Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
Ich habe morgen einen, wörtlich, "technikgestützten Test" im Rahmen eines Einstellungstestes zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt.

Was genau kann ich mir darunter vorstellen? Google liefert leider eine Antworten!

Also auch wenn ich keinerlei Ahnung habe, würde ich vom Wort her einfach sagen, dass bei deinem Test ein PC oder so benutzt wird. Vielleicht musse Exel oder so bedienen können :D

Naja vll. kommen hier sinnvollere Kommentare zustande als meiner aber trodzdem viel Erfolg Morgen

Wollte dir damit jetz keine Angst machen, war einfach nur ne Vermutung was es sein könnte...

Deswegen hoffe ich dass jmd. hier qualifiziertere Infos geben kann

Verwaltungsfachangestellter und technikgestützter test?
vll. gibbet nen deutsch test auf dem pc wie bei der polizei ;)

keine ahnung, was man sich darunter vorstellen soll. besonders weil man davon ausgehen kann, dass die stadt entweder excel, sap, ibm, oracle, eigenentwickelte software, etc pp nutzen kann.

ich würd auf tests auf dem pc tippen.

Seo schrieb:
Vielleicht hilft diese Seite:
http://dev.ausbildunglohnt.dortmund.de/project/assets/template1.jsp?smi=3.2&tid=86914

Der zweite Online-Test

Wenn Sie den ersten Online-Test von zu Hause erfolgreich absolviert haben, werden Sie zu einem zweiten Online-Test in das Personalamt eingeladen. Dieser Online-Test im Personalamt enthält u. a. zwei repräsentative Wiederholungsmodule aus dem ersten Test zur Identitätsprüfung. Anschließend wird ein handschriftliches Diktat erfolgen.

Sofern Probleme oder Fragen vor oder während des Verfahrens auftreten, können Sie sich gerne mit den zuständigen Ansprechpartnerinnen in Verbindung setzen.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Erfolg!

Danke dir!!! Kein Mathe und kein Excel :ugly::headbang::hurra:

Diktat is immer gut :lol:

@ Drar: :lachweg: Genau, vor allem weil die meine Telefonnummer kennen

Frage:

Ihre kennt sicher diese "Digitale-Unterschrift-Touch-Pads". So will beispielsweise der UPS-Mann jeweils eine digitale Unterschrift und dafür muss man auf ein TouchPad signieren.

Die Unterschrift ist jedesmal vollkommen versaut und nur ca. zu 60% überhaupt vorhanden/lesbar. Das Gesamtresultat ist in meinen Augen absolut unbrauchbar. Warum werden die Dinger trotzdem verwendet? Oder kann ich einfach nicht auf TouchPads signieren?

Da gibt es aber auch unterschiede . Bei dem teil von UPS bekomme ich garkeine ordentliche Unterschrift hin . Bei DHL und DPD so halbwegs und bei GLS sieht die fast normal aus .

Der Schiri gestern hat gemeint auch Leo wäe verboten. Ich war richtig verblüfft als der indirekten Freistoß pfiff nur weil einer von uns "lass durch" rief. Ich mein Hallo? Sind die alle beknackt?
Was ist daran bitte schlimm? Um den Gegner nicht zu verwirren? Dann wäre Leo auch verboten.
Und was soll man sonst rufen, wenn man den Ball durchlassen soll?
Das ist ja wohl die dümmste Regel die es gibt.

DaMeep schrieb:
Da gibt es aber auch unterschiede . Bei dem teil von UPS bekomme ich garkeine ordentliche Unterschrift hin . Bei DHL und DPD so halbwegs und bei GLS sieht die fast normal aus .

Ah, ok. Demfall ist einfach UPS technisch noch nicht so weit... Trotzdem imo sinnlos, dass man die überhaupt verwendet, obwohl es eigentlich nichts bringt :D

Hamlet schrieb:
Der Schiri gestern hat gemeint auch Leo wäe verboten. Ich war richtig verblüfft als der indirekten Freistoß pfiff nur weil einer von uns "lass durch rief". Ich mein Hallo? Sind die alle beknackt?
Was ist daran bitte schlimm? Um den Gegner nicht zu verwirren? Dann wäre Leo auch verboten.
Und was soll man sonst rufen, wenn man den Ball durchlassen soll?
Das ist ja wohl die dümmste Regel die es gibt.
Hä?
Dass das verboten sein soll, hab ich ja noch nie gehört....:?

Zurück
Oben