Ich hab mich neulich mit einem Freund unterhalten, und dabei sind wir auf ein Spiel gekommen über das ich mal vor vielen Jahren eine Doku in der Glotze gesehen habe. Es wird in Irland oder Schottland von einer ganzen Stadt gespielt. Es ist vom Prinzip her so eine Art Rugby wo die eine Hälfte der Stadt gegen die andere Spielt. Dementsprechend spielen da auch hunderte Leute gegen einander. Es ist knüppelvoll während des Spiels und Das "Tor" der einen Seite ist der Hafen, wenn es gelingt den Ball da rein zu werfen oder oder schießen hat halt die eine Seite gewonnen und das "Tor" der anderen Seite so eine Art 500 Jahre altes Stadttor, wo der Ball durchgeschossen werden muss. Das Spiel hat relativ wenige Regeln und dementsprechend hart wird das Spiel auch gespielt.
Blutergüsse, Prellungen, Knochenbrüche usw. sind an der Tagesordnung und wegen solcher Kleinigkeiten beschwert sich da auch keiner. Es gibt zwar sowas wie einen Schiedsrichter/Ringrichter oder wie man das nennen möchte, aber der ist eigentlich nur dazu da, das, wenn sich beide Seiten irgendwo "festgefressen" haben, sich also der Ball über einen längeren Zeitraum nicht mehr bewegt, das dann neu eingeworfen werden kann, und andererseits muss es einen geben der "bestimmt" wann eine Seite gewonnen hat. Wenn also der Ball im Hafenbecken gelandet ist, dann wird abgepfiffen und der "Schiedsrichter" sagt dann, dass das Spiel offiziell vorbei ist und welche Seite gewonnen hat.
Der Torschütze darf den Ball behalten und es wird jedes Jahr ein neuer extra für das jeweilige Spiel gemacht. Es heißt "Bah Game" oder "Bar Game" oder "Bahr Game" oder so ähnlich. Nur wie genau es jetzt heißt und wo es gespielt wird weiß ich nicht mehr, sonst hätte ich es bestimmt schon was drüber gefunden.
Das wars glaub ich, was ich über das Spiel noch weiß. Ich finde das aber sehr spannend, deshalb such ich ja mehr Infos über das Spiel. Wenn also einer von euch ein paar mehr Infos darüber hat, dann bitte immer raus damit. THX.