gings nicht darum ob eine uhr langsamer läuft wenn der akku nur 1,2 volt liefert statt ob der akku schneller leer ist, wenn man eigentlich lieber mehr spannung hätte?wenn die Spannung nachlässt, dann aber doch doch weil sie leer wird und eben keine Leistung mehr bringen kann.
ist mir aber für heut Abend auch gerade zu viel zu denken....
Edit: darfst aber gerne nachlesen
https://www.energie-lexikon.info/akku_tipps.html
geht glaub ich v.a. Darum dass der Akku schnell soweit runterfällt in der Spannung dass er zwar noch Kapazität hat aber die Leistung nicht mehr bringen kann.
edit: macht ein weiteres Bier auf...
