Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oder Gerri das PSVR Set schenken

tenor.gif

Wenn ich mir bei Google Maps eine festgelegte Strecke suche, wie finde ich auf dieser Strecke die 1.Tankstelle bzw eine die genau auf dem Weg liegt?

Was bedeutet es eigentlich wenn hier laufend welche von Deus Ex Machina reden im Bezug auf gerade aktuelle filme und Serien?

(antwort bitte mit Spoiler falls nötig).

Der Deus ex machina [ˈdeːʊs ɛks ˈmakhina] (lat. Gott aus einer/der [Theater-]Maschine; der Duden[1] gibt heute Deus ex Machina als Schreibweise an) ist eine Lehnübersetzung aus dem Griechischen ἀπὸ μηχανῆς Θεός (apò mēchanḗs theós) und bezeichnet ursprünglich das Auftauchen einer Gottheit mit Hilfe einer Bühnenmaschinerie. Heute gilt der Ausdruck auch als eine sprichwörtlich-dramaturgische Bezeichnung für jede durch plötzliche, unmotiviert eintretende Ereignisse, Personen oder außenstehende Mächte bewirkte Lösung eines Konflikts.

Um das zu verdeutlichen, ein paar berühmte Beispiele aus Filmen:

- Independence Day: Der Virus, der aufs Mutterschiff geladen wird und es lahmlegt.
- Herr der Ringe: Die Riesenadler, die als Mordor-Rettungstrupp auftauchen.
- Krieg der Welten: irdische Krankheitserreger.
- Matrix (Revolutions): Der Supercomputer, der den Krieg stoppt, heißt sogar Deus Ex Machina :D

Trekstor hatte mal für ihre 3,5" Platten Netzteile die einen Anschluß hatten der wie ein S-Video Kabel Adapter aussieht, bekommt man sowas noch zu kaufen?

siehe links

61GX75w-UdL._SY355_.jpg

Kurze Garantie Frage: Pool ist inder Garantie kaputt gegangen, wie können wir die Frist setzen zwecks Beseitigung oder Austausch? Sind 14 Tage ok?

Zurück
Oben