Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß leider nicht wo das hingehört und schreib es einfach mal hier rein. vielleicht kann mir jemand das erklären.

Im januar haben wir einen kita platz zugesagt bekommen für unsere 2-jährige tochter. wir haben die unterlagen bekommen, ausgefüllt und abgegeben. die abgabe war vor 4 wochen. heute wird meine frau angerufen und ihr wird mitgeteilt dass man von uns noch eine unterschrift braucht und eine kopie unserer persos, da wir beide nicht hier geboren sind und keinen deutschen pass haben. das beides stimmt so mal gar nicht. beide hier geboren und deutscher staatsbürger. meine eltern sind damals als ich fünf war gewechselt.

Auf die erklärung hin gab es nur ein, weil wir eine andere herkunft hätten, müssen wir das noch machen.
was könnte das sein? warum braucht man sowas? weil unsere kinder zweisprachig aufwachsen? das hätte ich noch verstanden, aber diese erklärung ist irgendwie komisch.
 
Bin gerade am Klausuren korrigieren und kann das Wort/den Satz hier nicht entziffern. Anyone?

Capture.JPG
 
Ich weiß leider nicht wo das hingehört und schreib es einfach mal hier rein. vielleicht kann mir jemand das erklären.

Im januar haben wir einen kita platz zugesagt bekommen für unsere 2-jährige tochter. wir haben die unterlagen bekommen, ausgefüllt und abgegeben. die abgabe war vor 4 wochen. heute wird meine frau angerufen und ihr wird mitgeteilt dass man von uns noch eine unterschrift braucht und eine kopie unserer persos, da wir beide nicht hier geboren sind und keinen deutschen pass haben. das beides stimmt so mal gar nicht. beide hier geboren und deutscher staatsbürger. meine eltern sind damals als ich fünf war gewechselt.

Auf die erklärung hin gab es nur ein, weil wir eine andere herkunft hätten, müssen wir das noch machen.
was könnte das sein? warum braucht man sowas? weil unsere kinder zweisprachig aufwachsen? das hätte ich noch verstanden, aber diese erklärung ist irgendwie komisch.
Äh, klingt rassistisch und nicht in Ordnung so.
 
Höre ich auch zum ersten Mal und meine Kinder wachsen auch bilingual auf. Worin soll der Mehraufwand denn bitte bestehen?
 
Will mein Auto über Getaround vermieten, habe aber Angst vor Schäden oder Diebstahl. Habe bei Trustpilot schon entsprechend negative Bewertungen gelesen, aber gibt da natürlich hauptsächlich negatives. Was meint ihr? Jemand Erfahrungen?
 
Hab gerade eine Mail von PayPal im Postfach. Da geht es um den Login und dass ich eine Telefonnummer verifizieren muss. Hab da jetzt nicht drauf geklickt, weil ich mir nicht sicher bin, ob das Spam ist. Hat das sonst noch wer bekommen?
 
Nicht von Paypal, aber von Apple > Spam

————

Absendeadresse mal angeguckt, passt die?

Ansonsten einfach mal in dein Paypalkonto einloggen, gibts was zu verifizieren o.ä., kommt da auch ein Hinweis.
 
Absendeadresse passte mMn. Im Konto hatte ich auch nachgeguckt, da stand nichts davon. Den Link hab ich selbstverständlich umgangen. :)
 
Zurück
Oben