Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommen so Eisteeschachteln in den Glasmüll oder zum Altpapier?

extra_2709_pfanner.jpg
 
Ja kp ist halt bei unserem Gebiet so, dass Kunststoff und Glas in eine Tonne kommen.
War früher auch mal anders. Also sprich Joghurtbecher und Glas kommt z.B. in die gleiche Tonne. Aber so dünne Kunststofffolien (wie die Verpackung von einem Videospiel) kommen in den Papiermüll.
 
Warum das bei uns so ist steht hier: http://www.vkz.de/de/heute/redaktion/lokalredaktion/serien/hinter-den-kulissen/maschinen-uebernehmen-die-muelltrennung/

Zitat:
...Papier und Plastikfolien sind zwei Stoffe, die eigentlich nicht zusammengehören. Und dennoch sieht das Müllsystem im Kreis Ludwigsburg und im Enzkreis vor, das beides in eine Tonne kommt. Ein Widerspruch, der in Wirklichkeit gar keiner ist. Denn wer in den eigenen vier Wänden seinen Müll trennt, sortiert ihn nur ganz grob vor.

Darum, das Papier und Plastik oder Glas und Dosen am Ende sauber voneinander getrennt werden kümmern sich in Ölbronn Menschen und Maschinen....



Aber ich weiß nun immernoch nicht wo der Eistee rein kommt.
 
:staun:

:lachweg: Sau cool ich hab ja schon viele bescheuerte sachen zum thema Mülltrennung gehört, aber beu euch waren sie doch besoffen als sie sich DAS ausgedacht haben oder ? :lol:

edit. : :( mhh wieder mal nen Gerri hingelegt.
 
Ich hab gefunden. Also Tetrapacks kommen auch in "Rund".
Für die die es interessiert:

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2001/erste4788.html

"Alles harmlos im Vergleich zu Ludwigsburg: Es gibt gleich zwei grüne Tonnen, aber mit unterschiedlichem Inhalt. Holger Meise-Fischer vom Landkreis Ludwigsburg erläutert: "Im Landkreis Ludwigsburg hat der Bürger die Möglichkeit, mit der grünen Tonne zwei verschiedene Wertstofffraktionen zu sammeln. An einem Tag stellt er mit der grünen Tonne die Fraktion ‚flach' zur Verfügung, die im wesentlichen aus Papier und Kartonnagen besteht. Am darauffolgenden Werktag kann er mit der gleichen Tonne die Wertstofffraktion ‚rund' bereitstellen, das sind im Wesentlichen die DSD-Materialien."

"Flach" an einem Tag, "rund" am anderen, je nach Müllabfuhr. Und was ist "rund"? Holger Meise-Fischer erklärt weiter: "Bei der Fraktion ‚rund' stand der Gedanke dahinter, dass die Grundformen der Materialien zum großen Teil rund sind, wie zum Beispiel bei der Flasche, bei der Dose." Aber der Reporter sieht in der Tonne noch anderes: "Das Tetrapak ist doch flach." Die Antwort: "Das Tetrapak ist flach, aber es gehört von der Materialzusammensetzung trotzdem zur Fraktion ‚rund'


:grins:
 
Kann man in Deutschland vom professionellen Baseball-Spielen leben?
Ok in den USA wird man denk ich mal steinreich wenn man ein Pro ist.... aber wie siehts hierzulande aus?
 
gestern hab ich nohc gelesen dass professionelle Footballspieler hier NICHT davon leben können, danke mal beim Baseball ist es eher noch schlimmer.....
 
moke91 schrieb:
Kann man in Deutschland vom professionellen Baseball-Spielen leben?
Ok in den USA wird man denk ich mal steinreich wenn man ein Pro ist.... aber wie siehts hierzulande aus?

Es gibt professionelles Baseballspiel in Deutschland...? :skep:

Aber hey, in Japan kann man auch davon leben, die Japaner sind verrückt nach Baseball! :D
 
Zurück
Oben