Nabend Kollegen,
samma, ich hatte gestern die Idee, das ich gerne mal wieder eine klassisches Ballergame spielen würde. Sowas altes, wie es sie früher in Imbissen oder Bahnhöfen oder Spielotheken gegeben hat. Man hatte einen Helikopter oder Raumschiff oder sowas ähnliches das am Linken oder unteren Bildschirmrand stationiert waren und ein bischen vor und zurück fliegen konnten, und dabei ununterbrochen feuerten, um den Gegnerhorden einhalt zu gebieten. Wenn man bestimmte Ziele oder Gegner zerballert hatte, bekam man einen doppelten Schuss und dann einen vierfachen der in alle Richungen ballern konnte, bei nem Bossgegner ein extra Leben oder zusatzdüsen oder ein zusätzliches Schild usw. Ich bin zwar nie bis zum Ende angekommen gekommen ...oder doch, einmal hab ich es glaube ich es doch geschaft, aber dann kam nur son Ding wo man seinen Namen eingeben konnte, aber das wars dann auch schon. Egal, spaß hat es trotzdem gemacht.
Habt ihr ne Idee, ob es solche Games noch gibt, mit den Mitteln von Heute an die Grafische Welt des 21sten Jahrhunderts angepasst, oder wenn schon das nicht, dann wenigstens was kultige altes wie Android (das Spiel, nicht das Betriegssystems) oder sowas. Ich weiß, das ich hier richtig bin, wenn jemand sowas kennt, dann ihr.