Hamlet
Der Uncoole
Ryuu schrieb:Hamlet schrieb:Wieso hat der Februar nur 28 Tage und alle 4 Jahre hat er 29? Die hätten doch auch dem Januar 30 und dem Februar dafür 29 Tage geben können. Und dann eben dem Feb. alle 4 Jahre 30 Tage. Dann ist es ausgeglichener.
Oder wieso machen die im Schaltjahr den Zusatztag gerade im Februar?
Ich meine es war so, dass ein Jahr nicht 365 Tage hat, sondern eigentlich, wenn man es genau nimmt, 365,25 Tage.
Damit das dann schlussendlich immer passt und nicht irgendwann eine Abweichung von mehreren Tagen ist, fügt man alle 4 Jahre einen Tag hinzu.
Ja ok aber warum hat der Febr. nur 28 Tage? Und warum macht man den zusätzlichen Tag gerade im Februar?


