Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich reihe mich mal ein mit der suche nach einem lied ^^

ich habe die lyrics ( soweit ich mich erinnere ) aber weiß leider nicht die band und auch nicht den titelnamen.

ist eine deutsch punk band der 80/90er jahre. musikalisch war zumindest das lied kein meisterwerk :P

der text geht:

"40 jahre lang hab ich geschuftet und geschwitzt
für eine gesellschaft die trotzdem nicht besser geworden ist,
jetzt seh ich in den spiegel und so langsam wird mir klar das ich nur ein kleines rädchen im riesigen getriebe war

und ich schaue in den spiegel- was seh gefällt mir nicht
wem gehört dieses faltige gesicht?
und ich schaue in den spiegel es war fremd was ich da fand- bin ich all die ganzen jahre vor mir selbst davon gerannt?!

[...]"

@rancid @JohnnyWohlfahrt
 
Ich zitier dich mal aus dem Liedersuch Thread aus dem Jahr 2011:


:oops:

tja die grauen zellen werden rapide weniger :D

ich war mir sogar sicher dass ich schon mal gefragt hatte aber dass ich mir selbst die antwort gegeben habe ...das überrascht mich doch etwas ^^

ps: heftig wie die zeit vergeht...über ein halbes jahrzehnt ist das her ...


edit:

wie hast du das so schnell gefunden? :D würde mich noch interessieren
 
Ist jemand gut im Identifizieren von Songs? Ich finde ihn einfach nicht (erste 3 Minuten von diesem Video):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Shazam sagt Specta (Deepfunk Remix) - Castano...

Hmmm, passt fast, scheint aber ein etwas anderer Remix zu sein, vielleicht hilfts Dir trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich reihe mich mal ein mit der suche nach einem lied ^^

ich habe die lyrics ( soweit ich mich erinnere ) aber weiß leider nicht die band und auch nicht den titelnamen.

ist eine deutsch punk band der 80/90er jahre. musikalisch war zumindest das lied kein meisterwerk :p

der text geht:

"40 jahre lang hab ich geschuftet und geschwitzt
für eine gesellschaft die trotzdem nicht besser geworden ist,
jetzt seh ich in den spiegel und so langsam wird mir klar das ich nur ein kleines rädchen im riesigen getriebe war

und ich schaue in den spiegel- was seh gefällt mir nicht
wem gehört dieses faltige gesicht?
und ich schaue in den spiegel es war fremd was ich da fand- bin ich all die ganzen jahre vor mir selbst davon gerannt?!

[...]"

@rancid @JohnnyWohlfahrt


Hmmm, also ich glaub es gibt wahnsinnig viele Punksongs mit dem Thema "Spiegelbild", aber das sagt mir leider grad gar nix.
 
:oops:

tja die grauen zellen werden rapide weniger :D

ich war mir sogar sicher dass ich schon mal gefragt hatte aber dass ich mir selbst die antwort gegeben habe ...das überrascht mich doch etwas ^^

ps: heftig wie die zeit vergeht...über ein halbes jahrzehnt ist das her ...


edit:

wie hast du das so schnell gefunden? :D würde mich noch interessieren

Jaja, so ist das mit dem Alter. :D

Ich hab den ersten Absatz des Songtextes gegoogelt.
Da sprang mir dann KT bei den Suchergebnissen ins Auge und da hast du fast 1 zu 1 die selbe Frage gestellt. Und ein Beitrag darauf hast du dir selber die Antwort gegeben.
 
Nö, wollte dich nicht trollen, das kam wirklich bei Shazam raus und der Beat deines Liedes ist bei 2-2:30 Minuten auf jeden Fall der selbe... Egal, hilft dir dann wohl nicht weiter :oops::)
Ne also irgendwas stimmt hier nicht. Ich glaube du siehst ein anderes Video. Das ist als wolltest du mir sagen, dass ein Song von Rammstein wie Enya klingen würde. :O_o:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wenn ich mir auf meinem Smartphone Artikel bei Amazon ansehe, bekommt meine Frau kurze Zeit später Werbung für genau diese Artikel auf Facebook angezeigt. Auf ihrem eigenen Handy. Das kann unter Umständen eher doof sein :ugly:
Sie fragt mich schon des öfteren mal, was ich mir da wieder für einen Mist angesehen hätte.

Ist das so ein IP Ding, wegen gemeinsamer W-Lan Nutzung? Und wie kann ich das abstellen?
 
Wenn ich mir auf meinem Smartphone Artikel bei Amazon ansehe, bekommt meine Frau kurze Zeit später Werbung für genau diese Artikel auf Facebook angezeigt. Auf ihrem eigenen Handy. Das kann unter Umständen eher doof sein :ugly:
Sie fragt mich schon des öfteren mal, was ich mir da wieder für einen Mist angesehen hätte.

Ist das so ein IP Ding, wegen gemeinsamer W-Lan Nutzung? Und wie kann ich das abstellen?
:D

Liebe Frequenzberaterin, Mediziner sind empört. Wir können Ihren Penis innerhalb von 3 Wochen vergrößern! :gerri:
 
@Frequenzberater
Das nennt sich Cross-Device Tracking, bzw. als allgemeinere Form davon dann das was du hast, "Household IP Targeting".

Dabei werden dann nicht mehr Cookies genutzt, sondern eben Accounts, Facebook, Hand-Offs etc. Oder eben eine gemeinsamme IP-Adresse, bei der dann an alle genutzen Geräte die Werbung ausgeliefert wird. Abgesehen von einem Ad-Blocker kann man da erstmal wenig gegen tun.
 
Cross Device Tracking bzw. Allgemein neue Tracking Methoden sind wirklich übles Zeug, ich beschäftige mich im Studium relativ häufig damit. Was da mittlerweile möglich ist, ist echt hart. :D
 
Das Handy eines Bekannten klingelt nicht, wenn er angerufen wird. Stattdessen gibt es dann nach ein paar Minuten ne SMS a la Anruf verpasst. Klingelt da bei irgendjemandem was ( :O_o: )? Anrufen kann er problemlos. SIM Karte ist vor kurzem gewechselt worden (neuer Vertrag), bei der alten gab es keine Probleme. Handy ist gleich geblieben (älteres Android).
Ich vermute, dass die Rufumleitung oder sowas aus irgend einem Grund aktiviert wurde? (Bekomme das Handy morgen erst zum Schauen)
 
Man sieht in Serien und Filmen immer öfter gefakte Betriebssysteme bei Smartphones und Rechnern. Warum ?
Eben schau ich die Serie Scream. Auf dem MacBook, bei welchem nicht mal der Apfel überklebt wurde. Auf dem Screen ist das billigste OS abgebildet.
Warum können / dürfen sie nicht das Original verwenden ?
 
Zurück
Oben