Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf der Waffe muss ja hersteller und typ draufstehen, da wird dir Google sicherlich weiterhelfen können.

Kunststoff ist kein Indikator für Schreckschuss oder nicht. Moderne Waffen haben große Kunsstoffanteile.
Ich würd einfach mal bei der Polizei anrufen und sagen "hey freunde- ich hab beim Stöbern auf dem Dachboden eine Pistole gefunden und weiss nicht was Phase ist... h4lp plox?"

Die werden sicherlich nicht mit "fragen sie doch mal in ihrem Videospieleforum nach" antworten.

Ausserdem - beim Schützenverein, wirst du allerhöchstens die preisgünstigste Biersorte in Erfahrung bringen können. Wenn, dann musst du zu einem Schiessverein. Das ist was anderes. Die schiessen zwar auch - haben aber weniger Paraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider hift mir Google nicht weiter.
Ich finde den Typ aber die Bilder zeigen Waffen mit Metallschlitten.
Erster Tipp Google, zweiter Tipp zur Polizei zu einem Menschen, dessen größter Fight der mit der Tastatur ist :D
Hmmm aber klar, die Frage ist hier deplatziert und ich werd mal beim Schützenverein anrufen.
Hätte ja sein können, es ist hier ein Polizist oder Sportschütze anwesend.
 
Nein, leider hift mir Google nicht weiter.
Ich finde den Typ aber die Bilder zeigen Waffen mit Metallschlitten.
Erster Tipp Google, zweiter Tipp zur Polizei zu einem Menschen, dessen größter Fight der mit der Tastatur ist :D
Hmmm aber klar, die Frage ist hier deplatziert und ich werd mal beim Schützenverein anrufen.
Hätte ja sein können, es ist hier ein Polizist oder Sportschütze anwesend.

schick mir mal per PN Bilder, kenn jmd ausm Schützenverein
 
Da wir hier im worst case von illegalen Waffenbesitz reden, würd ich das Bild jetzt eher nicht inflationär verteilen wollen :D
Das ist ja quatsch.
Du musst den Fund nur unverzüglich der Polizei melden.
Du solltest sie nicht selber dahinbringen - sondern sie abholen lassen.

Im *worst case* bekommst du so oder so ein Verfahren - aber es sollte gut für dich ausgehen und die Strafe gering sein ... wenn es sich denn tatsächlich um eine echte Waffe handelt.

Das hat auch nix damit zu tun das der Polizist evtl nicht gut an der Tastatur ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig, wenn snowman eine passende Waffenbesitzkarte und einen Waffenschein hat, ist das natürlich kein illiegaler Waffenbesitz.

Aber - hier ist immer noch nicht der richtige Ort das zu diskutieren, sondern der einzige richtige Ort ist die Polizeiwache.
 
Du hast gar nichts verstanden, oder?
Das IST erforderlich - es gibt heir kein Falls/Wenn/Aber.

Calm down. Vielleicht bringt dich das etwas aus dem Häuschen aber mich halt nicht. Ich habe keine Ahnung von dem Krempel aber schätze es ist eine Schreckschusspistole. Um sicher zu gehen, kläre ich das ab. Und nein, ich wähle nicht das große Gedeck, ich rufe nicht die Kavallerie sondern check das erst mal so ab. Bin ich ein Böser ? Auf jeden Fall. Kann ich nachts noch schlafen ? Auf jeden. Das Teil liegt in nem dicken Safe und nichts kann passieren.
 
Calm down. Vielleicht bringt dich das etwas aus dem Häuschen aber mich halt nicht. Ich habe keine Ahnung von dem Krempel aber schätze es ist eine Schreckschusspistole. Um sicher zu gehen, kläre ich das ab. Und nein, ich wähle nicht das große Gedeck, ich rufe nicht die Kavallerie sondern check das erst mal so ab. Bin ich ein Böser ? Auf jeden Fall. Kann ich nachts noch schlafen ? Auf jeden. Das Teil liegt in nem dicken Safe und nichts kann passieren.
Mich bringt das überhaupt nicht aus dem Häuschen...du kannst von mir aus auch alle abknallen - das kann ich nicht beeinflussen und ist mir auch vollkommen egal, weil du nur ein avatar in einem forum bist...wie ein npc in einem game...vollkommen wumpe.

Ich weiss nur bei Waffenfund gibts halt echt einfache Regeln..und darauf habe ich nur hingewiesen.
 
Mich bringt das überhaupt nicht aus dem Häuschen...du kannst von mir aus auch alle abknallen - das kann ich nicht beeinflussen und ist mir auch vollkommen egal, weil du nur ein avatar in einem forum bist...wie ein npc in einem game...vollkommen wumpe.

Ich weiss nur bei Waffenfund gibts halt echt einfache Regeln..und darauf habe ich nur hingewiesen.

Das ist deine Pflicht als besonnener Staatsbürger und dafür danke ich Dir.
Das meine ich auch so wie ich es schreibe. Ich kann dir versichern, es wird seinen Weg gehen und das auf legale Art und Weise. Was notwendig ist, wird getan, wenn es denn notwendig sein sollte.
 
giphy.gif
 
Zurück
Oben