Die Grenzen haben sich da aber auch ein bisschen verschoben. Unsere Kids feiern Lego Ninjago. Sowohl Lego zum Spielen/ Bauen als auch Serie und Hörspiele. Joar, das ist teilweise echt düster.
Wir haben aber auf alles ein Auge.
Bei Filmen meldet sich der Lütte wenn es zu grauslich wird. Also es läuft eh nur bis USK 12 und das mit Prüfung vorab. Indiana Jones war eine wochenlange Diskussion ob oder ob nicht.
Hab aber auch schon n mega Fail hi hingelegt. Little Nightmare gezockt und Kinder kamen rein. Ich pausiert und Lütte gemeint dass sei ja voll easy und er würde da keine Angst bekommen, ob er mir zuschauen darf. Erst mal klar nein aber beide Kids haben mich überredet und versprochen was zu sagen, wenn es gruslig wird. Nach wenigen Minuten hatte ich aber so ein schlechtes Gefühl und hab ausgemacht. Boaaah Papa das war doch gar nicht gruslig.
Tja von dem Typ mit den langen Armen hat er noch lange Zelt geträumt und das war einfach ein fucking riesiger Fail meiner selbst.
Hatte gestern auch einen Fail. Ich zocke Far cry 6, der 4jährige kommt rein, pflanzt sich sofort vor den Fernseher. "Was machst du?". Ich bin gerade in der Open World unterwegs und wollte ihn kurz die Umgebung zeigen und einen LKW klauen.
Nachdem ich das Spiel erst kurz zocke, dachte ich, dass es nicht so schlimm ist ein Fahrzeug mit R3 zu stehlen.
Falsch gedacht. Meine Spielfigur rammt der LKW Fahrerin die Machete samt Blutfontäne in die Brust.
Ich hab sofort auf Pause gehämmert. Glücklicherweise hat er es bis jetzt nicht kommentiert und die Frau hat auch nicht aufgepasst.
Schlimmer fand er es, alls ich ihm bei Assassin's Creed valhalla erzählt habe, man spielt einen Dieb, nachdem ich eine Schatztruhe geöffnet habe. Daraufhin gabs eine Moralpredigt.

) , aber nochmal ganz vorne anfangen würden wir auch nicht wollen.