Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werde am kommenden Donnerstag meinen Arbeitsvertrag unterschreiben.
Es ging terminlich be meinem neuen AG nicht anders.
Für die ist das ja alles auch save und ich wurde gefragt, ob ich schon gekündigt hätte.
Das mach ich selbstredend aber erst dann, wenn ich mit nem unterschriebenen Arbeitsvertrag nach Hause fahre.
Jetzt kommt der Punkt.
Ich hab drei Monate auf Quartal. D.h. ich muss bis Freitag gekündigt haben.
Am Freitag ist mein Teamleiter aber nicht da, der mir die Kündigung unterschreiben könnte.
Da ich den Termin erst um 12.30 Uhr habe, ist mir Einschreiben zu heiß.

Also sieht mein Plan wie folgt aus.
Nach dem Gespräch und Unterschrift auf dem AV fahre ich in die Firma,
such das Gespräch und lasse mir die Kündigung unterschreiben.
Aaaaaber da fehlt ein Plan B, falls der gute Herr früher nach Hause möchte oder an dem Tag krank ist.
Ich könnte am nächsten Tag ausstempeln und zum Stammhaus fahren, dort kündigen und jede Menge Trouble haben,
da das so einfach nicht geschluckt werden wird. Bin ich mir zumindest sehr sicher.
On top kostet mich das 3-5 Stunden Gleitzeit.

Jetzt kommt der Punkt.
Wenn ich am Donnerstag Abend zum Stammhaus fahre und dort unter Zeugen meine Kündigung persönlich einwerfe,
ist das rechtlich einwandfrei ?
 
Ich werde am kommenden Donnerstag meinen Arbeitsvertrag unterschreiben.
Es ging terminlich be meinem neuen AG nicht anders.
Für die ist das ja alles auch save und ich wurde gefragt, ob ich schon gekündigt hätte.
Das mach ich selbstredend aber erst dann, wenn ich mit nem unterschriebenen Arbeitsvertrag nach Hause fahre.
Jetzt kommt der Punkt.
Ich hab drei Monate auf Quartal. D.h. ich muss bis Freitag gekündigt haben.
Am Freitag ist mein Teamleiter aber nicht da, der mir die Kündigung unterschreiben könnte.
Da ich den Termin erst um 12.30 Uhr habe, ist mir Einschreiben zu heiß.

Also sieht mein Plan wie folgt aus.
Nach dem Gespräch und Unterschrift auf dem AV fahre ich in die Firma,
such das Gespräch und lasse mir die Kündigung unterschreiben.
Aaaaaber da fehlt ein Plan B, falls der gute Herr früher nach Hause möchte oder an dem Tag krank ist.
Ich könnte am nächsten Tag ausstempeln und zum Stammhaus fahren, dort kündigen und jede Menge Trouble haben,
da das so einfach nicht geschluckt werden wird. Bin ich mir zumindest sehr sicher.
On top kostet mich das 3-5 Stunden Gleitzeit.

Jetzt kommt der Punkt.
Wenn ich am Donnerstag Abend zum Stammhaus fahre und dort unter Zeugen meine Kündigung persönlich einwerfe,
ist das rechtlich einwandfrei ?

Plan B: mit dem möglichen Regress einer nicht fristgerechten Kündigung leben. Hört sich doof an, aber üfr nen neuen Job wär mir das egal.

Mach dir nicht son Kopf, wenns klappt, dann isses gut, wenn nicht dann musste halt blechen.
 
..Jetzt kommt der Punkt.
Wenn ich am Donnerstag Abend zum Stammhaus fahre und dort unter Zeugen meine Kündigung persönlich einwerfe,
ist das rechtlich einwandfrei ?

Müsste passen wenn:

-es reicht das es erst als am Freitag eingegangen zählen kann
-die Zeugen auch bestätigen können das die Kündigung im Umschlag war und was darin stand

Eventuell könntest du Kopien der Kündigung anfertigen und die Zeugen darauf unterschreiben lassen das genau das enthalten war ? Und vor dem Einwerfen die Zeugen nochmal durchlesen lassen und sehen lassen wie du es eintütest.
 
Ich werde am kommenden Donnerstag meinen Arbeitsvertrag unterschreiben.
Es ging terminlich be meinem neuen AG nicht anders.
Für die ist das ja alles auch save und ich wurde gefragt, ob ich schon gekündigt hätte.
Das mach ich selbstredend aber erst dann, wenn ich mit nem unterschriebenen Arbeitsvertrag nach Hause fahre.
Jetzt kommt der Punkt.
Ich hab drei Monate auf Quartal. D.h. ich muss bis Freitag gekündigt haben.
Am Freitag ist mein Teamleiter aber nicht da, der mir die Kündigung unterschreiben könnte.
Da ich den Termin erst um 12.30 Uhr habe, ist mir Einschreiben zu heiß.

Also sieht mein Plan wie folgt aus.
Nach dem Gespräch und Unterschrift auf dem AV fahre ich in die Firma,
such das Gespräch und lasse mir die Kündigung unterschreiben.
Aaaaaber da fehlt ein Plan B, falls der gute Herr früher nach Hause möchte oder an dem Tag krank ist.
Ich könnte am nächsten Tag ausstempeln und zum Stammhaus fahren, dort kündigen und jede Menge Trouble haben,
da das so einfach nicht geschluckt werden wird. Bin ich mir zumindest sehr sicher.
On top kostet mich das 3-5 Stunden Gleitzeit.

Jetzt kommt der Punkt.
Wenn ich am Donnerstag Abend zum Stammhaus fahre und dort unter Zeugen meine Kündigung persönlich einwerfe,
ist das rechtlich einwandfrei ?
Die Kündigung muss doch nur fristgerecht beim Arbeitgeber eingehen?! Und das ist die Firma und nicht dein Teamleiter?

Also im Zweifelsfall im Posteingang abgeben?! Oder bei einer anderen weisungsbefugten Person abgeben?
 
Ich weiß einfach nicht, ob ich am Donnerstag rechtzeitig kommen würde.
Gespräch ist um 12.30 Uhr.
Dazu käme ne gute Stunde bis zwei Autofahrt.
Die Kündigung muss fristgerecht eingereicht werden. Aber Freitag 16 Uhr (kalendarisch betrachtet ok) reicht nicht, da dann niemand mehr arbeitet, mir das bewusst ist und somit Montag gewertet wird.
Ich kann wie erwähnt am Freitag hoch fahren aber das kostet mich viele Stunden Gleitzeit.

Ich wart jetzt mal den Donnerstag ab. Im besten Fall klappt es da und so wird es auch kommen.

Es ist nicht mal so, dass hier nervös bin. Ich hab das gedanklich durchgespielt und da kam die Frage auf, was ist, wenn ich die Kündigung am Donnerstag Abend unter Zeugen einwerfe. Man hat ja letztlich keine SendungsNr, Unterschrift etc.
 
2F3EC745-FD3A-43F4-AB00-2178986EFA55.jpeg


Das wäre also möglich.
Frage beantwortet.
 
Da ich die Tage erst gelernt habe, dass selbst die werbefinanzierten privaten TV Sender über DVBT2 kostenpflichtig sind (das ist doch ein absoluter Witz oder?) muss eine andere Lösung her.

Meine Mutter muss gesundheitsbedingt das Bett hüten und wünscht sich im Schlafzimmer (1.OG) mehr Auswahl für ihre Fernsehprogramme. Im Wohnzimmer (EG) steht ein Unitymedia setup (Receiver und Router, siehe Bilder).

Was wäre die einfachste Lösung das Programm nach oben zu bekommen? Das Set up im Wohnzimmer soll dabei funktionsfähig erhalten bleiben.

ngxUMB1.jpg


qkUTilE.jpg
 
Aber das kostet ja alles dann trotzdem zusätzlich monatlich Geld.

Dann kann ich doch auch direkt sone blöde freenet TV Karte für ihren DVBT2 Receiver "mieten" und hab das gleiche, oder?
 
Zurück
Oben