Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Grenzen haben sich da aber auch ein bisschen verschoben. Unsere Kids feiern Lego Ninjago. Sowohl Lego zum Spielen/ Bauen als auch Serie und Hörspiele. Joar, das ist teilweise echt düster.
Wir haben aber auf alles ein Auge.
Bei Filmen meldet sich der Lütte wenn es zu grauslich wird. Also es läuft eh nur bis USK 12 und das mit Prüfung vorab. Indiana Jones war eine wochenlange Diskussion ob oder ob nicht.

Hab aber auch schon n mega Fail hi hingelegt. Little Nightmare gezockt und Kinder kamen rein. Ich pausiert und Lütte gemeint dass sei ja voll easy und er würde da keine Angst bekommen, ob er mir zuschauen darf. Erst mal klar nein aber beide Kids haben mich überredet und versprochen was zu sagen, wenn es gruslig wird. Nach wenigen Minuten hatte ich aber so ein schlechtes Gefühl und hab ausgemacht. Boaaah Papa das war doch gar nicht gruslig.

Tja von dem Typ mit den langen Armen hat er noch lange Zelt geträumt und das war einfach ein fucking riesiger Fail meiner selbst.

Hatte gestern auch einen Fail. Ich zocke Far cry 6, der 4jährige kommt rein, pflanzt sich sofort vor den Fernseher. "Was machst du?". Ich bin gerade in der Open World unterwegs und wollte ihn kurz die Umgebung zeigen und einen LKW klauen.
Nachdem ich das Spiel erst kurz zocke, dachte ich, dass es nicht so schlimm ist ein Fahrzeug mit R3 zu stehlen.
Falsch gedacht. Meine Spielfigur rammt der LKW Fahrerin die Machete samt Blutfontäne in die Brust.
Ich hab sofort auf Pause gehämmert. Glücklicherweise hat er es bis jetzt nicht kommentiert und die Frau hat auch nicht aufgepasst.

Schlimmer fand er es, alls ich ihm bei Assassin's Creed valhalla erzählt habe, man spielt einen Dieb, nachdem ich eine Schatztruhe geöffnet habe. Daraufhin gabs eine Moralpredigt.

Das ist extrem selten. Du machst nix falsch. Aber es wird besser. Meine sind 10 und 7. Sind immer mehr unterwegs. Ständig wo eingeladen, übernachten bei Freunden.
So schön die Zeit auch war mir Babys und später Kleinkinder, so sehr genieße ich die Zeit jetzt.
Eben erst wieder im Urlaub. Fünf Sterne Anlage mit allem drum und dran. Die Lütten sind weg und wenn man nach 2-3h denkt, so langsam fehlen sie, kommen sie an „kommt ihr mit zu den Rutschen?“
Dazu dann eben Filmabende mit Star Wars und die Kinder sind geflashed ohne Ende. Mittendrin statt nur dabei.

Jede Zeit war schön aber jetzt gerade ist es so nice und man bekommt als Elternteil auch wieder Luft zum atmen.

Wir haben den "Fehler" gemacht spät noch eine zweite nachzuschieben. Die sind jetzt 3 und 9 und da ist man doch wieder im Trott den Ablauf nur nach den Kindern zu richten während die Große eben schon autonom ist und man die beschriebene Entwicklung hat. Aber der kleine Teufel braucht halt seine Zeit und Mittagsschläfchen. Das ist dann schon noch anstrengend. Geht aber auch so schnell eh wieder vorüber.

Ihr habt 4-5 jährige Kinder und tagsüber Zeit zum zocken? Was mache ich falsch? :ugly:
Tagsüber komm ich auch nicht dazu. Entweder im Haushalt ist was zu tun oder wir machen was als Familie wie ein Ausflug.

Und selbst wenn mal Zeit ist spiel ich Tagsüber nix, was nicht auch für die Kinder geeignet wäre sondern lieber mit denen zusammen was aufer Switxh. Dazu schneien die viel zu oft ins Wohnzimmer bzw spielen oft den Tag über da.

Abends komm ich ja fast täglich zumindest mal zu nem Stündchen Gaming.

Aber noch ein paar Jahre, dann kann auch Tagsüber wieder gezockt werden :D

Wir haben den "Fehler" gemacht spät noch eine zweite nachzuschieben. Die sind jetzt 3 und 9 und da ist man doch wieder im Trott den Ablauf nur nach den Kindern zu richten während die Große eben schon autonom ist und man die beschriebene Entwicklung hat. Aber der kleine Teufel braucht halt seine Zeit und Mittagsschläfchen. Das ist dann schon noch anstrengend. Geht aber auch so schnell eh wieder vorüber.
Das war einer der Gründe, wieso wir nur 21 Monate Abstand zwischen den beiden haben.

Wenn ich mir vorstelle, wir hätten nur den großen, der bald 6 wird und wir müssten nochmal mit dem ganzen Babykram anfangen... nä.
So wunderschön die Babyzeit war, aber ich wollte das nicht nochmal.
Ich freu mich, dass beide langsam aber sicher zu rational denkenden "richtigen" Menschen werden :lol:
Außerdem ists schon schön, immer mehr Teile des vorherigen Lebens als Paar zurück zu bekommen.

Wir haben uns ebenfalls bewusst gegen ein zweites Kind entschieden. Auch aus diesen Gründen. Wir lieben unseren Kleinen über alle Maße und verbringen gerne und viel Zeit mit ihm (erst Mittwoch mit ihm im Phantasialand gewesen :waah:) , aber nochmal ganz vorne anfangen würden wir auch nicht wollen.

Allein schon das Thema Schlaf :O_o:

Wir haben schon immer ne Mittagspause eingeführt, zumindest am WE und in den Ferien. Wenn wir nicht unterwegs sind, zieht sich jedes Kind für 1.5-2h in sein Zimmer zurück. Papa geht dann auch in sein Zimmer und kann was zocken. :D

Die Kinder brauchen/fordern diese Auszeit auch. Die hören dann Hörspiele oder malen was.

Ich hab mit meinen Kindern neulich The Visit geschaut. Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten! War ne wochenlange Diskussion. Gerade der Kleine, 10, wollte diese Mutprobe. Für beide war es ein Trip an ihre Grenzen, mit manchmal Augen und Ohren zuhalten. Klar war das irgendwie auch ein Fail von mir, aber mir hats auch ehrlich Spaß
gemacht, sie dabei zu begleiten! :D

Hatte gestern auch einen Fail. Ich zocke Far cry 6, der 4jährige kommt rein, pflanzt sich sofort vor den Fernseher. "Was machst du?". Ich bin gerade in der Open World unterwegs und wollte ihn kurz die Umgebung zeigen und einen LKW klauen.
Nachdem ich das Spiel erst kurz zocke, dachte ich, dass es nicht so schlimm ist ein Fahrzeug mit R3 zu stehlen.
Falsch gedacht. Meine Spielfigur rammt der LKW Fahrerin die Machete samt Blutfontäne in die Brust.
Ich hab sofort auf Pause gehämmert. Glücklicherweise hat er es bis jetzt nicht kommentiert und die Frau hat auch nicht aufgepasst.

Schlimmer fand er es, alls ich ihm bei Assassin's Creed valhalla erzählt habe, man spielt einen Dieb, nachdem ich eine Schatztruhe geöffnet habe. Daraufhin gabs eine Moralpredigt.

Hehe, kenn ich zu gut. Hatte aber auch mal die erfahrung gemacht. Das unser großer das adaptiert hat. Wollte am abend mit freunden online halo zocken. Habe rechtzeitig gemerkt das es ein update gab und hab die konsole gestartet damit der update zieht. war noch zu one zeiten. meine frau hat es irgendwie geschafft die sicherungen zu hause raus zu jagen. ich panisch die konsole angemacht und fünf minuten halo angeschmissen um zu sehen sehen ob der update fertig war, unser großer stand neben mir und schnell ne kampagne gestartet, bisschen geballert und ausgemacht.

habe bis dato nie neben den kindern gezockt genau wegen szenen wie bei dir. Leider passierte es nachts als eines der kinder aufwacht und ich fokussiert war und gar nichts gemerkt habe das eines der kinder im raum ist.

Zur Halo Geschichte, unser großer damals war 2-3 Jahre alt und als ich ihn einmal mehrfach aufgefordert habe aufzuhören gegen die Autoscheibe zuklopfen, hat er seine finger zur pistole gemacht und nur *Peng* gesagt. Das war ein schock für mich und ich musste es der frau beichten, woher er es wahrscheinlich kennt.

.

Allein schon das Thema Schlaf :O_o:
Oh gott, allein schon bei dem Satz krieg ich Flashbacks...
Der Große hat in den ersten Monaten absolut grauenhaft geschlafen. Fast nicht mehr als 2 Stunden am Stück und dann sofort Gebrüll. Stillen hat irgendwann auch nicht mehr geholfen. Frau oder ich mussten dann auf dem Gymnastikball mit ihm hüpfen, bis er wieder schlief. Teilweise ne knappe Stunde. Jeden Tag. Jede Nacht. Mehrmals.
Ich bin wochenlang mit 3-4 Stunden Schlaf ausgekommen und musste ja arbeiten.
Im Nachhinein frag ich mich wie wir das geschafft haben....

Also unsere pennt zum Glück mit 2 schon durch (bis 6, wenn sie pünktlich, also zwischen halb 8 und 8 ins bett kommt)
Dafür zieht sich das ins Bett bringen gern mal über 45min mit neben dran liegen. Aber dass man nachts nicht mehr raus muss is echt gold wert.

An nochmal von vorne anfangen ist bei uns gerade auch noch nicht zu denken :D hätte schlimmer sein können aber alle 2 Std aufstehen war Alltag. Frau hatte schon nach nem Monat wegen krasser Schmerzen nur noch Panik vorm stillen, also war Fläschchen angesagt. Das kann ja auch der Papa machen und wurde großzügig in Anspruch genommen...

Zurück
Oben