Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibst bei der Bahn ne Möglichkeit mehrere Verbindungen über mehrere Tage zusammen zu buchen? (wäre wichtig wegen dem 1.Klasse Ticket).

Ort A => Ort B => Ort C => Ort A

über die Rückfahrt könnte ich nur A nach Bund zurück buchen.... Die Fahrten wären Fr, Sa, So.

20241115_111953.jpg

Haben diese alten Trafos mit dicken Spulen (Mandarine for scale) noch irgendeinen technischen Wert? Man bekommt ja eigentlich nur noch diese billigen elektronischen Dinger.

Oder ist das eher ne potentielle Brandquelle und weg damit?

Kennt sich jemand mit HUE aus?

Ich habe 2015 hier im Haus folgende HUE Strips inklusive Bridge V1 installiert:

Screenshot_20241126_184615_Amazon Shopping.jpg

Zusätzlich hatte ich seinerzeit so ein Teil mit einem Noname Stripe in das System integriert:

Screenshot_20241126_184808_Amazon Shopping.jpg

Hat auch reibungslos funktioniert. Bis vor einigen einigen Jahren meine Bridge V1 nicht mehr von der App unterstützt wurde weil zu alt. Habe jetzt im Black friday eine neue V3 bridge gekauft und diese grade mit meinem Netzwerk und der App verbunden.

Das Kack Ding findet allerdings weder die alten HUE strips noch das Funkvorschaltgerät (mit Zigbee Schnittstelle).

Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?

Die HUE stripes sind übrigens fest in einem Podest verbaut sodas ich da auch keinen physischen Zugriff mehr habe.

Ich hab noch ein altes Creative 4.1 Set (Alter ca. 25 Jahre) was zwar noch funktioniert aber doch etwas unterdimensioniert ist.

Spricht etwas dagegen den hier als PC Lautsprecher zu nutzen per BT? (Klinke gibts nicht)
Nicht dass ich mir das Teil kaufe und im Nachhinein fällt mir dann was ein :ugly:

https://www.amazon.de/gp/product/B0CJ9XJVGL/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

@Cybernet1000

Vorteil wäre dass ich das Teil auch einfach mitnehmen kann als mobiler BT Lautsprecher.
Kauf doch lieber irgendeine X Beliebige PC Lautsprecher kombi von Logitech.

Ich hab noch ein altes Creative 4.1 Set (Alter ca. 25 Jahre) was zwar noch funktioniert aber doch etwas unterdimensioniert ist.

Spricht etwas dagegen den hier als PC Lautsprecher zu nutzen per BT? (Klinke gibts nicht)
Nicht dass ich mir das Teil kaufe und im Nachhinein fällt mir dann was ein :ugly:

https://www.amazon.de/gp/product/B0CJ9XJVGL/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

@Cybernet1000

Vorteil wäre dass ich das Teil auch einfach mitnehmen kann als mobiler BT Lautsprecher.

Außer dem "Preis" spricht nichts dagegen.

Ich bin auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Hoodies. Sollten eher sportlich geschnitten sein als wie ein Sack am Körper hängen.

Irgendeine Marke die ich mir mal anschauen sollte?

Zurück
Oben