Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steuerklassenwahl.

Ich höre immer kontroverse Aussagen.
Ab 40/60 Verhältnis soll man 3/5 wählen.
Ist das so ?
Wir liegen da deutlich weiter auseinander (klar, da meine Frau nur TZ arbeitet)

Mir geht es aber nicht um das reine Netto im Monat sondern um das Endergebnis.
Lieber zahle ich mehr Steuern und hab am Jahresende eine Rückzahlung zu erwarten.
Wenn ich dadurch aber ein paar 100 Euro "verschenke", wäre das natürlich nicht sinnvoll.
 
Die Steuerklassen haben keine Auswirkungen, auf das Gesamtergebnis, wenn Du ohnehin eine Erklärung abgibst. Es geht nur um die monatlichen Abzüge.

So nehm ich das auch wahr.
Eine Steuerfachgehilfin sagt mir, dass sei nicht so. Ab ner gewissen Differenz sei es durchaus ein anderes Gesamtergebnis.

Na ja wir lassen es so wie es ist.
Kein Bock auf Nachzahlung.
Vermutlich betrifft die Aussage auch andere Einkommensgrenzen.
 
Ich hab mich neulich mit einem Freund unterhalten, und dabei sind wir auf ein Spiel gekommen über das ich mal vor vielen Jahren eine Doku in der Glotze gesehen habe. Es wird in Irland oder Schottland von einer ganzen Stadt gespielt. Es ist vom Prinzip her so eine Art Rugby wo die eine Hälfte der Stadt gegen die andere Spielt. Dementsprechend spielen da auch hunderte Leute gegen einander. Es ist knüppelvoll während des Spiels und Das "Tor" der einen Seite ist der Hafen, wenn es gelingt den Ball da rein zu werfen oder oder schießen hat halt die eine Seite gewonnen und das "Tor" der anderen Seite so eine Art 500 Jahre altes Stadttor, wo der Ball durchgeschossen werden muss. Das Spiel hat relativ wenige Regeln und dementsprechend hart wird das Spiel auch gespielt.

Blutergüsse, Prellungen, Knochenbrüche usw. sind an der Tagesordnung und wegen solcher Kleinigkeiten beschwert sich da auch keiner. Es gibt zwar sowas wie einen Schiedsrichter/Ringrichter oder wie man das nennen möchte, aber der ist eigentlich nur dazu da, das, wenn sich beide Seiten irgendwo "festgefressen" haben, sich also der Ball über einen längeren Zeitraum nicht mehr bewegt, das dann neu eingeworfen werden kann, und andererseits muss es einen geben der "bestimmt" wann eine Seite gewonnen hat. Wenn also der Ball im Hafenbecken gelandet ist, dann wird abgepfiffen und der "Schiedsrichter" sagt dann, dass das Spiel offiziell vorbei ist und welche Seite gewonnen hat.

Der Torschütze darf den Ball behalten und es wird jedes Jahr ein neuer extra für das jeweilige Spiel gemacht. Es heißt "Bah Game" oder "Bar Game" oder "Bahr Game" oder so ähnlich. Nur wie genau es jetzt heißt und wo es gespielt wird weiß ich nicht mehr, sonst hätte ich es bestimmt schon was drüber gefunden.

Das wars glaub ich, was ich über das Spiel noch weiß. Ich finde das aber sehr spannend, deshalb such ich ja mehr Infos über das Spiel. Wenn also einer von euch ein paar mehr Infos darüber hat, dann bitte immer raus damit. THX. :)
 
Ich hab mich neulich mit einem Freund unterhalten, und dabei sind wir auf ein Spiel gekommen über das ich mal vor vielen Jahren eine Doku in der Glotze gesehen habe. Es wird in Irland oder Schottland von einer ganzen Stadt gespielt. Es ist vom Prinzip her so eine Art Rugby wo die eine Hälfte der Stadt gegen die andere Spielt. Dementsprechend spielen da auch hunderte Leute gegen einander. Es ist knüppelvoll während des Spiels und Das "Tor" der einen Seite ist der Hafen, wenn es gelingt den Ball da rein zu werfen oder oder schießen hat halt die eine Seite gewonnen und das "Tor" der anderen Seite so eine Art 500 Jahre altes Stadttor, wo der Ball durchgeschossen werden muss. Das Spiel hat relativ wenige Regeln und dementsprechend hart wird das Spiel auch gespielt.

Blutergüsse, Prellungen, Knochenbrüche usw. sind an der Tagesordnung und wegen solcher Kleinigkeiten beschwert sich da auch keiner. Es gibt zwar sowas wie einen Schiedsrichter/Ringrichter oder wie man das nennen möchte, aber der ist eigentlich nur dazu da, das, wenn sich beide Seiten irgendwo "festgefressen" haben, sich also der Ball über einen längeren Zeitraum nicht mehr bewegt, das dann neu eingeworfen werden kann, und andererseits muss es einen geben der "bestimmt" wann eine Seite gewonnen hat. Wenn also der Ball im Hafenbecken gelandet ist, dann wird abgepfiffen und der "Schiedsrichter" sagt dann, dass das Spiel offiziell vorbei ist und welche Seite gewonnen hat.

Der Torschütze darf den Ball behalten und es wird jedes Jahr ein neuer extra für das jeweilige Spiel gemacht. Es heißt "Bah Game" oder "Bar Game" oder "Bahr Game" oder so ähnlich. Nur wie genau es jetzt heißt und wo es gespielt wird weiß ich nicht mehr, sonst hätte ich es bestimmt schon was drüber gefunden.

Das wars glaub ich, was ich über das Spiel noch weiß. Ich finde das aber sehr spannend, deshalb such ich ja mehr Infos über das Spiel. Wenn also einer von euch ein paar mehr Infos darüber hat, dann bitte immer raus damit. THX. :)

Dann ist diese „Sportart“ vielleicht auch was für dich:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Calcio_storico

Gibt auf Netflix auch eine Serie „Heimspiel“, da handelt die erste Folge davon.
 
Steuerklassenwahl.

Ich höre immer kontroverse Aussagen.
Ab 40/60 Verhältnis soll man 3/5 wählen.
Ist das so ?
Wir liegen da deutlich weiter auseinander (klar, da meine Frau nur TZ arbeitet)

Mir geht es aber nicht um das reine Netto im Monat sondern um das Endergebnis.
Lieber zahle ich mehr Steuern und hab am Jahresende eine Rückzahlung zu erwarten.
Wenn ich dadurch aber ein paar 100 Euro "verschenke", wäre das natürlich nicht sinnvoll.

Die Wahl der Klassen beeinflusst eigentlich nur wann man die Steuern zahlt, nicht wie viel. Was Auswirkung auf das Gesamtergebnis haben kann ist eine gemeinsame Veranlagung nach der Hochzeit.
 
So nehm ich das auch wahr.
Eine Steuerfachgehilfin sagt mir, dass sei nicht so. Ab ner gewissen Differenz sei es durchaus ein anderes Gesamtergebnis.

Na ja wir lassen es so wie es ist.
Kein Bock auf Nachzahlung.
Vermutlich betrifft die Aussage auch andere Einkommensgrenzen.

ich hoffe ja mal ganz stark, dass die nicht deine Steuer macht. Wenn doch, geh zu jemand anderem. Die hat ganz offensichtlich keine Ahnung.
 
Ich hab mich neulich mit einem Freund unterhalten, und dabei sind wir auf ein Spiel gekommen über das ich mal vor vielen Jahren eine Doku in der Glotze gesehen habe. Es wird in Irland oder Schottland von einer ganzen Stadt gespielt. Es ist vom Prinzip her so eine Art Rugby wo die eine Hälfte der Stadt gegen die andere Spielt. Dementsprechend spielen da auch hunderte Leute gegen einander. Es ist knüppelvoll während des Spiels und Das "Tor" der einen Seite ist der Hafen, wenn es gelingt den Ball da rein zu werfen oder oder schießen hat halt die eine Seite gewonnen und das "Tor" der anderen Seite so eine Art 500 Jahre altes Stadttor, wo der Ball durchgeschossen werden muss. Das Spiel hat relativ wenige Regeln und dementsprechend hart wird das Spiel auch gespielt.

Blutergüsse, Prellungen, Knochenbrüche usw. sind an der Tagesordnung und wegen solcher Kleinigkeiten beschwert sich da auch keiner. Es gibt zwar sowas wie einen Schiedsrichter/Ringrichter oder wie man das nennen möchte, aber der ist eigentlich nur dazu da, das, wenn sich beide Seiten irgendwo "festgefressen" haben, sich also der Ball über einen längeren Zeitraum nicht mehr bewegt, das dann neu eingeworfen werden kann, und andererseits muss es einen geben der "bestimmt" wann eine Seite gewonnen hat. Wenn also der Ball im Hafenbecken gelandet ist, dann wird abgepfiffen und der "Schiedsrichter" sagt dann, dass das Spiel offiziell vorbei ist und welche Seite gewonnen hat.

Der Torschütze darf den Ball behalten und es wird jedes Jahr ein neuer extra für das jeweilige Spiel gemacht. Es heißt "Bah Game" oder "Bar Game" oder "Bahr Game" oder so ähnlich. Nur wie genau es jetzt heißt und wo es gespielt wird weiß ich nicht mehr, sonst hätte ich es bestimmt schon was drüber gefunden.

Das wars glaub ich, was ich über das Spiel noch weiß. Ich finde das aber sehr spannend, deshalb such ich ja mehr Infos über das Spiel. Wenn also einer von euch ein paar mehr Infos darüber hat, dann bitte immer raus damit. THX. :)


Jetzt suche ich die ganze Zeit die Doku :D
Hab das nämlich auch im TV gesehen. Aber wo?
 
Wenn du dich gut mit der Personalabteilung verstehst, machen die dir bestimmt auch mal ne Probeabrechnung mit ner anderen Steuerklasse.
Aber ich würde fast drauf wetten, dass ihr mit 3/5 am besten fahrt.
 
Zurück
Oben