Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

F23E31F4-60A7-475F-869E-D48346868069.jpeg
Kann mir jmd sagen was das ist? War beim Chinesen, ist das ein Pilz? Ne Wurzel?
 
Hm, komisch das ich auf einem uraltem Beitrag landete - habe wohl ewig in diesen Thread nicht mehr geschaut :-) Deshalb macht der Beitrag von mir der zuerst hier stand auch keinen Sinn mehr :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand ne Seite, auf der man sich einigermaßen übersichtlich über die Angebote im Smart-Home Bereich informieren kann?

Hintergrund: Ich ziehe demnächst um und würde gern im ersten Schritt die Heizung schlauer machen. Also zum Beispiel im Wohnzimmer ein Wandthermostat haben, welches dann temperaturabhängig die Thermostate an der Heizung steuert. In den anderen Zimmern schlaue Thermostate an den Heizungen, die zum einen merken, wenn das Fenster auf ist und nicht gegenheizen, zum anderen aber auch tages(zeit)abhängig unterschiedliche Temperaturen einstellen. Das Ganze wenn möglich dann noch über Alexa (oder z.B. Google Home) steuerbar. Und am tollsten wäre es natürlich, wenn man ein passendes Kit kaufen könnte und sich nicht mühsam alles zusammensammeln muss. Sind diese schlauen Dinger eigentlich herstellerübergreifend nutzbar (z.B. Wandthermostat von Firma A mit Heizungsthermostat von Firma B?)
 
Habt ihr eure PS3 behalten?

Ich hab im Keller eine wunderbare fat Lady. Also die Release PS3.
Ich hab nur keine Verwendung dafür.
Für n Hunni könnte ich sie verkaufen.
Alle genialen Spiele sind ja eigentlich auch auf der PS4 erschienen wie GOW, Uncharted u.s.w.

Bin mir unschlüssig.
 
Hm, ich behalte sowoh PS3 als auch die 360. Sind nämlich noch ein paar Spiele auf dem Pile of Shame, die gespielt werden wollen. Ich hab sogar schon überlegt, ob ich mir noch ne zweite 360 kaufe, weil ich da die originale mit 20GB habe und ich eine der Slims haben wollte...
 
Hab nach ein paar Verhandlungen alle Konsole rausgenommen.
Ich rege mich da auch nicht drüber auf. Highlight war das Angebot von 170 für eine neuwertige PS4 Pro mit 4 Games.
Als ich mal n Screenshot vom Rebuy Ankaufkurs sendete, hat sich der Wutbürger in Rage getippt. Ich hab grad die Kids gebadet und bämm bämm eine Mail nach der anderen. solche Menschen wie ich und überhaupt und ganz zum Schluss, ohne dass ich irgend etwas geäußert habe, er dann so „Sperre Dich jetzt“ :lol:
Herrlich.

Ich will unbedingt noch mal Nuklear Strike zocken. Mein erstes PS One Game überhaupt.
PS3, Gamecube und Xbox One bleiben hier. Ist besser so. Irgendwann geh ich damit meinen Kindern mal auf den Sack.
„Hast du Papa gesehen ? Ich glaub er hat wieder seinen Nostalgie-Flash und will uns zum 7. mal in diesem Jahr seine ollen Konsolen zeigen. Lass uns schnell abhauen“.
 
Kennt jemand ne Seite, auf der man sich einigermaßen übersichtlich über die Angebote im Smart-Home Bereich informieren kann?

Hintergrund: Ich ziehe demnächst um und würde gern im ersten Schritt die Heizung schlauer machen. Also zum Beispiel im Wohnzimmer ein Wandthermostat haben, welches dann temperaturabhängig die Thermostate an der Heizung steuert. In den anderen Zimmern schlaue Thermostate an den Heizungen, die zum einen merken, wenn das Fenster auf ist und nicht gegenheizen, zum anderen aber auch tages(zeit)abhängig unterschiedliche Temperaturen einstellen. Das Ganze wenn möglich dann noch über Alexa (oder z.B. Google Home) steuerbar. Und am tollsten wäre es natürlich, wenn man ein passendes Kit kaufen könnte und sich nicht mühsam alles zusammensammeln muss. Sind diese schlauen Dinger eigentlich herstellerübergreifend nutzbar (z.B. Wandthermostat von Firma A mit Heizungsthermostat von Firma B?)

Wenn es nur um Heizung geht - schau auch mal bei Honeywell nach den Evohome-Systemen. Sind jetzt nicht so schick wie die von tado - aber funktionieren zum Beispiel mit Alexa und ohne monatliche Gebühren (manche Systeme verlangen da sowas wie ein Abo, wenn man das auch übers Netz/per App steuern will). Habe ich bei mir seit zwei Jahren im Einsatz und bin ziemlich zufrieden.
 
weiß jemand eigentlich was man bei einer haushaltszusammenführung bei der GEZ machen muss? der neue haushalt ist bereits bei der GEZ angemeldet, was muss ich bei der alten tun? einfach abmelden?
 
Zurück
Oben