Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, auf m Dorf kann es durch diverse Arbeiten schon erstaunlich laut zugehen, aber das hat auch den Vorteil dass du das ebenfalls tun kannst. Seh ich auch bei uns hier. Sonntags totenstille bis sich einer traut den Rasenmäher anzumachen und plötzlich gehen überall die Geräte an. War lustig als wir noch am Haus gebaut haben. Die Nachbarn haben immer drauf gewartet bis wir irgend eine Maschine angeschmissen haben und dann gings im ganzen Ort los.

Wollte grade mal die Ablaufrinne in unserer Einfahrt sauber machen. Kann mir jemand verraten wie ich diese Gitter los bekomme? :

lgnUEYF.jpg

Brauch ich da Spezialwerkzeug für?

@JokerofDarkness vielleicht?

Mal ganz blöd gefragt, kräftig nach oben versucht rauszuheben hast du bestimmt schon oder? :D

Kenne das eigentlich nur so das die einfach reingelegt sind.

Ja sicher. Hab da schon n Brecheisen angesetzt. Aber zu sehr darf man das auch nicht auf Biegung beanspruchen da Gusseisen relativ spröde ist und schnell bricht. Das scheint mir aber auch irgendwie durch die Bolzen arretiert zu sein. Weiß nicht ob es da spezielles Spreizwerkzeug gibt oder sowas.

Wer ist diese(r) Frau/Mann?
Eugene Victor Tooms. Eine der besten und für mich als Kind damals schlimmsten AkteX Folgen aller Zeiten. Glaub gleich die 3. Episode der ersten Staffel. Der Drecksack konnte sich überall durchdrücken egal wie klein ein Loch war. Oder die Finger durch die Lüftungsschlitze einer Klimaanlage schieben und so Späßchen. Die Folge war so erfolgreich, dass es später sogar nochmal eine Fortsetzung des Falls gab. Im Englischen hieß die Folge passender Weise Squeeze. Im deutschen glaub ich Das Nest.

tooms.jpg

@Frequenzberater

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vielen Dank!

Habs aber zwischenzeitlich tatsächlich selber raus gefunden. Hätte es einfach nur wie sonst auch direkt mit roher Gewalt versuchen sollen :O_o:

Zurück
Oben