Frequenzberater
elektrischer Freudenspender
Kann ich ne USB 3.0 Festplatte an meinem Laptop mit USB 2.0 Anschluss nutzen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bist du Pilot / Flugbegleiter?Das wäre aber wohl die Alternative, wenn man keine Überstunden hat oder für gewöhnlich aufbaut.Mir ist es relativ egal, da ich jeden Monat genug Überstunden mache, aber bei meinen Kollegen sehe ich das problematisch.
Bist du Pilot / Flugbegleiter?
Kaffee trinken und Mittagsschläfchen gehören zu jedem Job, musst nicht aufführenIch kümmere mich allein um Cargo Maschinen. Load Plans, Loadsheets, NotoCs, etc. mache ich fertig und beaufsichtige/koordiniere die Beladung. Bin aber kein Ramp Agent, sondern Operations Coordinator eines Logistikunternehmens (bzw. bald der dazugehörigen Airline) um am Flieger und darüber hinaus den Laden zu repräsentieren.
EDIT: Also ich mache auch noch etwas mehr, aber das sind die Tätigkeiten, die jetzt direkt mit dem Flug zu tun haben.
Operations Coordinator aka Cargo-Schubse
ja, dienstwagen müssen dem finanzamt gemeldet werden. wenn du privat auch unterwegs bist, musst du üblicherweise 1% vom bruttolistenpreis versteuern. wenn er nur dienstlich genutzt wird weiß ich das grade gar nicht.Mal ne Frage:
Ich hab seit einigen Wochen ein kleines Dienstauto, dass ich auch Privat nutzen kann. Mit dem Arbeitgeber wurde eigentlich gar nix vereinbart. Ich zahle dafür nix und ich führe auch kein Fahrtenbuch. Es wurde lediglich gesagt, falls ich mal doch privat ne längere Strecke fahren sollte, müsste ich mir das halt merken und irgendwie über die Spritrechnung ausgleichen. KFZ-Versichert bin ich privat nicht. Mir entstehen damit eigentlich nur Vorteile.
Ich frage mich aber doch, ob das alles so korrekt ist. Müsste ich das nicht doch dem Finanzamt melden? Was passiert, wenn ich am Wochenende in einen Unfall involviert bin?
Was meint ihr?
Sowas muss über Deine Firma laufen! Ein privat genutzter Dienstwagen ist Gehaltsbestandteil und muss damit versteuert werden. Auch kleine Strecken... So wie es aussieht arbeitest Du in einer kleineren Firma und die wollen Dir einfach was gutes tun und die private Nutzung "verheimlichen". Wenns gut geht natürlich günstiger, aber illegal... Die 1 % Regel macht Dienstwagennutzung oft weit weniger interessant als erst angenommen, außer du fährst wirklich viel privat mit Tankkarte.Klar. Ne Versicherung gibt es ja dafür. Sollte ich das freiwillig beim Finanzamt melden? Oder warten, bis die davon Wind bekommen?
die lohnbuchhaltung regelt das. wird dir direkt vom gehalt abgezogen.Nee, also ich fahre privat nicht sehr viel. Müsste mir das einfach mal durchrechnen, aber ich schätze, ich würde dann komplett davon Abstand nehmen, das Ding privat zu nutzen.
Ich arbeite für ne recht große Organisation, aber das ist ne Vereinbarung mit meinen direkten Vorgesetzten. Ganz oben hat man das gar nicht registriert. Aber gut zu wissen, dass ich mich nicht von mir aus melden muss, sondern das über die Firma gemacht werden müsste. Daher halte ich da erstmal die Füße still, würde ich sagen.![]()
Meiner Meinung nach ja. Sicher wird es Kombinationen geben, wo sich das nicht rechnet, aber Gründe, warum ich das so sehe hab ich ja schon gegeben.Ist das so? Also mein Vorgesetzter hat auch einen Dienstwagen angeboten bekommen, es durchgerechnet und es hat sich für ihn definitiv nicht gelohnt. Hat dann darauf verzichtet, obwohl er z.B. oft auch zwei Mal am Tag zur Arbeit kommen muss.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen