Ich weiß leider nicht wo das hingehört und schreib es einfach mal hier rein. vielleicht kann mir jemand das erklären.
Im januar haben wir einen kita platz zugesagt bekommen für unsere 2-jährige tochter. wir haben die unterlagen bekommen, ausgefüllt und abgegeben. die abgabe war vor 4 wochen. heute wird meine frau angerufen und ihr wird mitgeteilt dass man von uns noch eine unterschrift braucht und eine kopie unserer persos, da wir beide nicht hier geboren sind und keinen deutschen pass haben. das beides stimmt so mal gar nicht. beide hier geboren und deutscher staatsbürger. meine eltern sind damals als ich fünf war gewechselt.
Auf die erklärung hin gab es nur ein, weil wir eine andere herkunft hätten, müssen wir das noch machen.
was könnte das sein? warum braucht man sowas? weil unsere kinder zweisprachig aufwachsen? das hätte ich noch verstanden, aber diese erklärung ist irgendwie komisch.
Im januar haben wir einen kita platz zugesagt bekommen für unsere 2-jährige tochter. wir haben die unterlagen bekommen, ausgefüllt und abgegeben. die abgabe war vor 4 wochen. heute wird meine frau angerufen und ihr wird mitgeteilt dass man von uns noch eine unterschrift braucht und eine kopie unserer persos, da wir beide nicht hier geboren sind und keinen deutschen pass haben. das beides stimmt so mal gar nicht. beide hier geboren und deutscher staatsbürger. meine eltern sind damals als ich fünf war gewechselt.
Auf die erklärung hin gab es nur ein, weil wir eine andere herkunft hätten, müssen wir das noch machen.
was könnte das sein? warum braucht man sowas? weil unsere kinder zweisprachig aufwachsen? das hätte ich noch verstanden, aber diese erklärung ist irgendwie komisch.
