Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ryuu schrieb:
Hamlet schrieb:
Wieso hat der Februar nur 28 Tage und alle 4 Jahre hat er 29? Die hätten doch auch dem Januar 30 und dem Februar dafür 29 Tage geben können. Und dann eben dem Feb. alle 4 Jahre 30 Tage. Dann ist es ausgeglichener.
Oder wieso machen die im Schaltjahr den Zusatztag gerade im Februar?

Ich meine es war so, dass ein Jahr nicht 365 Tage hat, sondern eigentlich, wenn man es genau nimmt, 365,25 Tage.

Damit das dann schlussendlich immer passt und nicht irgendwann eine Abweichung von mehreren Tagen ist, fügt man alle 4 Jahre einen Tag hinzu.

Ja ok aber warum hat der Febr. nur 28 Tage? Und warum macht man den zusätzlichen Tag gerade im Februar?

Man kann auch zum König ernannt werden.

Ich glaube, der Unterschied liegt am Einzugsgebiet. Ein Kaiser reagiert über ein deutlich größeres Gebiet und hat Könige von der Führungspyramide her unter sich stehen.

Bei Wikipedia steht beim überfliegen nicht sonderlich viel zur Ernennung.

Ich glaube, aufgrund überragender und herausstechender Leistungen (vorallem auch in der Führung) wurde man zum König ernannt, wenn es nicht die übliche Erbfolge war. Im Mittelalter hat da wohl auch die Ausstrahlung eine ganz große Rolle gespielt.
Schlussendlich ist ein König ja auch nur ein Häuptling und Stammesführer im weitesten Sinne.

The perfect Dark schrieb:
Per Würfel.

Guckt doch bei wiki :ugly:

das wäre doch langweilig.

wie ist es eigl. zur landverteilung gekommen z.b. das wird großgrundbesitzer haben/hatten. irgendwer musste sich ja land krallen und es dann verteidigen und bewirtschaften oder sonst was.

Mein USB-Stick ist kaputt. :heul:
Er wird zwar erkannt und im Arbeitsplatz angezeigt, wenn ich draufklicke kommt aber: Legen sie einen Datenträger in Laufwerk H:ein.
Kann ich da irgendwas machen? Oder zumindest die Daten retten?

Nach 16 Jahren in einer Wohnung leben, hat man ja mit der Zeit Mietpreisminderung. Kann bzw. wird diese Mietpreisminderung übertragen, wenn man sich selbst einen Nachmieter sucht, oder muss der Nachmieter den regulären Mietpreis zahlen, ohne Mietminderung?

Warum haben ie mods hier teilweiße grüne und die anderen DUNKELgrüne namen ?

also warum sie grün sind ist mir klar. was mir nicht klar ist warum sie unterschiedliche grünfärbungen haben.

Zurück
Oben