Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann ich hier auch einen Klinkenstecker dran machen? Gibt es da was zu beachten? In der Anleitung ist das Kabel mit Klinkenstecker abgebildet, kein Plan, warum die nicht direkt einen drauf machen :nein:

Anhang anzeigen 120135

Puh. Wofür ist das ganze denn gedacht? Klinkenstecker sind meistens für die Übertragung von Audiosignalen gedacht, manchmal auch einfach für Strom/Spannung (ist ja im Prinzip dasselbe wie Audio). Bei nur einer Leitung hast du aber gar nichts, du bräuchtest mindestens zwei für Mono.
Wenn es rein um das Technische geht, dann ja, es sollte gehen eine Klinke daran zu befestigen. Die Frage ist nur welchen Teil der Klinke (wenn die denn aus mehreren besteht). :D Kannst du viell. vom Gegenpart ein Foto machen?
 
Kann ich hier auch einen Klinkenstecker dran machen? Gibt es da was zu beachten? In der Anleitung ist das Kabel mit Klinkenstecker abgebildet, kein Plan, warum die nicht direkt einen drauf machen :nein:

Anhang anzeigen 120135

das ist eine Rundsteckverbindung und kein Klinkenstecker. Du brauchst das passende Gegenstück. Wird für Strom oder Steursignale verwendet.
 
Kann ein Paar die beide den gleichen Nachnamen tragen (z.B. Müller oder Schmitz) bei Heirat einen Doppelnamen annehmen?

z.B.
Heidi Schmitz-Schmitz
Heini Müller-Müller
 
Ich habe eine Fritzbox 7590 KA zu Hause und einen Internetanschluss mit 400 mbit.

WLAN Reichweite des Routers ist naturgemäß beschränkt. In der ersten Etage des Hauses wird es stellenweise schon dünn.

Ich möchte das WLAN Netz auf das ganze Haus, unseren Anbau, den kompletten Garten sowie die Garage erweitern. Dabei würde ich das ganze gerne als ein großes Netz einrichten. Also ohne notwendigen Passwort Wechsel zwischen den einzelnen Arealen.

Was muss ich kaufen und wie richte ich das ein?
 
Was ich nicht schnalle ist, woraus sich die preisstaffelung bei den avm Geräten ergibt. Die gibts von 49 bis 130 Euro und auf dem Papier scheinen die alle das selbe zu können :O_o:

Und sone outdoor WLAN Antenne für den Garten scheint avm gar nicht im Repertoire zu haben. Kann ich da dann auf einen anderen Hersteller zurück greifen oder besser alles homogen halten?
 
Ok, danke erstmal.

Ich werd mir erstmal zwei von denen ins Haus knallen und dann mal schauen ob ich für den Garten noch was brauche:


@Gerri
Kann ich den auch nehmen, wenn ich keine Fritzbox habe, sondern eine Easybox? Sprich, krieg ich den Repeater da auch so einfach eingebunden?
Ich will mir gerade keine Fritzbox kaufen, weil wir in den nächsten 1-2 Jahren Glasfaser bekommen werden, solange will ich noch warten.
Aber ein Mesh-netzwerk wäre jetzt schon gut, der ständige Wechsel des Netzwerkes mit den seperaten Passwörtern nervt (Hab nen Access-Point im Einsatz).
 
@Gerri
Kann ich den auch nehmen, wenn ich keine Fritzbox habe, sondern eine Easybox? Sprich, krieg ich den Repeater da auch so einfach eingebunden?
Ich will mir gerade keine Fritzbox kaufen, weil wir in den nächsten 1-2 Jahren Glasfaser bekommen werden, solange will ich noch warten.
Aber ein Mesh-netzwerk wäre jetzt schon gut, der ständige Wechsel des Netzwerkes mit den seperaten Passwörtern nervt (Hab nen Access-Point im Einsatz).
am besten wirst du schleunigst diese easybox los *schauder*
 
Naja, ich hab mich bisher nicht weiter damit beschäftigt, ich dachte ich komme mit der Easybox aus, bis klar ist, welche Art Glasfaser und welcher Anbieter hier her kommt.
Aber ich seh schon, ohne ne Fritzbox hat so ein Reapeater auch keinen Sinn. Will ja Mesh, und kein WLan-Roaming.

Wie ist denn eigentlich die Reichweite, wenn man ein Fritzbox auch noch als DECT-Basistation nutzt? Die Fritzbox würde im UG stehen, und zumindestens bis ins EG sollte es ohne Repeater noch wenigstens klappen.
 
Naja, ich hab mich bisher nicht weiter damit beschäftigt, ich dachte ich komme mit der Easybox aus, bis klar ist, welche Art Glasfaser und welcher Anbieter hier her kommt.
Aber ich seh schon, ohne ne Fritzbox hat so ein Reapeater auch keinen Sinn. Will ja Mesh, und kein WLan-Roaming.

Wie ist denn eigentlich die Reichweite, wenn man ein Fritzbox auch noch als DECT-Basistation nutzt? Die Fritzbox würde im UG stehen, und zumindestens bis ins EG sollte es ohne Repeater noch wenigstens klappen.
das kann man allgemein eigentlich nicht beantworten. kommt auf den bau an. falls da viel stahl zwischen ist oder generell dicke wände kann das schon schwierig werden. es gibt von avm aber auch passende dect-repeater. oder du kaufst dir ne zweite box, die kann dann sowohl wlan als auch dect weiterleiten kann, afaik. du kannst das auch kombinieren.
falls du übrigens lan-kabel verlegt hast, schließ die repeater über lan an und lass sie dann wlan verteilen. die option sieht avm vor und das funktioniert bei meiner freundin im haus hervorragend.
 
Ja, so werd ich das auch machen. Hausverkabelung hab ich.
Das mit dem Telefon lass ich jetzt erstmal, so oft brauch ich das Festnetz nicht, und unser Lebensbereich ist eh im UG. Hab das Telefon per Kabel aus dem Technikraum durchgeschleift ins Wohnzimmer.

Erstmal langsam in die Fritz Welt einsteigen. Freu mich schon drauf, muss ja die erzwungenen freien halbe Tage durch Corona irgendwie nutzen :D
 
Zurück
Oben