Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das habe ich mir schon gedacht.

Das Problem ist, dass viele Vermittlungsseiten mir gar keine Wahl geben, Gepäck dazu zu buchen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Airlines kräftig abkassieren, wenn man zu den Economy Light Tarifen (ohne Aufgabe Gepäck) später Gepäck dazu bucht.

Ich werde wohl ein paar Airlines Anschreiben müssen.

Zwei Fragen zum Kfz Versicherungswechsel:

- Wird meine bestehende Versicherung durch den neuen Versicherer automatisch gekündigt?

- Wenn ich über check24 eine Versicherung ermittelt habe die mir zusagt, besteht da noch Verhandlungspielraum? Ich denke da an einen Bonus wie höhere SF Klassen Einstufung oder einen freien Schadensfall o.ä.
Falls ja, wann und wo spricht man das an? Irgendwo im online Antrag?

Du musst die alte KFZ-Versicherung selbst kündigen! (ist nicht wie beim Stromanbieterwechsel).
Das darfst du nicht vergessen, auch wenn du über Check24 wechselst.

Screenshot_20200213-140709.png

Hat problemlos geklappt im November.

Wohl eher vom Gesamtpreis, aber keine Gewähr

----
https://kostencheck.de/kran-mieten-kosten
Kostenbeispiel aus der Praxis

Wir wollen in unserem hinter dem Haus gelegenen Garten eine Poolwanne einbauen. Da das Grundstück nicht in ausreichender Breite zugänglich ist, muss die Poolwanne von einem Kran über das Haus in den auf der rückwärtigen Seite liegenden Garten gehoben werden. Wir mieten einen Autokran samt Kranbedienung, um die Arbeiten erledigen zu lassen.

Posten Preis
Anfahrtspauschale Autokran 225 EUR
1 Arbeitsstunde Kranbedienung 110 EUR
Schwerlastzuschlag 13 EUR
Gesamtkosten 348 EUR
Hierbei handelt es sich lediglich um ein Kostenbeispiel für bestimmte Arbeiten mit einem einzelnen Kranmodell. Die Kosten für andere Kranarbeiten oder für selbst durchgeführte Arbeiten mit einem Mietkran können natürlich auch unterschiedlich liegen.

Ich hab ein Kranangebot bekommen, hier ein Auszug.

Anhang anzeigen 119907

Kann mir jmd. sagen auf was sie die 5% beziehen?

Sind das 5% vom Gesamtpreis oder 5% von der UVP der der zu bewegenden Last (was etwas SEHR teuer wäre)?

In den AGB's kann ich dazu nix finden.

https://www.steil-kranarbeiten.de/d...eil/downloads/BSK-AGB-Kran-Transport_2019.pdf

Tipp: Denjenigen fragen, der das Angebot erstellt hat. Insbesondere sollte da natürlich nicht einfach nur "5%" stehen, sondern entweder eine konkrete Summe oder aber klar auf was sich die 5% beziehen.

Der Kranplatz ist aber auch verdichtet?

Jawoll, Straße bzw. gepflastertes Grundstück

Ein kleines Stück ist Wiese, da wollen sie vllt. mit einer Platte drauf. Aber es gibt ne Ausweichlösung, dort gibt es nur gepflastertes Grundstück.

Macht das was aus wenn unter der Wiese der Abfluss des Hauses läuft? Bzw. man daneben auf der Wiese ne Platte aufstellt?

Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Denjenigen fragen, der das Angebot erstellt hat. Insbesondere sollte da natürlich nicht einfach nur "5%" stehen, sondern entweder eine konkrete Summe oder aber klar auf was sich die 5% beziehen.
Wohl eher vom Gesamtpreis, aber keine Gewähr

----
https://kostencheck.de/kran-mieten-kosten
Kostenbeispiel aus der Praxis

Wir wollen in unserem hinter dem Haus gelegenen Garten eine Poolwanne einbauen. Da das Grundstück nicht in ausreichender Breite zugänglich ist, muss die Poolwanne von einem Kran über das Haus in den auf der rückwärtigen Seite liegenden Garten gehoben werden. Wir mieten einen Autokran samt Kranbedienung, um die Arbeiten erledigen zu lassen.

Posten Preis
Anfahrtspauschale Autokran 225 EUR
1 Arbeitsstunde Kranbedienung 110 EUR
Schwerlastzuschlag 13 EUR
Gesamtkosten 348 EUR
Hierbei handelt es sich lediglich um ein Kostenbeispiel für bestimmte Arbeiten mit einem einzelnen Kranmodell. Die Kosten für andere Kranarbeiten oder für selbst durchgeführte Arbeiten mit einem Mietkran können natürlich auch unterschiedlich liegen.

die 5% beziehen sich auf die gesamte Rechnung. Falls es jmd. interessiert :)

Und es macht idR nichts wenn unter der Wiese eine Abwasserleitung ist.

Kann ich hier auch einen Klinkenstecker dran machen? Gibt es da was zu beachten? In der Anleitung ist das Kabel mit Klinkenstecker abgebildet, kein Plan, warum die nicht direkt einen drauf machen :nein:

IMG_20200304_090834.jpg

Zurück
Oben