Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie "die bleiben nun nicht immer stehen"? Irgendwie check ich den Satz net.

Aber es ist wirklich so. So ein Alter Opa läft auf dem Gehweg, ich fahr in der 30er Zone mit 28 km/h vorbei und der bleibt stehen und glotzt blöd. Und mein Auto ist ganz normal und auch keine laute Musik.
Und das ist mir bestimmt schon 1000mal passiert. Ich hass das voll. Am liebsten würd ich da immer gleich aussteigen und denen in die Fresse schlagen. Ich weiß auch net, aber das macht mich total aggressiv.
 
Der erste Satz soll soviel heißen, dass ich meine, dass sie nun nicht immer sofort gleich stehenbleiben.

Bei alten Leuten hab Nachsicht. Das ist einfach so, könnte ich auch nicht erklären, aber wenn ältere Herren so rumlaufen gucken sie haufen Sachen an. Vielleicht warst du zu dem Zeitpunkt der einzige der in einem Auto vorbeigefahren ist ;)
Vielleicht habe ich mich auch einfach nur dran gewöhnt. Werde ja öfter mal angestarrt :grins: Sobald man keine 3mm Frisur hat scheint man wohl schon aufzufallen :?


Mich würde das mit dem Bus aber interessieren, das fällt massiv auf. :?
 
Wie lange gibt es Senseo eigentlich schon?
Ich gucke grade den Film Double Dragon auf Rtl2 und das Zeichen von dem bösewicht shuko sieht exakt genauso aus wie das senseo zeichen

http://www.caffelattebitte.de/wp-content/uploads/2008/05/senseo-typ-cappuccino.jpg
 
eMKay schrieb:
Wie lange gibt es Senseo eigentlich schon?
Ich gucke grade den Film Double Dragon auf Rtl2 und das Zeichen von dem bösewicht shuko sieht exakt genauso aus wie das senseo zeichen

http://www.caffelattebitte.de/wp-content/uploads/2008/05/senseo-typ-cappuccino.jpg

ähnlich aber nicht exakt ;)
 
Ernstgemeinte Frage.

Ich hab grad kein Wasser zuhause hab aber starken durst weils ja auch warm ist.

Ich habe hier Kaffee, Wein, und Bier.

ich trinke also Bier den bei Kaffee und Wein weis ich das sie dem Körper Wassser entziehen. Bei Bier sagt man ja es sei gut gegen den Durst. Aber durch den Alkohol müsste Bier doch auch dem Körper Wasser entziehen.

Also wie isses nun wierklich? Ist Bier eine Alternative oder nicht?
 
Der_Geächtete schrieb:
Ernstgemeinte Frage.

Ich hab grad kein Wasser zuhause hab aber starken durst weils ja auch warm ist.

Ich habe hier Kaffee, Wein, und Bier.

ich trinke also Bier den bei Kaffee und Wein weis ich das sie dem Körper Wassser entziehen. Bei Bier sagt man ja es sei gut gegen den Durst. Aber durch den Alkohol müsste Bier doch auch dem Körper Wasser entziehen.

Also wie isses nun wierklich? Ist Bier eine Alternative oder nicht?

leitungswasser ?
 
Der_Geächtete schrieb:
Ernstgemeinte Frage.

Ich hab grad kein Wasser zuhause hab aber starken durst weils ja auch warm ist.

Ich habe hier Kaffee, Wein, und Bier.

ich trinke also Bier den bei Kaffee und Wein weis ich das sie dem Körper Wassser entziehen. Bei Bier sagt man ja es sei gut gegen den Durst. Aber durch den Alkohol müsste Bier doch auch dem Körper Wasser entziehen.

Also wie isses nun wierklich? Ist Bier eine Alternative oder nicht?

Nix davon "entzieht" dem Körper Wasser, das ist ein Märchen. Wo sollte es denn auch hin?? Du mußt vielleicht öfter auf den Pott, aber das wars auch schon ;)

Wenn es Dir zu warm ist und Du Durst hast, helfen lauwarme alkoholfreie (!) Getränke übrigends am Besten (ich würde trotzdem das Bier nehmen :p )
 
ja eh

öfter aufn Pott = entziehen.

und alkohol und Koffein regt die nieren an stärker zu arbeiten und dadurch shcüttet man mehr wasser aus. So irgendwie hab ich mir das mal gemerkt
 
Good God schrieb:
Warum haben Hunde kalte Nasen?

Verdunstungskälte und kaum Durchblutung :deal:

Der_Geächtete schrieb:
ja eh

öfter aufn Pott = entziehen.

und alkohol und Koffein regt die nieren an stärker zu arbeiten und dadurch shcüttet man mehr wasser aus. So irgendwie hab ich mir das mal gemerkt

Ach so. Also bei Koffein ist das eine Falschmeldung aus 'ner alten Studie. Die haben das Wasser aus dem Kaffee nicht mit in die Flüssigkeitsbilanz mit eingerechnet. So entstand der Dehydrierungsmythos beim Kaffee.

Ich würde einfach mit dem Bier anfangen und mich dann über den Wein zum Kaffee durchhangeln :bier:
 
@Ächt0r: Ich habe gehört, dass bestimmte Stoffe im Bier schlussendlich im Gehirn den "Befehl unterdrücken", Wasser zu sparen. Nach ein wenig Recherche im Inet scheint dies zumindest eine der bekannten Theorien zu sein... Vielleicht weiss jemand mehr?
 
Keymaker schrieb:
@Ächt0r: Ich habe gehört, dass bestimmte Stoffe im Bier schlussendlich im Gehirn den "Befehl unterdrücken", Wasser zu sparen. Nach ein wenig Recherche im Inet scheint dies zumindest eine der bekannten Theorien zu sein... Vielleicht weiss jemand mehr?

Ist das jetzt ernst gemeint?
 
Der_Geächtete schrieb:
Keymaker schrieb:
@Ächt0r: Ich habe gehört, dass bestimmte Stoffe im Bier schlussendlich im Gehirn den "Befehl unterdrücken", Wasser zu sparen. Nach ein wenig Recherche im Inet scheint dies zumindest eine der bekannten Theorien zu sein... Vielleicht weiss jemand mehr?

Ist das jetzt ernst gemeint?

Ja. Werd' mal selbst noch etwas suchen *such*


Edit:

ja dafür gibt es eine Erklärung. es gibt ein von der Hirnanhangdrüse (Hypophyse) produziertes Hormon, welches die Niere "bremst". Es wird deshalb auch "antidiuretisches Hormon" (=ADH oder Adiuretin) genannt. Die Harnproduktion der Niere wird als Diurese bezeichnet. ADH steuert zusammen mit anderen Hormonen den Wasser- und Elektrolythaushalt. Hat der Körper zu wenig Wasser, wird mehr ADH in der Hypophyse gebildet und die Harnausscheidung über die Niere wird reduziert (und umgekehrt). Dies erfolgt in einem Regelkreis. Es gibt nun diverse Substanzen, die das antidiuretische Hormon hemmen. Dazu gehören auch Alkohol und Koffein. Durch deren Hemmung lässt die bremsende Wirkung des ADH auf die Niere nach und es wird mehr Harn produziert, was sich natürlich in häufigen Blasenentleerungen äußert. Beim Kaffee lässt die Wirkung meist deshalb schneller nach, weil man ja auch nicht sooooo viel davon trinkt. Um sich mit Bier einen anzutrinken, werden nicht selten Mengen von weit mehr als 2 Litern konsumiert. Diese zusätzliche Flüssigkeitsmenge im Körper sorgt ebenfalls für vermehrte Harnbildung. Darum ist der Effekt bei Bier bzw. anderen schwach alkoholhaltigen Getränken am stärksten, wohingegen bei Wein oder Schnaps der Effekt eher dem von Kaffee gleich kommt.

Quelle
 
Zurück
Oben