Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, dachte, ich hätte es geschrieben. Freundin fragt nur und ich war mir eigentlich relativ sicher, aber wollte nicht auf die Schnauze fallen, wenn sie dann 'ne fette Rechnung bekommt. :D
 
Ich habe folgendes Schreiben von "Bayerische Polizeiverwaltungsamt" bekommen:

Anhörung des Betroffenen wegen einer Verkehrsordnungswiedrigkeit

Bußgeld 70€ Kosten: 28,50€ Punkte:01 Fahrverbot: 00 Monat(e)

"Sie überschreiten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 22 km/h.
Zulässige Geschwindigkeit: 80 km/h.

Bitte leisten Sie aufgrund dieses Schreibens keine Zahlungen!
-----------------------------------------------

Es ist eine weiter Seite dabei, auf der Ich Angaben zur Person machen kann (muss???) Und Angaben zur Sache machen kann (muss???).

Werde ich da jetzt wirklich VORGELADEN sprich muss irgendwo erscheinen???!!?

@Bart Wux maybe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes Schreiben von "Bayerische Polizeiverwaltungsamt" bekommen:

Anhörung des Betroffenen wegen einer Verkehrsordnungswiedrigkeit

Bußgeld 70€ Kosten: 28,50€ Punkte:01 Fahrverbot: 00 Monat(e)

"Sie überschreiten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 22 km/h.
Zulässige Geschwindigkeit: 80 km/h.

Bitte leisten Sie aufgrund dieses Schreibens keine Zahlungen!
-----------------------------------------------

Es ist eine weiter Seite dabei, auf der Ich Angaben zur Person machen kann (muss???) Und Angaben zur Sache machen kann (muss???).

Werde ich da jetzt wirklich VORGELADEN sprich muss irgendwo erscheinen???!!?

@Bart Wux maybe?
Du wirst dafür nicht geladen. Du kannst schriftlich Stellung nehmen. Angaben zur Person sind Pflicht (111 OWIG), alles andere ist freiwillig. Je nachdem kriegst du einen Bußgeldbescheid, auf den du dann zahlen kannst oder du legst dagegen Einspruch. Erst auf deinen Einspruch hin gibt es eine Ladung und zwar zum Gericht.
 
Du wirst dafür nicht geladen. Du kannst schriftlich Stellung nehmen. Angaben zur Person sind Pflicht (111 OWIG), alles andere ist freiwillig. Je nachdem kriegst du einen Bußgeldbescheid, auf den du dann zahlen kannst oder du legst dagegen Einspruch. Erst auf deinen Einspruch hin gibt es eine Ladung und zwar zum Gericht.

Alles klar. Vielen Dank :)
 
Wieso ballern die meisten Autofahrer ohne nach links zu gucken in den einspurigen
Kreisverkehr ein. LKWs, Frauen am Steuer, Rentner oder Vollidioten, denen es scheißegal
ist, wenn man Sie wegrammen würde?

Hab jetzt mehrere Fälle gehabt, wo dies praktiziert wurde, ohne sich mal nach links
wenigstens zu versichern, das da jemand sehr sehr nahe schon dran ist,
der Vorfahrt hat! (Und man Bremsen muss). Verdammte Naht!

Ich bin doch schließlich schon in diesem verdammten Kreisverkehr, zum Teufel!

Würde mir in Zukunft ein altes 2tes Auto besorgen, und einfach mal ausprobieren,
wie es sich anfühlt, bei dem Gegenüber, wie man die verdammte Front/ B- Säule trifft.

Er/Sie/Es hat mir doch schon die Vorfahrt genommen, oder?
 
Kreisverkehr ist nicht gleich Kreisverkehr :deal:

Der Kreisverkehr ist mit Verordnung vom 11.12.2000 (BGBl. I S. 1690) durch den neuen § 9 a in die StVO (wieder) eingeführt worden. Ein Kreisverkehr im Sinne der Straßenverkehrsordnung (StVO) muss an jeder Zufahrt durch eine blaue Ronde mit drei sich verfolgenden weißen Pfeilen sowie einem "Vorfahrt gewähren" - Schild gekennzeichnet werden. Ansonsten handelt es sich um eine normale Kreuzung und es gilt die Rechts-vor-Links-Regel.

Keine Schilder = Rechts vor Links. Also lieber nochmal nachschauen :D
 
Eigentlich gibts so gut wie keine "falschen" Kreisverkehre mehr, nur die mit dem Schild und den entsprechenden Vorfahrtsregeln (Leute im Kreisel haben Vorfahrt).

Zumindest hier in der Gegend (und drumrum) hab ich das seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
 
Wieso ballern die meisten Autofahrer ohne nach links zu gucken in den einspurigen
Kreisverkehr ein. LKWs, Frauen am Steuer, Rentner oder Vollidioten, denen es scheißegal
ist, wenn man Sie wegrammen würde?

Hab jetzt mehrere Fälle gehabt, wo dies praktiziert wurde, ohne sich mal nach links
wenigstens zu versichern, das da jemand sehr sehr nahe schon dran ist,
der Vorfahrt hat! (Und man Bremsen muss). Verdammte Naht!

Ich bin doch schließlich schon in diesem verdammten Kreisverkehr, zum Teufel!

Würde mir in Zukunft ein altes 2tes Auto besorgen, und einfach mal ausprobieren,
wie es sich anfühlt, bei dem Gegenüber, wie man die verdammte Front/ B- Säule trifft.

Er/Sie/Es hat mir doch schon die Vorfahrt genommen, oder?
Pokémon go ist die Antwort. Die Straßen da draußen sind ein heißes Pflaster zur Zeit.
 
Alte Filme mit inflationsbereinigten Einspielergebnis. Was bitte bringt diese Aussage?

Für wen ist das nutze?

Zitat Wikipedia:
Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 141 Millionen Dollar wurde Feuerball zu einem der größten Filmerfolge der 1960er Jahre und blieb bis 1977 der kommerziell erfolgreichste Bond-Streifen. (Mit einem inflationsbereinigten Einspielergebnis von über einer Milliarde Dollar ist Feuerball der erfolgreichste Film dieser Serie sowie Connerys größter Kinohit.)

Jetzt mal ganz ehrlich, bitte?
 
Ist nicht bös gemeint, aber warum bist denn so aggro zur Zeit? :D

Geht um die Vergleichbarkeit. Damals hat die Kinokarte vielleicht nur 3 Dollar gekostet (keine Ahnung wie hoch wirklich). Das war aber ebenso eine Investition wie heute, denn die Leute hatten ja auch weniger verdient. Dementsprechend wäre es unfair ein heutiges Einspielergebnis mit einem Damaligen, ohne die Inflation (Minderung der Kaufkraft des Geldes), zu vergleichen.
 
Bin doch nicht aggro. ^^

Ja, aber was genau bringt es einem, dieses zu vergleichen? Also, das Warum? Macht
man das?
Völlig andere Zeit, Technik, Gehälter, Umstände u.s.w. Für was oder
Wen sollen diese Vergleiche also gut sein?

Meiner Meinung kann man so etwas doch gar nicht vergleichen und das gibt mir
halt diese Rätsel auf.

Das ist meine Frage. :?
 
Du sagsts doch selbst...
Andere Zeiten mit anderen Gehalts- und Kostenstrukturen, deswegen muss man für eine ansatzweise Vergleichbarkeit die Inflation rausrechnen.
 
Ich finde diese Vergleiche eigentlich recht interessant. Allerdings ist ohnehin eher fraglich, weshalb man den Fokus in den USA so stark auf die Einnahmen lenkt, weil diese eben keinerlei Rückschluss zulassen, wie viele Besucher man generiert hat. Das wird beispielsweise in Deutschland getrackt und lässt eine viel bessere Aussage zu, wie erfolgreich/beliebt ein Film wirklich war/ist.

Im Rahmen von Überlänge und 3D-Aufschlägen und Inflation ist ein Einspielergebnis halt nur schlecht zu bewerten. Immerhin kriegt man die Inflation rausgerechnet, den Rest leider nicht.
 
Ich finde diese Vergleiche eigentlich recht interessant. Allerdings ist ohnehin eher fraglich, weshalb man den Fokus in den USA so stark auf die Einnahmen lenkt, weil diese eben keinerlei Rückschluss zulassen, wie viele Besucher man generiert hat. Das wird beispielsweise in Deutschland getrackt und lässt eine viel bessere Aussage zu, wie erfolgreich/beliebt ein Film wirklich war/ist.

Im Rahmen von Überlänge und 3D-Aufschlägen und Inflation ist ein Einspielergebnis halt nur schlecht zu bewerten. Immerhin kriegt man die Inflation rausgerechnet, den Rest leider nicht.
Wenn mich verrückt, aber ich halte es für wichtiger zu wissen, wieviel Geld ein Film verdient hat. Von Zuschauern allein kann ich mir im Wortsinne nix kaufen.
 
@BitByter
Natürlich ist das für die Studios super interessant und auch für mich. Aber wenn ich mal einen Avatar heranziehe, dann hat der halt mal locker die zwei Milliarden geknackt und ist mit großen Schritten auf die drei Milliarden zugelaufen, wegen 3D und Überlänge. In Deutschland hat er aber weniger Zuschauer generiert als Der Schuh des Manitu, Der König der Löwen, Titanic und sogar Vier Fäuste für ein Halleluja. Das relativiert das Ganze für mich durchaus. Am interessantesten wäre für mich die Kombi Besucherzahlen und Umsatz. Aber ersteres kriegst du in den USA gar nicht.
 
Zurück
Oben