Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe hier eine Mikro LED Lichterkette bei der mir die Batterie Einheit abgerissen ist:

R60Wg4U.jpg

Die stromführenden Drähte sind offenbar durch eine Beschichtung isoliert. Wie bekomme ich die Drähte "entisoliert" um sie zu reparieren? Einfaches verzwirbeln funktioniert nicht. Würde löten funktionieren?

@Gerri vielleicht?

Ich kucke so gut wie nie Privatfernsehen, deswegen bin ich grad etwas überrascht:

Seit wann wird man denn bitte mit so penetranten Werbe Einblendungen bombardiert die einen auffordern, eine der bunten Tasten auf der Fernbedienung zu drücken?

Das ist ja wohl mal mega nervig. Kann man das irgendwo abstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Zinsen zahlen muss, z.B. weil man im Verzug mit etwas ist, oder wegen einer Klage oder wegen sonst was,
und da steht z.B. 300€ nebst Zinsen in Höhe von 5% seit dem 1.11.17. Sind die Zinsen dann monatlich, täglich oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kucke so gut wie nie Privatfernsehen, deswegen bin ich grad etwas überrascht:

Seit wann wird man denn bitte mit so penetranten Werbe Einblendungen bombardiert die einen auffordern, eine der bunten Tasten auf der Fernbedienung zu drücken?

Das ist ja wohl mal mega nervig. Kann man das irgendwo abstellen?

Diese Einblendungen hab ich auch ständig, vor allem bei Pro7 und KabelEins (Samsung Smart TV).

ist wegen der hbbtv funktion, kann aber abgestellt werden
https://noobguides.de/samsung-smart-tv-rote-taste-deaktivieren/
Beim Samsung Smart TV lässt sich die „Rote Taste drücken – Startleiste einblenden“ Meldung sehr einfach deaktivieren. Zum einen kann man den TV einfach vom Internet trennen, wer weiterhin vom Fernseher auf das Internet zugreifen will, der kann auch einfach die Datendienste und damit HbbTV deaktivieren und damit die oben genannte Meldung ausblenden und verbergen.

1. Starte deinen Samsung TV und öffne das Menü bzw. die Einstellungen.
  2. Unter „Senderempfang“ findest Du die „Experteneinstellungen“.
  3. Hier kannst Du nun unter „HbbTV“ oder „HbbTV-Einstellungen“ die Funktion deaktivieren.
Solltest Du ein älteres Modell von einem Samsung Smart TV haben, dann findest Du den Schalter zum HbbTV deaktivieren im Menü unter „System“ und „Datendienst“. Ein Neustart von dem Fernseher ist in der Regel nicht erforderlich, beim Umschalten sollte nun keine Einblendung von der roten Taste und dem Startleiste einblenden mehr erscheinen.

Leute, ich muss nicht erst auf meine elektronische Lohnsteuerbescheinigung warten für die Steuererklärung, oder? Nehme einfach Gehalt und Abzüge mal die Monate und ab damit. Ja?

Zurück
Oben