. Dies gilt aber nur bei einem angekündigten Streiks. Wird ein Streik kurzfrisitg angesetzt, liegt kein Verschulden der Mitarbeiter vor, entsprechende Sanktionen sind also unzulässig. Egal ob verschuldet oder unverschuldet - als Chef können Sie Mitarbeiter die Zeit nacharbeiten lassen oder vom Gehalt abziehen.

Zumutbare Schritte sind wohl wieder eine Auslegungssache.
Bedeutet jetzt in der Hinsicht, dass "wenn" sich der Bus verspätet, ich Pech habe, da ich 20 min früher den Bus hätte nehmen "können"?

Ja, sicherheitshalber einen früheren Bus nehmen (muss aber auch verhältnismäßig sein). Welcher Arbeitgeber macht denn Ärger (darunter verstehe ich eine Abmahnung) bei einmaliger Verspätung?

Ja selbst wenn, wegen einer einmaligen Verspätung hat man doch in aller Regel keinen Ärger mit dem Arbeitgeber. Aber wenn man sich was konstruieren möchte: in diesem (einmaligen) Fall, wären Sanktionen des Arbeitgebers (Abmahnungen oder sogar Kündigungen) mit hoher Wahrscheinlichkeit unzulässig.

Zurück
Oben