Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Willst Du beim Händler oder beim Hersteller reklamieren?

Garantie wäre ja Hersteller. Da dies eine freiwillige Leistung des Herstellers ist, müsstest Du mal in den Garantiebedingungen nachschauen ob da was zu Zeiten steht.

https://www.verbraucherzentrale.de/...e/checkliste-so-reklamieren-sie-richtig-11390

Ne beim Händler, Bauhaus gibt 2 Jahre Garantie. Den Pool bieten sie aber nicht mehr an.
Ich hab jetzt nur keine Lust denen das Teil ewig mitzugeben und am Ende kommt nix dabei raus...

Wenn Bauhaus tatsächlich 2 Jahre Garantie gibt, ist das trotzdem eine freiwillige Leistung und du müsstest in deren Garantiebedingungen schauen.

Garantie ungleich Gewährleistung.

Finde leider nur das

https://www.bauhaus.info/garantie

Das wär aber wohl auch noch ein Gewährleistungsfall, die Dichtung der Heizung der Haupteinheit ist defekt (an den verschraubbaren Anschlüssen).

Ich hoffe mal dass die dort kulant sind, schnelle Reperatur oder Austausch wär ok aber da die den Pool nicht mehr im Sortiment haben, glaub ich da nicht dran.
Hab nur keine Lust 4 Wochen auf die Einheit zu warten, jetzt wirds warm :D ist so schon ärgerlich genug.

Finde leider nur das

https://www.bauhaus.info/garantie

Das wär aber wohl auch noch ein Gewährleistungsfall, die Dichtung der Heizung der Haupteinheit ist defekt (an den verschraubbaren Anschlüssen).

Ich hoffe mal dass die dort kulant sind, schnelle Reperatur oder Austausch wär ok aber da die den Pool nicht mehr im Sortiment haben, glaub ich da nicht dran.
Hab nur keine Lust 4 Wochen auf die Einheit zu warten, jetzt wirds warm :D ist so schon ärgerlich genug.

Und wenn du mal den Hersteller direkt kontaktierst ?

In den AGBs von Bauhaus steht noch mehr:

BAUHAUS wird Mängel des Produktes, die während der Dauer der Garantie auftreten und BAUHAUS angezeigt werden, nach seiner Wahl entweder beseitigen (Reparatur) oder im Austausch Ersatz liefern oder den Kaufpreis gegen Rückgabe des Gerätes erstatten.

BAUHAUS Garantien gelten für Einkäufe im BAUHAUS Onlineshop und den deutschen BAUHAUS Fachcentren. Garantieansprüche können in jedem deutschen BAUHAUS Fachcentrum unter Vorlage des Produktes und des Kassenbons geltend gemacht werden oder über E-Mail: [email protected], Telefon: 0800 3905 000. Garantiegeber ist die BAUHAUS AG, Gutenbergstraße 21, D-68167 Mannheim, Germany.

Ich würde denen ne Mail schreiben. Rechnung anhängen, wenn geht Bilder vom beschädigten Teil und eine detaillierte Fehlerbeschreibung.

Habs jetzt im Bauhaus abgegeben, der Leiter der Abteilung wollte sich aber nicht festlegen lassen auf eine Reperaturdauer.... dabei hätte er die 2 Anschlüsse in 3 Minuten von nem Vorführgerät abbauen können und austauschen können um diese dann in Ruhe zu reklamieren..... er meinte es kann 2 Wochen dauern oder auch mal 4-6.... tja stehste als Kunde erstmal doof da... Hab das Gerät dann natürlich dort gelassen und es auf meine Art geregelt.

Moin

Hab seit 1. Juni Internet von pyur, 200k Leitung. Mit Lankabel ist auch alles fine am Laptop und PC, aber in der WLAN Verbindung, egal ob Handy oder PC, krieg ich keinen Download gebacken und nichts.. Einfach ne enorm geringe Verbindung die da ist..
Hab nen Standart WLAN Router von pyur falls das relevant ist. Steht an einer Wand, die anderen Seiten sind frei.
Hab schon den WLAN Kanal auf einen wenig genutzten geändert. Hat nichts gebracht

Hatte jemand mal ähnliche Probleme und hat sie gelöst / hat jemand Ideen?

als reinen Router, Asus.

Ansonsten sind die Fritzboxen von AVM auch gut.

Daneben gibts noch gute von Netgear, etc.

Von TP Link würde ich persönlich die Finger von lassen.

Wenn die WLAN-Kanäle überbelegt sind würde ich nach einem Router mit 5 GHz Unterstützung gucken (sofern deine Geräte das auch unterstützen). Da sieht es meist noch nicht so voll aus.

Zurück
Oben