Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt drauf an. Die Älteren mußten in der Schule sprechen lernen, was für sie eine Qual war, denn können halt nur das Mundbild nachmachen und hoffen,dass sie dabei die richtige Stimme erwischen. Bei denen kann man wenn man sich etwas konzentriert verstehen was sie sagen, aber halt nur einzelne Wörter und keine ganzen Sätze. Es klingt für Leute die es nicht gewohnt sind zuerst ziemlich seltsam, da Gehörlose die Lautstärke nicht kontrolieren können und die Wörter oftmals falsch betonen. Bei der jetztige Generation ist es unterschiedlich. Einige können relativ gut für ihre Verhältnisse sprechen, einige eher weniger und bei einigen hört man einfach nur Laute. Und wiederum einige^^, sagen gar nichts und zeigen nur auf die Ohren und hoffen,dass der andere check, dass er Gehörlos ist.
 
Drar schrieb:
ich denk nur wenn man von geburt an taub ist...dann dürfte das sprechen schwer fallen...

Mein Onkel ist von Geburt an taub, hat durch einen Sprachtrainer aber sprechen gelernt. nach einiger zeit versteht man ihn ziemlich gut. muss man sich aber erst dran gewöhnen. meine mutter ist seit geburt schwerhörif, was durch 2 hörstürze aber verschlimmert wurde. aber auch ohne gerät kann sie von den lippen ablesen.
 
Cale schrieb:
rancid schrieb:
frage, wie läuft das bei zwangsversteigerungen? bleibt der hausbesitzer im haus, bis verkauft is oder sind das leerstehende häuser oder is das unterschiedlich? ding is, ich suche leerstehende gebäude (einfamilienhäuser, bürogebäude, lagerhallen..) um die für ein wochenende zu nutzen. freitag rein, bis sonntag aktion machen und fertig. würde auch dafür bezahlen... der gedanke war da, evtl kann man da bei gebäuden, die zwangsverteigert werden was machen...

Unterschiedlich. Die sind ja teilweise auch vermietet, da bleibt der Mietvertrag ja bestehen. Was meinst Du den mit "Aktion machen" - auf der Suche nach 'ner Partylocation?

ne, geht eher in die richtung theater..
 
ne im Ernst jetzt. Ich bin heute früher nach Hause gekommen und hab mir eins von den beiden angesehen und direkt danach kam das andere und das war genau das selbe!
 
link2 schrieb:
Man kann es teilweise von den Lippen ablesen

Als Mann von Ehre rede ich natürlich nie im Beisein einer Person schlecht über ihn. Kein Lippenleser = kein beleidigter Mensch; ein lückenloser Plan

link2 schrieb:
und es gibt Leute die sind zwar auf dem Papier Gehöhrlos können aber trotzdem noch etwas hören

Also ich erwische mich dann und wann dabei, wie ich nichtmal Leute aus wenigen Metern Entfernung korrekt verstehe. Da hat der Gehörlose doch keine Chance, meine Nuscheleien mitzukriegen.
 
sagt mal mädels, geht wäsche vom schleudern ein?

meine mitbewohner sind totale pussys und schleudern ihre wäsche höchstens mit 1000 anstatt mit 1400 so wie ich. bei mir ging noch nie was ein.

ich sage, dass wäsche vom schleudern nicht eingehen kann sondern höchstens feine wäsche kaputt gehen kann. wäsche geht von zu hoher temperatur ein oder weils ne scheiß qualität war.

was sagt ihr?
 
eben, aber versuch das mal in studenten köpfe zu bekommen.
klar, empfindliche aufdrucke usw. können darunter leiden weil die wäsche viel stärker zerknittert und gepresst wird, aber dadurch wird doch nichts kleiner.

außerdem läuft doch nach 2 mal waschen eh nichts mehr ein wenn man es immer mit der selben temperatur wäscht. deren wäsche braucht in der kalten jahreszeit immer ewig bis sie trocknet und belegen alle wäscheständer.
 
Ich hab auf jeden Fall letztens neidvoll gesehen, dass die Schweizer teilweise zwischen englisch und deutsch wählen können...
Hab auf digitalem Kabel bei SF2 vorbeigezappt, als Scrubs kam und konnte im TV-Menü tatsächlich englisch wählen und das ging auch...
Können sich die deutschen Kack-Sender ne Scheibe abschneiden von :motz:
 
Zurück
Oben